Return of the Squats ... (verfrühter Aprilscherz von GW, ha ha :()

Krass. Konnte man da heraus lesen wie die Squats ins System eingebaut werden? Als Teil eines Taucodex, oder doch eigenständig?

Nein leider. Auf ihrem Kalender stand nur das ein Sneak Peak entweder am 30. oder 31. ist. Ich habs leider nicht mehr genau im Kopf welcher Tag es genau war.

Mehr stand dort nicht.

Ha! :lol:
Die Vetos klingen nach einem üblen Flashback des Tau-Releases. Die waren laut einigen Aussagen damals auch total un-40k-ig.
Noch grotesker hier, da "Space Zwerge" sich neben "Space Orks" etc. schon vor langem tummelten.
Ich orakel bei einem möglichen Release trotzdem, dass die neuen Kurzen einen krassen Wandel durchmachen werden: Weg vom Metamenschen, hin zum Xenos.

http://advancedtautactica.com/viewtopic.php?f=46&t=14884
Wenn das auf diese Weise umgesetzt würde, wäre ich alles andere als unglücklich damit. Besser als Affen mit Laserkanonen.

Sehr cooler Link, danke! Das Demiurgkonzept (nicht Squatkonzept) hat augenscheinlich jede Menge Potential. Ich bin gespannt.
Das sind so Momente da freut man sich richtig, dass Forengemaule 0,0 Einfluss auf die Releases hat.

Das sind so Momente da freut man sich richtig, dass Forengemaule 0,0 Einfluss auf die Releases hat.

Ja sry, aber ich hab nur skurrile Artworks mit Langbärten auf Jetbikes im Kopf. Und die laufen bei mir sonst nur in Regimentsformation durch die Gegend ^_^
Die Tau waren da schon lustiger, weil von Grund auf neu und kein Fantasy-Verschnitt.

Sehr cooler Link, danke! Das Demiurgkonzept (nicht Squatkonzept) hat augenscheinlich jede Menge Potential. Ich bin gespannt.

Hab mir das auch mal reingezogen, hätte nicht gedacht das Tau auch mal so cool rüberkommen können ^_^
Zeichnen und basteln kann der Typ anscheinend, aber die Bemalung bei einigen Taufiguren... :fear:
Na gut, ich will ja auch keine Tau 😀 (Noch nicht)

Btw. ihr wisst bestimmt das bald wieder 1. April ist, oder? 😉

Ja sry, aber ich hab nur skurrile Artworks mit Langbärten auf Jetbikes im Kopf. Und die laufen bei mir sonst nur in Regimentsformation durch die Gegend ^_^
Die Tau waren da schon lustiger, weil von Grund auf neu und kein Fantasy-Verschnitt.

Nix 'Jetbikes'...

Wobei die alten Squats nicht nur auf "Biker" runtergebrochen werden können - die Biker waren ausschließlich in der Ingenieursgilde und somit nur ein Teil der Liste ((anteilsmäßig vergleichbar mit den Haemonculi-Elementen in der Dark-Eldar-Liste) - der Rest der Squats waren sehr klassische "Mine/Tradition/Äxte"-Zwerge.

Aber - und das wurde ja schon mehrfach gesagt - es ist sehr unwahrscheinlich, dass dieses Konzept mit den neuen Einheiten umgesetzt wird (sofern sich das Gerücht überhaupt bewahrheitet).

Würde Squats als eigenständige Armee mit eigenen Codex sehr begrüßen.
Wie schon seit nunmehr zwei Jahren bekannt (und längts auch von offizieller Seite bestätigt, wenn auch nur in mündlicher Form) arbeitet GW an einem "neuen Volk". Welches wird das wohl sein? Die Antwort lautet: Chaos Renegaten oder Squats.

Alles andere ist im bekannten Rahmen des 40K-Universums wenig vorstellbar. Und was eignet sich besser zum Übergang auf die neue Edition (wohl nach Necrons und einer weiteren Neuauflage) als ein "neues Volk", so wie zu Opas Zeiten Chaosdämonen. ; ]

Wie schon seit nunmehr zwei Jahren bekannt (und längts auch von offizieller Seite bestätigt, wenn auch nur in mündlicher Form) arbeitet GW an einem "neuen Volk". Welches wird das wohl sein? Die Antwort lautet: Chaos Renegaten oder Squats.

Alles andere ist im bekannten Rahmen des 40K-Universums wenig vorstellbar. Und was eignet sich besser zum Übergang auf die neue Edition (wohl nach Necrons und einer weiteren Neuauflage) als ein "neues Volk", so wie zu Opas Zeiten Chaosdämonen. ; ]

Vorstellbar ist auch noch AdMech. Und sowohl diese als auch die Renegaten könnte ich mir eher als eine eigene Armee vorstellen als die Demiurg...