Old World Rückkehr nach Athel Loren

Ich finde ja die Ogre Blade Helden sehr hart und würde daher wohl den bevorzugen da man auch mit den normalen Einheiten rumballern kann.
Bow of Loren war ansich ok heute im Spiel.

Neben der Variante finde ich noch

1x Glade Lord[322pts]: Shield, General, Great Stag, Great Weapon, Asyendi's Bane, Bedazzling Helm, Talisman Of Protection, Swiftshiver Shards, A Resplendence of Luminescents, An Annoyance of Netlings

Eventuell auch mit Huntingspear

1x Glade Lord[322pts]: Shield, General, Great Stag, Great Weapon, Asyendi's Bane, Bedazzling Helm, Talisman Of Protection, Swiftshiver Shards, A Resplendence of Luminescents, An Annoyance of Netlings
Warum nicht A Befuddlement Of Mischiefs + An Annoyance Of Netlings? Aber -2 to hit in Duellen ist schon echt extrem.

Die magischen Attacken sind doch eigentlich nur gegen Geister und sowas in einer Vampire Armee zu gebrauchen oder?

Nunja ok ein besonderes Charaktermodell. Wenn die sich durchsetzen, macht das natürlich Sinn.
Dein Argument ist aber valide. Finde des dennoch bei den Kampftänzern oder dem Drachen eine Option.

Allerdings blockiert es Annoyance of Netlings und Befuddlement of Mischiefs, was mit Helm gegen WS 4 wirklich gut ist.

Allerdings blockiert es Annoyance of Netlings und Befuddlement of Mischiefs, was mit Helm gegen WS 4 wirklich gut ist.
Man könnte diese Kombination dem BSB geben und dem Drachen magische Attacken + Bedazzling Helm und Talisman of Protection geben, so sind beide etwas geschützt.

Wobei ich ja wie geschrieben das Ogre Blade bevorzuge, da hat man auch magische Attacken und der grüne Ritter nichts zu lachen.

@Kasrkin Kurt

es ist noch nicht gekärt, ob ein Bow of Loren mit Swiftshiver Shards tatsächlich sechs Schuß macht. Der macht bei 500 Punkten vermutlich Sinn. Mag den Typen auf dem Hirsch, wobei als Charakter vielleicht ein Magier besser ist.

Ok, was spricht denn gegen die 6 Schuss? Bzw. wo wird das Thema diskutiert?

@Kasrkin Kurt ich kann dir Stellen im Buch herleiten, ist aber einfach nicht geklärt.

Im Grunde ist es die Stelle

How Many Shots?
A unit can shoot only once per Shooting phase, and most
models can make only one shooting attack (the number of
Attacks a model has does not affect the number of shots it
can make).

Seite 137.

Die Regel wird durch den Bow of Loren (Sonderregel gebrochen bzw. überschrieben, da Armeeregel Grundregeln stechen) und die besonderen Pfeile "in conjunction" (zu Deutsch Verbindung) verwendet werden. Hätte der Bogen Multiple Shots (x) x= Anzahl der Attacken wäre Swiftshiver übrigens kumulativ. Hat er aber nicht.

Ja, ist leider ungeklärt.
Werde ich aber denke ich als nicht durch die Regeldesigner erwünscht/geplant einreihen und deswegen glaube ich einfach nicht spielen!

welches Waldelfenbuch?
Wen die dran sind, bekommen die nur einen Journal und fertig 😀

Armeebuch/Journal oder was auch immer wird es gerade ziehen, außer es kommt davor noch ein FAQ.

Gibt es sonst Empfehlung an "guten" Helden für kleine Spiele?

Neue Truppen sind in Arbeit.

Da die aber nicht rechtzeitig werden sieht meine Liste aktuell so aus

Wood Elf Realms - Tourney list double Hunters - [2000pts]

# Main Force [2000pts]

## Characters [869pts]
Glade Lord [333pts]: Hand Weapon, Light Armour, Asrai Longbow, Shield, Great Stag, Mighty Antlers, General, Swiftshiver Shards, A Befuddlement of Mischiefs, An Annoyance of Netlings, Ogre Blade, Talisman Of Protection
Shadowdancers [175pts]:
• 1x Shadowdancer [175pts]: Hand Weapon, Wizard Level 1, Illusion, Spear of Loec, Asyendi's Bane, Hail of Doom Arrow, A Resplendence of Luminescents
Spellweaver [230pts]: Hand Weapon, Battle Magic, Illusion, Wizard Level 4, Arcane Familiar, Ruby Ring of Ruin
Waystalkers [131pts]:
• 1x Waystalker [131pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Bow of Loren, Swiftshiver Shards

## Core [500pts]
Deepwood Scouts [135pts]:
• 9x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Deepwood Scouts [75pts]:
• 5x Deepwood Scout [15pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Hagbane Tips
Glade Guard [147pts]: Fire and Flee, Magic Standard
• 9x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
• 1x Standard Bearer [21pts]: Banner of Midsummer's Eve
Glade Guard [78pts]:
• 6x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins
Glade Guard [65pts]:
• 5x Glade Guard [13pts]: Asrai Longbow, Hand Weapon, Arcane Bodkins

## Special [571pts]
Sisters Of The Thorn [134pts]:
• 5x Sister Of The Thorn [24pts]: Blackbriar Javelines, Hand Weapon, Steeds of Isha, Hand Weapon
• 1x Handmaiden of the Thorn [8pts]
• 1x Standard Bearer [6pts]
Wardancers [157pts]:
• 2x Wardancer [32pts]: Hand Weapon, Throwing Spear
• 7x Wardancer [119pts]: Hand Weapon, Additional Hand Weapon
• 1x Bladesinger [6pts]
2x Wild Riders [140pts]:
• 5x Wild Rider [28pts]: Hand Weapon, Hunting Spear, Light Armour, Steeds of Kornous, Hand Weapon, Shield

## Rare [60pts]
Great Eagles [60pts]:
• 1x Great Eagle [60pts]: Wicked Claws

Anhänge

• IMG-20240408-WA0018.jpg
    IMG-20240408-WA0018.jpg
    224,8 KB · Aufrufe: 51
  • IMG-20240408-WA0015.jpg
    IMG-20240408-WA0015.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 46
Bei Goonhammer gibt es einen interessanten Artikel zum Thema Reserve Move:

Durch die neu erschienenen Errata gilt die Sonderregel auch für Charaktere in der Einheit, solange nur die Mehrheit der Modelle die Sonderregel hat. Damit würden Glade Rider zu einem sehr interessanten Bunker für die Waldelfen-Magier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nalim