Bei Dengar geht es um den primären/aufgedruckten Feuerwinkel, ja.
@Tel Trevura: Ja.
4-Lom: Ja, er ist dabei nicht auf befreundete Schiffe beschränkt.
Anpassungsfähigkeit wird noch nach normalen Pilotenwert aufgestellt und während der Aufstellung deklarierst du, ob du den Wert um 1 erhöhen oder senken willst. Diese Entscheidung gilt für das ganze Spiel.
Der Titel (Punishing One) ist zwar ziemlich teuer, aber auch sehr gut. Klar kann man ihn mit den Guidance Chips kombinieren, mein Hauptgrund für den Titel wäre es aber nicht. Am besten ist der Titel wohl für Dengar, weil er einfach häufiger davon profitieren kann, ich finde ihn aber auch so reizvoll, weil eine 3er Turmwaffe schon sehr verlässlich ist, gerade bei den vielen Optionen sowie dem lustigen Dial des Jumpmasters.
Wir haben auch schon mit 3, 4 und ich glaube auch mal mit 5 Leuten gespielt. Teams sind dabei kein Problem, solange jedes Team die gleiche Punktzahl hat und man sich auf ein Volk pro Team beschränkt. Ist wie ein ganz normales Spiel, nur dass dich auch mal die eigenen Schiffe überraschen können ^^. Wir haben aber auch mehrfach Jeder gegen Jeden gespielt, durch die gleichzeitigen Züge und die Pilotenwerte gibt es da keine großen Probleme. Natürlich ist das Ganze weniger taktisch und mehr chaotisches Geballer, aber die Spiele waren sehr kurzweilig und witzig. Wieviel Punkte ihr spielen wollt, müsst ihr natürlich selbst entscheiden, wir haben bei Teamspielen die 100 Punkte nicht allzu weit überschritten (150 gesamt bzw 75 pro Spieler war bisher unser max).