40k Restaurationsprojekte - aktuell Adeptus Mechanicus

Als Wurzeln, Zypressen/Mangroven/Sumpfgehölz sehen Weintraubenstiele gut aus und würden auch zum "überwucherte Ruine" Bild passen.??
Das ist eine sehr coole Idee, muss ich mal ausprobieren! Ich habe vor einer Weile mal angefangen Eldar zu bauen und für die habe ich genau solche Bases gebaut, allersdings mit Wurzeln als Wurzeln. Das hat aber ewig gedauert.. daher habe ich mich für diese Armee dagegen entschieden, weil es hier etwas schneller gehen sollte.

@Donnerkalb Danke! Mir gefällt sich auch gut. Ich glaube, ich bekomme es aber noch einen Tick besser hin. Mein Test mit der Cybot Base geht schon in die richtige Richtung.
20240622_111205.jpg

Ich werde über die getrocknete Paste heute Abend das Wassergel nochmal pur auftragen und zu den Rändern hin, mit der Strukturpaste nochmal verblenden. Mal schauen, wie das dann aussieht.

Ich musste ganz schön rumprobieren, um relistische Übergänge von nassen in getrockneten Matsch hinzubekommen aber mein Ergebnis von gestern Abend gefällt mir.
20240626_063141.jpg
20240626_063211.jpg

Die Tufts würde ich noch in den Matsch drücken, bzw wenn du sie klebst dann in einen Matsch pool. Die Füße ballert du auch noch voll?
Die Tufts gleich noch reinzusetzen wäre sicherlich besser gewesen aber das habe ich workflowmäßig nicht so richtig auf die Reihe bekommen.. ich hoffe, dass ich es auch nachträglich noch realistisch eingearbeitet bekomme. ?
Guter Hinweis mit den Füßen! In letzter Zeit habe ich den Dreck an den Füßen immer mit Pigmenten gemacht aber das würde in dem Fall nicht wirklich passen. ? Also Merker.. Matsch an Füßen nicht vergessen. ?

In letzter Zeit frage ich mich des öfteren, was ich eigentlich fürn Scheiß mache. Ich habe gestern noch gedacht, die Bases auf denen Ruinenteile sind, darf ich noch nicht mit Grünzeug versehen, weil ich vorher noch die Ruinen bemalen muss.. und auf einmal war die Base des Cybots voller Grünzeug.
20240627_235724.jpg

Jetzt muss ich schön um die Pflanzen drum herum malen. ?‍♂️

Es ist vollbracht! Das Blood Raven Projekt ist vorerst abgeschlossen. Ich muss die Tage nochmal Fotos von allen Einheiten im Detail machen.. hier erstmal der Cybot und zwei Lakaien als Beispiel.

20240630_233308.jpg

Das Farbschema, die Bases und der Malstil haben wirklich großen Spaß gemacht. Ich muss wirklich hart mit mir ringen, die Minis wirklich abzugeben. Am liebsten würde ich sie ja selber behalten aber vllt. bemale ich irgendwann auch mal eine Truppe Blood Ravens für mich selbst ?

Die sind wirklich spitze geworden. Realistisches und sauberes Farbschema und die Bases passes wirklich super dazu. Die Minis sind wirklich gut zu lesen und die wichtigen Details sind sofort erkennbar. Man kann sich wirklich gut vorstellen wie die durch den Matsch stapfen um irgendein antikes Schatzkästchen zu plündern.

Sooooo.. zum Abschluss nochmal ein paar Fotos von den fertigen Püppis.
20240701_203130.jpg

20240701_203203.jpg

20240701_203217.jpg

20240701_203330.jpg

20240701_203557.jpg

20240701_203737.jpg

20240701_203904.jpg

20240701_203942.jpg

Die Verpackung gibt es auch gleich noch dazu. ? Da ist auf jeden Fall noch Platz für mehr!
20240701_205627.jpg

20240701_205703.jpg

@Dragunov 67 @Donnerkalb @Tarkus @UrielVentris @Sadem

Vielen Dank für die Blumen!! Diesmal fällt es mir wirklich schwer, die Püppis abzugeben, weil sie mir selber so gut gefallen. ?
@Sadem "Schatzkästchen zu plündern"... ich denke du wolltest sagen, "im Namen des heiligen Imperators und zum Wohle der Menscheit, antike Reliquien zu bergen." ?☝️ Wir wollen in deinem Fall doch nicht die Inquisition bemühen müssen!

Zuletzt bearbeitet: