Rough Riders ?!?

Moin moin

ich fürchte das die mittlerweile so gut wie niemand mehr spielt da sie mit dem aktuellen Codex noch schlechter als im Vorgängerbuch geworden sind.

Wenn man sie denn unbedingt einsetzen möchte, weil man zum Beispiel schicke selbst gebaute Modelle hat ;) dann wohl zum Panzerjagen mit 2 Meltern oder als sehr verzweifelter (einmal) Nahkampfkonter. Sie können halt sehr leicht weggeschossen werden da sie auch nur W3 und nen 5+ Rw haben also werden sie wohl meist nicht bis zu ihrem Ziel kommen.

Eine Möglichkeit Kavallerie einzusetzen ist nach den Regeln des Death Korps of Krieg da finde ich die Kerle sogar gar nicht mal schlecht (Wie gesagt wir reden nicht von Turnieren) ich zitiere mich mal selbst da hier schon öfter nach Kavallerie gefragt wurde ;)

Death Rider des Death Korps of Krieg

Klar sie sind nicht ganz billig, aber dafür haben sie viele Vorteile:
- Mobilität :12 Zoll Bewegung, Sprinten , werden nicht durch Gelände verlangsamt, dürfen Tests für gefährliches Gelände wiederholen !

- Bedrohung: Im Angriff pro Modell 3 Attacken mit Initiative 5, Stärke 5 und DS 3 zudem beim Sarge Option auf E-Waffen ( Axt !) Ohne das er seine Lanze tauscht, nice ! Vor dem Angriff könnte man noch mit den Pistolen reinschießen, ach ja dazu kommt noch Niederschmettern. Nach dem die Lanzen verbraucht sind nun mal der große Nachteil haben die immerhin pro Modell noch 3 Attacken bzw 4 im Angriff. Dazu Sprenggranaten also noch zum Fahrzeug jagen geeignet. Für Imps ist das doch echt nicht verkehrt.

- Durchhaltefähigkeit: 2 Lebenspunkte pro Modell ! 4+ Rüstung und 6+ FnP somit wohl die best geschütztesten Modelle der Imperialen Armee
greets%20(6).gif
Manko: nur Widerstand 3 und somit die Gefahr sofort ausgeschaltet zu werden :/

- Moral: Da die Jungs nicht für 25% Verluste testen müssen eigentlich relativ stabil. Den Nahkampf sollten sie im besten Fall durch die gegnerischen Verluste gewinnen, oder dabei ihr Leben für den Imperator geben. Zudem dürfen sie sich in der Nähe von Offizieren auch unter 25% noch sammeln. Nett

Coolnes : brauch man wohl nichts zu sagen
greets%20(6).gif

Death Rider Squadron Formation: In der Formation haben alle Reiter Objective Secured ! Zusätzlich verursachen sie wenn 2 Einheiten Reiter das selbe Ziel attackieren Furcht. Der Death Rider Command Squad verfügt über einen Oberst mit besserem Profil, und natürlich den Death Korps Befehlen.

Fazit: Für die Punkte (ca. 170 für 10 Reiter inkl E-Axt Sarge) was bei mir meist einem Veteranentrupp mit Chimäre entspricht bekomme ich eine verdammt schnelle, Nahkampfkontereinheit die ein schönes (First Charge) Bedrohungspotenziall aufbietet, mit einem haufen Lebenspunkten und für Imps relativ gut geschützt. Ich finds geil !

Ich habe bisher die Death Rider Squadron Formation eingesetzt und die haben sich echt gut geschlagen. Beim Kommandotrupp habe ich dem Oberst ne E-Axt verpasst sonst nix an Ausrüstung in den Trupps bekommen die Sergeants ebenfalls E-Äxte.

Habe einmal Death Rider Kommandotrupp plus 2x 10 Death Rider eingesetzt die Trupps sind halt mal verdammt riesig und etwas schwer zu manövrieren allerdings werden sie ja durch Gelände nicht verlangsamt (dran denken !) und sind auch nicht so einfach aufzuhalten mit der Masse. Dann sollte man die Kerle aber auch als Hauptangriffstrupp nutzen und Unterstützen.

Ein anderes Mal habe ich nur die minimal Truppe eingesetzt Death Rider Kommandotrupp plus 2x 5 Death Rider hier dann eher als Kontereinheiten oder um Missionsziele nach vorigem Beschuss freizukämpfen hat auch gut funktioniert, hier kann man auch ruhig mehre kleine Trupps einsetzen da man nicht für Beschuss Verluste testen muss erhält man so mehr Flexibilität.

Zuletzt bearbeitet:
der als sehr verzweifelter (einmal) NahkampfKonter

Das waren die doch immer schon :).
Ich hab 15 Stück hier, die spiele ich auch mal ganz gerne, wenn sie auch durch die DS-3-Lanzen schwer an Effektivität verloren haben über die Jahre. Als man mit denen noch Termis umschubsen konnte, waren die für mich gesetzt.

