WHFB Rückkehr in die alte Welt (Gemeinschaftsprojekt TOW / WHFB)

@Abbertoth
Wuuunderschöne Löwen, wirklich eine fantastische Einheit geworden. Die Speerschleudern sind auch erste Sahne, bin schwer begeistert von deinem Update.

@Laskaris
Richtig schöne minis, mir gefällt der düstere Look sehr, die Haut ist toll geworden. Hab richtig Bock auf die fertigen Modelle!

Liebe Grüße
Jermaine

Hallo zusammen,

ich habe den Hochgeborenen auf Schwarzem Drachen bemalt. Mein Bruder und ich haben uns darauf verständigt, dass es sich dabei um Malekith handeln soll.
SD1.jpg

SD2.jpg

SD3.jpg

SD4.jpg

SD5.jpg

SD6.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

@Laskaris
Skelett-Regimenter kann es nie genug geben. Schonmal mächtig wieder was geschafft ?

Bei mir geht es mit meinem ersten Hochelfen-Modell seit der Schlacht um die Blutinsel Box weiter. Gibt einige Stellen die ich nicht mag. So gemein das Bilder immer schonungslos alle Mäkel aufzeigen müssen, aber ich denke wenn ich wirklich ernsthaft mit Hochelfen starte weiß ich zumindest was mich erwartet (wobei ich denke das die Plastik-Modelle durch die Bank angenehmer sind zu bemalen).
Teclis.jpg

Liebe Grüße
Jermaine

Hallo ihr, ich bin im Moment so absorbiert von meinem neuen Geländeprojekt (bretonische Abtei), dass ich hier eigentlich nur noch passiver Voyeur bin * schäm * . Und wenn ich dann doch mal was schreiben will, bin ich versucht, alles mit Herzen vollzuspammen. ? Absolut inspirierender Thread mit begabten Malern, deren Künste ich nur bewundern (und leider nicht ergänzen) kann.

@Laskaris, herrliche Vampire - die schönen alten Modelle - mit beeindruckend sparsamer Farbgebung, die fast wie ein Sepia-Filter wirkt: Minimalistisch, originell, effektvoll.

@Abbertoth... was soll man noch sagen? Gewohnte Qualität. Irgendwann bitte die Streitmacht mal als Ganzes zeigen, ja?😉

@Eddar (Jermaine). Hoch- und Dunkelelfen gleichermaßen überzeugend. Stell den Elfenzauberer bloß nicht unter den Scheffel; der ist gerade mein absolutes Highlight.😍

Ach, es macht so Spaß hier...
As long as we live,
the Old World will not die!

@Eddar tolle Qualit, irrer output! Da kommen meine Hochelfen kaum nach!
@Darius4118 sehr Bald! Werde aber versuchen noch die gefiederten Reste zu bemalen und das dann in Szene zu setzen.

Ich habe jetzt mein Kommando fertig:
_20230818_165841.JPG

Edler mit Löwenpelz, ich liebe dieses Modell!

_20230818_170008.JPG

Magier aus der Blutinsel Box. Wiederum nicht mein Favorit, finde den "Magie Effekt" etwas viel.

Ein Oldhammer Standarte Träger, zum Armeestandartenträger geupdated! Wie es sich gehört ohne Schild!
_20230818_170057.JPG

_20230818_170233.JPG

Und schlussendlich der General:
_20230818_170359.JPG

_20230818_170436.JPG

Würde vom Vorbesitzer auch mit Löwenpelz gebaut, was aber ganz gut passt!

Er komplementiert die Silberhelme!
_20230818_170540.JPG

Hier warte ich jetzt tatsächlich auf die Old World, denn die Modelle können aufgrund der Schweife nicht direkt hintereinander platziert werden 😀

Es kommen noch Adler und ein Greif dann haben wir üppige 2000 Punkte mit Optionen. Das ist mein großes Ziel dann kommt auch das lang verdiente Gruppenbild.
Habe noch einiges weiteres vor, aber das sind jetzt erstmal die Armeen der äußeren Königreiche!!

Anhänge

• _20230818_170233.JPG
    _20230818_170233.JPG
    319,8 KB · Aufrufe: 11
Salve ✌️

Hab heute Höhen und Tiefen dabei ?
Erstmal kamen zwei Pakete, eins von Kleinanzeigen:
img47e0ef7e9af77.jpg
Inklusive Pferd, und guter Preis ?
Dann noch eins von PK-Pro:
PXL_20230818_143628980.jpg
Die Army Painter hatte ich schon, die gamers Grass Tufts schauen echt gut aus ? Freu mich schon drauf (Morgen ? Heute Kinder hüten, bin Strohwitwer).
PXL_20230818_162207886.jpg
Hier die zweite Farbe bekommen.

Später dann schlug das Schicksal zu:
?? Tamiya Plastikkleber umgeschmissen ??
Ich Honk hab natürlich schon lange nicht mehr richtig aufgeräumt und es lag einiges Rum. Long Story Short: den einen Vampir hat's erwischt ? Den mit dem Schädel in der Hand, da hat der Plastikkleber direkt ein paar mm Farbe unten abgefressen ? Aber halb so wild, muss ja den auf Pferd auch anmalen, dann halt zusammen ??‍♂️ liegen beide schon im Abbeizer ?

Soweit so gut ...

vampire_counts_1907~2.jpg

Salve ✌️

Bei den ersten Skeletten nochmal an den Bases was gemacht:
PXL_20230819_110910865.jpg
PXL_20230819_110913895.jpg
PXL_20230819_110900982.jpg
PXL_20230819_105749051.MP.jpg
PXL_20230819_110649843.jpg
Die Bilder hab ich hauptsächlich wegen den Bases gemacht. Nochmal mit Schwarz den Rand und fertig. Hab auch genug Platz, um noch etwas mehr/anderes drauf zu machen.
PXL_20230819_211342817.jpg
Die Speerträger bekommen gerade die letzte Ölung ?

Bis dann ?

Die Wand für den Sohn ist fertig, nun zum Diorama für den Kunpel Hier bin ich beim Standartenträger weitergekommen, aber alles noch in Arbeit. Besonders beim Torbogen bin ich noch ratlos. Hat jemand eine Idee?

Da der Kollege eine Middenheim aufbauen will, war schnell das Farbschema klar mit blau und weiß?

IMG_5584.jpeg

IMG_5585.jpeg

IMG_5586.jpeg

Ps: irgendwie hat mein Handy in letzter Zeit Probleme mit Bilder aus der Handy-Galerie hochladen…

Zuletzt bearbeitet:
Den Torbogen würde ich in jedem Fall noch etwas trockenbürsten... Ulthuan Grey z.B. .... ggf. auch noch mit etwas weiss.
Wenn du feinen Flock hast dann von unten her noch etwas Moosbewuchs damit andeuten ... ein oder 2 Ranken wären auch sehr schön.
Danke! Es kommt auf jeden Fall eine Schicht Administratum Grey und Highlights dann mit ulthuan grey?
Das mit dem Moss finde ich gut. Hatte es bisher nur mit Shades angedeutet gehabt.