Death Rider des Death Korps of Krieg
Klar sie sind nicht ganz billig, aber dafür haben sie viele Vorteile:
- Mobilität :12 Zoll Bewegung, Sprinten , werden nicht durch Gelände verlangsamt, dürfen Tests für gefährliches Gelände wiederholen !
- Bedrohung: Im Angriff pro Modell 3 Attacken mit Initiative 5, Stärke 5 und DS 3 zudem beim Sarge Option auf E-Waffen ( Axt !) Ohne das er seine Lanze tauscht, nice ! Vor dem Angriff könnte man noch mit den Pistolen reinschießen, ach ja dazu kommt noch Niederschmettern. Nach dem die Lanzen verbraucht sind nun mal der große Nachteil haben die immerhin pro Modell noch 3 Attacken bzw 4 im Angriff. Dazu Sprenggranaten also noch zum Fahrzeug jagen geeignet. Für Imps ist das doch echt nicht verkehrt.
- Durchhaltefähigkeit:
2 Lebenspunkte pro Modell ! 4+ Rüstung und 6+ FnP somit wohl die best geschütztesten Modelle der Imperialen Armee
Manko: nur Widerstand 3 und somit die Gefahr sofort ausgeschaltet zu werden :/
- Moral: Da die Jungs nicht für 25% Verluste testen müssen eigentlich relativ stabil. Den Nahkampf sollten sie im besten Fall durch die gegnerischen Verluste gewinnen, oder dabei ihr Leben für den Imperator geben. Zudem dürfen sie sich in der Nähe von Offizieren auch unter 25% noch sammeln. Nett
Coolnes : brauch man wohl nichts zu sagen
Death Rider Squadron Formation: In der Formation haben alle Reiter Objective Secured ! Zusätzlich verursachen sie wenn 2 Einheiten Reiter das selbe Ziel attackieren Furcht. Der Death Rider Command Squad verfügt über einen Oberst mit besserem Profil, und natürlich den Death Korps Befehlen.
Fazit: Für die Punkte (ca. 170 für 10 Reiter inkl E-Axt Sarge) was bei mir meist einem Veteranentrupp mit Chimäre entspricht bekomme ich eine verdammt schnelle, Nahkampfkontereinheit die ein schönes (First Charge) Bedrohungspotenziall aufbietet, mit einem haufen Lebenspunkten und für Imps relativ gut geschützt. Ich finds geil !