Reihenfolge Indomitus Bücher

Arkhas

Erwählter
8 Juli 2011
548
88
9.371
Moin,

da die HH Hörbücher aktuell nur bis Band 16 auf Deutsch bei Spotify sind, Brauch ich Nachschub und wollte demnächst, nach den Nightlords Büchern, die Indomitus Ära Bücher anfangen. Nur bin ich Grad weng am straucheln in welcher Reihenfolge.

Es gibt "Indomitus", dann die "Feuerdämmerung" Reihe und "Belisarius Cawl"

In welcher Reihenfolge sollte man die sich zu Gemüte führen?

Danke und lg
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich habe alle gelesen/ gehört und denke, die Reihenfolge ist beinahe egal.
Indomitus > Cawl > Feuerdämmerung würde ich empfehlen.

Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass der Indomitus Roman echt schlimm ist...spar Dir den lieber und nutze die Zeit sinnvoller im Hobby 😊
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Wie darf ich das verstehen? Ich dachte der Indomitus wäre wichtig um die Lore vollstäbdig zu erfassen? 🤔
Ich denke, das Buch ist lediglich mit Blick auf die Necrons interessant (in deren Hintergrundgeschichte kenne ich mich aber nicht aus), für den Gesamtkontext wirkt das eher wie ein Kampagnenbuch auf mich. Die Gathering Storm Bücher waren da wesentlich wichtiger im Vergleich.
Ich denke mal er fand das Buch einfach nicht gut.
Genau, ich fand die Darstellung der Primaris Marines äußerst unpassend (sehr emotional bis beinahe kindisch), die Necronseite war jedoch interessant geschrieben. Alles in allem hätte das auch ruhig ein Kampagnenbuch werden können, als vollwertiger Roman für mich nicht empfehlenswert.
 
  • Like
Reaktionen: Der Badner

Der Badner

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2006
3.255
5.593
21.982
33
Hennigsdorf
Ich finde, es las sich wie ein Werbebuch um all die schönen neuen Primaris-Einheiten einzuführen. Ähnlich wie die "Beast-arises"-Reihe und das hat mich da schon massiv gestört. Die Necron-Kapitel waren allerdings interessant, wobei ich wie ein granteliger alter Mann meinen geistlosen Necrons aus den ersten Editionen nachtrauere :D
 

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.790
13.741
50.247
Babenhausen, Allgäu
Ich finde, es las sich wie ein Werbebuch um all die schönen neuen Primaris-Einheiten einzuführen.
Das haben die Dark Imperium Bücher aber wesentlich besser hinbekommen 😁

@Arkhas wenn Du die Lore verfolgen möchtest, empfehle ich die 3 Gathering Storm Bücher und danach die 3 Dark Imperium Teile. Dazwischen gibt es dann einige mehr oder weniger gute "Einschübe" 😊
 
  • Like
Reaktionen: Arkhas

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ich habe alle gelesen/ gehört und denke, die Reihenfolge ist beinahe egal.
Indomitus > Cawl > Feuerdämmerung würde ich empfehlen.
Ich lese gerade Indomitus. Da ich dort schon nah am Ende bin, wollte ich schon einmal für Nachschub sorgen.

a) Mit "Belisarius Cawl" meint ihr "Belisarius Cawl: Das große Werk" oder?
b) Kam das hierzulande nie als "echtes" Buch raus? Auf deutsch finde ich nur ein Hörbuch sowie ein eBook. als "richtiges" Buch nur auf englisch oder französisch.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ja!
Das kam aber auch auf Deutsch raus. Ist nur mittlerweile ausverkauft.
Danke. War etwas irritiert weil ich auch via Ebay nur das deutsche Hörbuch oder fremdsprachige gedruckte Versionen aber keine deutschsprachige gedruckte Version finden konnte. Dann werde ich mich wohl mal unserem Foren-Marktplatz widmen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ullius Faylon

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Yay, mein Händler des Vertrauens hat mich auch dieses Mal nicht enttäuscht. Wenn es auch das letzte Exemplar gewesen ist. :)

A48695A4-3A02-43D8-B81D-BFEB4BC0B06F.jpeg