Das waren die doch immer schon :).
Ich hab 15 Stück hier, die spiele ich auch mal ganz gerne, wenn sie auch durch die DS-3-Lanzen schwer an Effektivität verloren haben über die Jahre. Als man mit denen noch Termis umschubsen konnte, waren die für mich gesetzt.

Ja das stimmt wohl aber für einige Scatterbikes zu verprügeln reichts ^^ In meinem Kreis laufen nicht sooo viele mit 2er Hose rum da kann man schon mal die Deathrider loslassen. Aber mit DS2 wäre die wirklich mal ne Ansage

Entweder selber bauen oder auf ebay mit Glück die uralten Miniaturen kaufen.

Für Inspirationen such bei Google oder Pinterest da gibt es einige Selbstbauten auf Pferden, Motorrädern, Echsen, flugsauriern und was weiß ich nicht alles.

Hier im Marktplatz hab ich kürzlich welche auf Motorrädern gesehen vllt sind die ja noch zu haben...

Die Death Rider Squadron ist im Siege of Vraks drin die Nummer weiß ich grade nicht

Ich will meine Kavallerie langsam wieder reaktivieren und habe noch eine Box "Rough Riders of Attila" rumliegen, die Bases sind aber die alten Fanatsybases die ja glaube ich nicht mehr erlaubt sind. Meine ganze Kavallerie (auch Attila mit der alten Base) lag fast 10 Jahre im Keller rum und wollte mal auf den neusten Stand bringen.
Welche Bases soll man für die Kavallerie benutzen (alte Base, Bikerbase, runde Donnerwolfbase oder was anders) damit es regelkorrekt ist?

zur Effizients:
Roughrider lassen sich sicherlich auch noch heutzutage einigermassen als Kontereinheit spielen, vorausgesetzt sie hauen zuerst zu (sie habe immerhin INI 5, Stärke 5 und DS3 mit den Lanzen). Natürlich sollte die ganze Armeeliste nicht zuviele Schwachpunkte aufweisen so das man sie sich "leisten" kann.
Gerade gegen schockende Spacemarines wohl die richtige Antwort, vorausgesetzt man überlebt den Beschuss (und das Abwehrfeuer).

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke Bloodknight :)
Optisch wären diese Bases haben auch was:
http://stronghold-terrain.de/index.php/basing-weathering/bases-465.html
Sie sind 25mm x 50mm also bisschen kleiner als die Bikerbases (kleinere Trefferzone) und da die Bases aus Metall sind hat die alte Zinn-Kavallerie einen besseren Stand (das Gewicht ist also nicht nur oberhalb des Modells, kippt also schwerer um).

Zuletzt bearbeitet:
Da wollte wieter oben jemand wissen wo man Reiter herbekommt.
Von Victorya gibt es Reiterbeine die hervorragend zu den Cadianer Oberkörbern passen, die Beine sind für Perry Pferde ausgelegt passen aber mit ein bisschen Nacharbeit auch auf GW Pferde und Dunkelelfen Echsen.
Meine sind acht uralte Zinn Rough Rider mit den riesigen Pferden (umgerechnet knapp 2m Stockmaß) fünf o.g. Beine von Victorya und Cadianer Körper auf den aktuellen GW Pferden (immer noch zu groß für true Scale Mittelalter) und Pferden von Hausser ( sind so groß wie die uralten GW nur viiieeel schöner und schlanker) und sechs nicht umgebaute Tallarner Wüstenreiter.

Servus, Ich hab ne Frage Ich habe hier endlich mal Zeit und Geld gehabt mir einige Vostroyaner zuzulegen und bin echt noch recht super von weg gekommen perfekt für die 8.Edition. Nur noch an einen Mörser finden könnte sich als schwierig erweisen.

Naja aufjeden Fall will ich sie in einem Schema des ersten Weltkrieges aufbauen. Weshalb ich gerne eine Einheit Vostroyaner auf Pferden hätte. Mir fällt nur nicht ein welche Pferde und Reiter Modelle ich dafür hernehmen soll. Seid es die rough riders von Attila nicht mehr gibt istein Umbau deutlich schwieriger und da mir nichts einfällt bitteicheuch um Anregungen und Ideen.

Gruß Tim

Ich habe mir die Flügelhusaren von Warlordgames für meine Vostroyaner geholt. Die sind allerdings True Scale und daher etwas kleiner und zarter gebaut. Im direkten Vergleich fällt es schon etwas auf. Ich kanns verschmerzen, da ich keine Alternativen wüsste, die auch nur halb so gut passen würden. Umbauen scheidet bei den GW Modellen leider aus, weil man wirklich viel neu Modellieren müsste.

Den Mörser kann man ja auch mit dem Plastikmörser der Cadianer und zwei anderen Modellen besetzen. Ansonsten ist ebay dein Freund. Ich hab leider auch nur einen.