40k Restaurationsprojekte - aktuell Adeptus Mechanicus

Mal wieder ein Zwischenstand. Als nächstes sind die Kampfschäden dran, dann kommen noch Verwitterung mit Öl und Pigmenten und zum Schluss die Basegestaltung.
20240521_232417.jpg

@Loki Langfang ich kann leider keine Bilder für ein Tutorial liefern, da ich beim malen keine gemacht habe. Aber ich bin so vorgegangen, dass ich mir ein dunkles Türkis als Grundfarbe angemischt habe. Damit habe ich die Klinge bemalt. Anschließend habe ich ordentlich Schwarz in die Farbe gemischt und die Ränder der klinge mit einem kleinen Schwamm entlang getupft. Dann habe ich meine Grundfarbe immer weiter aufgehellt und einen immer schmaleren Streifen rund um das Zentrum der Klinge getupft. Abschließend habe ich mit einem Weiß, in das ich ein kleines Bisschen meiner letzten Highlightfarbe gemischt habe, nochmal eine dünne Linie entlang des Zentrums der Klinge getupft.

Heute Abend hat der Cybot nochmal etwas Aufmerksamkeit bekommen. Das Blood Raven Symbol auf der Schulter habe ich mir selbst auf Decal-Papier ausgedruckt und das hat super funktioniert. Allerdings habe ich jetzt etwa eine Millarde Blood Raven Symbole übrig. Ich habe natürlich gleich das ganze A4 Blatt vollgeknallt. ?
20240522_175122.jpg

Anschließend habe ich mich gleich noch um die Kampfschäden gekümmert. Es war kurz davor zu drüber zu sein aber ich denke so gehts noch und wenn das Öl noch drüber kommt, sieht es hoffentlich cool aus.
20240522_224837.jpg

20240522_224828.jpg

Mal wieder ein kleines Update des Armeeprojektes.
Ich bin jetzt so weit, dass ich die Minis in Öl tauchen kann. Nächste Woche geht es hoffentlich mit großen Schritten auf die Fertigstellung zu.
20240525_001846.jpg

Im Hintergrund steht noch ein kleiner Armiger.. ein Geburtstagsgeschenk und Ergänzung der Mechanicus Armee, die ich vor zwei Jahren bemalt habe. Momentan sieht das Ding so aus:
20240527_225052.jpg

Ich habe mir für den Armiger ein Bisschen eigenes Lore ausgedacht. Er gehört zum Haus Phönix. Das Haus wurde während der Heresy fast ausgelöscht und ist dann aus der Asche des Krieges wie ein Phönix wieder auferstanden. ?
Auf die Panzerplatte über dem Kopf, werde ich einen Phönix anbringen. Dafür habe ich mir eigene Decals ausgedruckt und mich für den Vogel in der Mitte entschieden.
20240529_171052.jpg

Die Verpackung für die Blood Ravens habe ich bereits fertig! Ein Glück erkennt man nicht wirklich, dass der Marine eigentlich ein Ultra ist. ?
20240606_142431.jpg

So langsam habe ich den Dreh mit den Gravuren raus. Ist eine Wissenschaft für sich aber ich denke das Bild kommt ziemlich cool.

Die Decals sind ja mega! Hast du da nen speziellen Drucker für?
Ich würde nicht noch mehr draufkleben.
Genau das was @noise gesagt hat! Die Bilder habe ich im Netz gefunden. Dann habe ich die Bilder, mit einem Programm angeordnet und die Größe angepasst, wie ich es brauchte und anschließend ausgedruckt.

Ich überlege nur noch, ob ich auf dieser Lendenschurtzpanzerplatte ein kleines Symbol anbringe.

• Like
Reaktionen: G@mbit