40k Restaurationsprojekte - aktuell Adeptus Mechanicus

Hey Leute ich hatte heute eine Nachricht von der Nova Open, dass für die Dark Eldar Armee 257 Tickets verkauft wurden. Das macht etwas mehr als 2300$ an Spenden! Dabei hat die Armee 23% der Gesamtspendensumme ausgemacht, d.h. insgesamt sind etwa 10.000$ für den guten Zweck zusammen gekommen!

Vielen vielen Dank nochmal an alle die dazu beigetragen haben und sich ein Ticket, für welches Projekt auch immer gekauft haben! ?

@LegoOfBoom @Arellion @GDork @Donnerkalb @Tarkus @Zanko

Vielen Dank an euch alle und jeden, der die Aktion durch weitersagen und das kaufen von Losen unterstützt hat! 🙂
Die Armee ist in den USA geblieben und nach Washington gegangen. Ich glaube bei Twitch gibt es ein Video von der Nova Open Charitable Foundation zu den Gewinnern.

Jetzt ist schon fast ein Jahr vergangen seit dem ich die Ad Mech Armee ausgehoben habe und nun gibt es die erste kleine Erweiterung, natürlich wieder zum Geburtstag!
Erstmal gibts die 6 Pferdchen. Den Knappen gibts mal zu einer anderen Gelegenheit. Aprospos.. gibt es bei Rittern und Ad Mech eine besondere Verbindung/Bündnis.. die hängen doch vom Hintergrund her eng zusammen oder? Wird das im Spiel irgendwie wieder gespiegelt? Würdet ihr den Knappen in den selben Farben bemalen wie die Truppen des Ad Mech oder farblich etwas variieren? Hatte überlegt, evtl. eine Farbe zu ändern, dass das Modell subtil heraus sticht..
20230520_195921.jpg

Jetzt ist schon fast ein Jahr vergangen seit dem ich die Ad Mech Armee ausgehoben habe und nun gibt es die erste kleine Erweiterung, natürlich wieder zum Geburtstag!
Erstmal gibts die 6 Pferdchen. Den Knappen gibts mal zu einer anderen Gelegenheit. Aprospos.. gibt es bei Rittern und Ad Mech eine besondere Verbindung/Bündnis.. die hängen doch vom Hintergrund her eng zusammen oder? Wird das im Spiel irgendwie wieder gespiegelt? Würdet ihr den Knappen in den selben Farben bemalen wie die Truppen des Ad Mech oder farblich etwas variieren? Hatte überlegt, evtl. eine Farbe zu ändern, dass das Modell subtil heraus sticht..
Anhang anzeigen 162864
Also die haben zwar ein enges Bündnis, aber die sind vom Spiel her nicht auf einander abgestimmt. Zum Thema Bemalung, da sieht das ganze schon wieder ganz anders aus. Es gibt extra Häuser die eng mit dem AdMech zusammen arbeiten und solche die es nicht tun. Von der Farbwahl würde ich deshalb ein Haus nehmen welches gut mit dem AdMech zusammen arbeitet und die Ritter dann in dem Schema dieses Hauses bemalen. Also bewusst nicht so wie den Rest der AdMech Armee mit Ausnahme der Bases.

Zum Schluss bleibt mir nur noch zu sagen das ich auch gerne so einen Freund hätte wie dich der mir zum Geburtstag ganze Armeen schenkt ??

• Like
Reaktionen: GDork und Zanko
Das nächste Projekt ist gestartet. Der jüngste in unserer vierköpfigen Spielgruppe bekommt nächstes Jahr auch eine eigene Armee. Ich denke es ist schon zu erkennen, welcher Orden es wird. Ich habe jedenfalls schon richtig Bock drauf, zudem ich hier mal eine ganz neue Maltechnik ausprobieren möchte, die ich jetzt schon ein paar Mal im Netz gesehen habe. Aber es wird auch hier wieder etwas grim dark.
20230826_151941.jpg

Ich habe den ersten Test für das Rot der Rüstung der Blood Ravens gemacht. Dabei habe ich mal was neues ausprobiert und mich an einem Tutorial von Vince Venturella orientiert. Es ist noch nicht fertig, als nächstes kommt noch Öl und ein Highlight. Angefangen habe ich mit einem dunkeln rotbraun. Darüber habe ich erst eine Schicht dunkels Rot und anschließend ein sehr helles Grau getupft. Danach habe ich alles mit einer Schicht roter Contrastfarbe bemalt. Ich denke ich muss mir das Contrast Medium noch holen, die pure rote Contrastfarbe ist etwas zu deckend finde ich..
Außerdem muss ich mir die entsprechende Knochenfarbe besorgen, damit die Schulterpanzer ins Bild passen.
20230903_144352.jpg

20230903_144418.jpg

Da das mein erster Versuch mit Contrastfarbe ist, kann mir jemand sagen, wie man die am Besten verdünnt? Geht das mit Wasser oder hole ich mir dafür doch besser das Contrast-Medium?

Zum Verdünnen mit Wasser hilft auch ein bisschen Spüli oä . Wegen unserer unterirdischen Wasserpualität hab ich eine kleine 02er Flasche mit destilliertem Wasser+Spüli am Tisch zu stehen.?
Und wie soll man dann bitte die Spitze vom Pinsel mit dem Mund in Form bringen...geschweige denn das Pinselwasser trinken ?
Download (10).jpeg

• Like
Reaktionen: Brush_Strike