Denke ich, er weniger, sollte die Waldelfen überarbeitet werden, sehe ich das er in den noch vorhandenen Metallfiguren und davon haben die Welfen zur Genüge. Die Waldelfen müssten auch mit die metallischste Armee von allen sein 😀
Auch die Chaoskrieger haben erst ihre netten neuen Spielzeuge bekommen, als die ihre Modelle erneuert wurden.
Mit den letzten buff der Baumschratte / Tree Kin haben wir so gesehen das erste Mal eine halbwegs gute/ brauchbare Möglichkeit eine Tankeinheit aufzustellen. Auch wenn sie durch einer Todesstoß-Attacke immer noch recht sicher gefällt werden können. Aber selbst ein Chaoskrieger / Chosen, müssen jetzt 6er-Würfeln zum verwunden, sollten die nur ihre Handwaffe haben, das hilft denen schon arg viel. Die Wahrscheinlichkeit das ein Handwaffe / Schild Krieger einen Baum verwundet liegt jetzt bei ca. 9,2 % pro Attacke, mit Lanzen / Zweihandwaffen bei 33 %, das zieht schon sehr an die Wunden 😀
Bei vielen anderen Völkern die Weiche Modelle uns entgegenwerfen, haben eine ungefähre Chance auf 5,56 % / selbst Fernkampfwaffen können die jetzt gut wegstecken und mit etwas Glück den einen oder anderen Feuerball. Alleine das GW uns das gegeben hat mit W6 ist schon ein sehr gutes Zeichen dafür und mehr als ich erwartet habe, aber auch anders, als ich es für nötig hielt.
Die Dryaden müssten rudimentär überarbeitet werden in ihrer Grundform, sie bräuchten die Möglichkeit auf feste Ordnung, zugriff auf eine Standarte und Musiker um mit den anderen Linieninfanteristen gut mithalten zu können, alleine diese 2/3 Punkte auf das Kampfergebnis können schon viele Nahkämpfe zu Ungunsten unserer sich entscheiden. Auch fehlt es an einen aktiven Dryaden Nahkämpfer Held, um mit anderen auf Augenhöhe zu agieren. Auch wenn ich die Zweigpriesterin schon geil finde 😀
Ich denke aber mal, das genau das so gewollt ist, eine Baumplänkler Einheit die durch ihre 360° Sicht und deren spamme an Würfeln super geeignet ist Feldkontrolle aufzubauen. Mit 5 Dryaden haben wir Zugriff auf bis zu 11 Attacken, die super sich eignet, um Flanken zu bedrohen und andere Umlenken ernsthaft sich entgegenzustellen.
Ich hätte zwar auch nichts dagegen wen es sowas wie Baumsippen es gäbe, sollte und man dadurch unsere Bäume etwas aufpusten könnte, aber ich denke mal nicht das GW da gerade jetzt ein Augenmerk liegen hat. Dazu haben wir erst die Sippen für die Welfen bekommen und die benutze ich an sich sehr gerne.
Ich spiele selber gerne die Dryaden + auch die Eternal Guard / Ewige Wache, aber es sind beides Units, mit denen ich wenig Hoffnung habe das sie sich gut auf dem Feld sich behaupten (jetzt als Blockereinheit betrachtet). Aber für das Auge macht es immer wieder Spaß die auf Feld zu stellen, da wir bei uns aber nur einfaches B&B spielen geht das noch recht gut. Bei er gewinnorientiertes Spiele würde ich, er beides er zu Hause lassen, oder nur leichte als Plänkle spielen.
Ich gebe zwar aktuell auch die Hoffnungen nicht auf, überarbeitete Figuren zu bekommen, besonders da die BM Welfen noch nicht mit gezeigt wurden.
Aber als Welfenspieler ist man doch sehr daran gewöhnt mit weniger als das übliche auskommen zu müssen.