Old World Rückkehr nach Athel Loren

Ich habe mir mal einen alten Waldelfen Zauberer (ich schätze 4. Edition) vorgenommen und ihn bemalt. Soweit ich weiß ist es das einzige Modell eines berittenen Zauberers.
A34CC83A-82FF-47DB-838A-D3F90C925F94.jpeg

Es gibt noch einen auf einem Falken (den hab ich auch Zuhause), werde aber wohl einen Magier auf einem neuen Falken als Konversion fliegen lassen. Sonst kann man recht einfach aus den Bits der Sisters of the Thorn einen Magier bauen.

Muss aber gestehen, dass meine Motivation für ToW Zeit für neue Modelle zu investieren aktuell gegen wenig bis null geht, da des Spiel gefühlt schon wieder sehr abebben tut.

Heute einen Test gegen Chaos mit Lord auf Drachen und Magier auf Manticor gehabt.

Warriors of Chaos - Gegner Chaos - [2000pts]

# Main Force [2000pts]

## Characters [996pts]
Chaos Lord [561pts]: Hand Weapon, Full Plate Armour, Shield, Lance, Chaos Dragon (Dark Fire of Chaos (Full Plate Armour (Fumes of Contagion (Wicked Claws), General, Ogre Blade, 2x Favour of the Gods, Mark of Chaos Undivided
Sorcerer Lord [435pts]: Hand Weapon, Heavy Armour, Wizard Level 4, Daemonology, Mark of Chaos Undivided, Manticore (Heavy Armour (Wicked Claws), Infernal Puppet, Ruby Ring of Ruin, 2x Favour of the Gods

## Core [500pts]
Chaos Knights [161pts]:
• 5x Chaos Knight [31pts]: Chaos Steed (Barding (Hand Weapon), Hand Weapon, Heavy Armour, Shield, Lance, Mark of Khorne
• 1x Champion [6pts]
Chaos Warhounds [36pts]:
• 6x Chaos Warhound [6pts]: Hand Weapon
2x Forsaken [114pts]:
• 6x Forsaken [19pts]: Hand Weapon, Heavy Armour, Forsaken by Slaneesh
Marauder Horsemen [75pts]:
• 5x Marauder Horsemen [15pts]: Warhorse (Hand Weapon), Hand Weapon, Light Armour, Shield, Mark of Chaos Undivided, Throwing Axe, Flail

## Special [504pts]
2x Dragon Ogres [252pts]:
• 4x Dragon Ogre [63pts]: Hand Weapon, Heavy Armour, Great Weapon

Meine Armee war
Wood Elf Realms - 2 Magier und der Lord - [1999pts]

# Main Force [1999pts]

## Characters [993pts]
Glade Lord [327pts]: Hand Weapon, Light Armour, Asrai Longbow, Shield, Great Stag (Mighty Antlers), General, A Befuddlement of Mischiefs, An Annoyance of Netlings, Ogre Blade, Talisman Of Protection
Shadowdancers [85pts]:
• 1x Shadowdancer [85pts]: Hand Weapon, Spear of Loec
Spellsinger [140pts]: Hand Weapon, Battle Magic, Wizard Level 2, Lore Familiar
Spellweaver [310pts]: Hand Weapon, High Magic, Illusion, Warhawk (Wicked Claws), Wizard Level 4, Arcane Familiar, Dragon Slaying Sword, Ruby Ring of Ruin
Waystalkers [131pts]:
• 1x Waystalker [131pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Bow of Loren, Swiftshiver Shards

## Core [501pts]
Deepwood Scouts [105pts]:
• 7x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Deepwood Scouts [75pts]:
• 5x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
Glade Guard [138pts]: Magic Standard
• 9x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
• 1x Standard Bearer [21pts]: Banner of Midsummer's Eve
Glade Guard [78pts]:
• 6x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Glade Riders [105pts]: Reserve Move
• 5x Glade Rider [20pts]: Elven Steed (Hand Weapon), Asrai Longbow, Cavalry Spear, Hand Weapon, Hagbane Tips

## Special [505pts]
Sisters Of The Thorn [134pts]:
• 5x Sister Of The Thorn [24pts]: Blackbriar Javelines, Hand Weapon, Steeds of Isha (Hand Weapon)
• 1x Handmaiden of the Thorn [8pts]
• 1x Standard Bearer [6pts]
Wardancers [91pts]:
• 5x Wardancer [85pts]: Hand Weapon, Additional Hand Weapon
• 1x Bladesinger [6pts]
2x Wild Riders [140pts]:
• 5x Wild Rider [28pts]: Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous (Hand Weapon), Shield

In Runde 2 konnte ich mit dem Lord seinen Magier pinnen, da er sehr gut gesaved hat, haben später meine Sisters ihn mit Giftwaffen erschossen. Der Lord hatte überlegt, wollte aber mit einem Lebenspunkt nicht mehr kämpfen, wobei er am Ende noch zwei Chaosritter (ein Champ) gecharged hat, die dann noch starben.

In Runde 5 starb sein Drache gegen meinen Magier und Spectral Doppelganger.

Am Ende Stand von ihm noch 3 Chaosoger. Von mir

Lord, beide Magier, der Waywatcher, die beiden großen Bogenschützeneinheiten, Corereiter.

Der kleine Magier kann was, solange man ihn aus der Bannrange hält. Die Kampftänzer waren auch sehr nützlich. Waywatcher weiß nicht, unpraktisch war er nicht, aber großartig auch nicht.

Gestern gegen Dämonprinz mit extra Spruch und Ring plus 3+ amour und zweimal Level 4 Chaosmagier gespielt. Ich habe ohne Drachen absolut keine Idee, wie man des als Waldelfen countern kann und die Liste wäre mit Dämonprinz, einmal Level 4 Magier, jeweils fünf Zauber plus Ring und Infernal Puppet und mehr Fleisch noch härter, wenn man mich fragt.

Hatte gestern nach einigen Spielen mit meinen Chaoszwergen mal wieder meine Waldelfen ins Feld geführt.

Getestet habe ich eine Liste mit Hirschlord (Ogerklinge, 3+/5++, Upgrades minus 1 WS und Ini, -1 to hit in Challenges), Magier Level 4 und den Zauberbaum als Level 4, 2x Wildriders, zweimal Sisters, 27 Bogenschützen oder Scouts und 5 leichte Reiter.

Zauberbaum ist nett, aber vermutlich die Punkte nicht wert, da er kein(e) Item(s) haben darf, langsam ist und es wohl bessere Optionen gibt.

Nächste Woche wird es noch ein Spiel mit dem Zauberbaum machen, da ich 1.500 Punkte mit Level 4 Baum und einem Lord auf Hirsch, der einfach mein Liebling in der Armee ist.