Okay, aber ich habe schon ein paar coole (hoffendlich passende) Modelle gefungen,
Fireforge-Games hat da jede Menge tolle Minis, sogar passende bretonische Ritter die auf Pegasus reitten.
This box allows you to assemble 4 plastic Knights on resin Pegasus.
fireforge-games.com
This Pack contain 1 Albion's Noble on Pegasus in fine resin.
fireforge-games.com
Und falls jemand von euch Untote, Zwerge, Orks und Goblins benötigt, gibts es auch bei Fireforge Games ein paar schicke Modelle, die auch noch sehr günstig sind, €30.- für 30 Minis:
fireforge-games.com
Inzwischen sind auch meine ersten berittenen Ritter und Infanterie bei mir eingetroffen, zum test, wie die Modelle aussehen habe ich mal zwei gebaut hier das Ergebnis:
Leider scheinen die Modelle doch deutlich kleiner zu sein als die originalen GW Modelle, ich habe leider keine bretonischen Ritter und Bogenschützen mehr (habe ich leider alle vor Jahren verkauft) daher kann ich es nicht 100% bestätigen, aber sie sind zumindest deutlich kleiner als die AOS und 40K Minis, zumindest würden die Ghoule von der Größe her passen, aber da sind die neuen Ghoule auch schon größer geworden (siehe Modell ganz links).
Wenigstens passen die Basen:
Das Material ist etwas schlechter im Vergleich zu GW, aber bis auf die Lanzen, die sich sehr leicht biegen lassen, stört mich das auch bei dem Preis gar nicht, die Minis finde ich sehr schick gemacht, aber am meisten bin ich von dem Unfang und den vielen Bauoptionen begeistert, so gibt es jede Menge verschiedene Waffen, Helme, Rüstungen, Umhänge usw. und kann nahezu jeden der insgesammten 36 Minis einzigartig gestalten, so viel Vielfalt wünscht man sich sogar oft bei den GW Modellen.
Und noch eine Frage: könnt ihr mir einen Link geben wo ich die alten Einheiten Werte aus Fantasy (nicht AOS) finde? Dies wäre wichtig damit ich weiß wie ich die Minis bauen soll, da es jede Menge Waffenoptionen gibt und leider sind nur Armbrüste, aber keine Bögen dabei, daher muss ich die Infanterie wohl zu Nahkämpfer machen.