Old World Rückkehr nach Athel Loren

Dafür muss man aber relativ viele Punkte ausgeben, für eine Unit die beim Ansehen auseinanderfällt.
Meinst du die Variante mit BSB und 2. Banner? Die halte ich aus Kostengründen auch nicht für effizient. Allerdings dürften die Glade Rider ohnehin schwer zu zerstören sein, wenn man sie geschickt platziert und mit dem Reserve Move immer wieder verschwinden lässt. Das macht es schwer sie per Fernkampf zu attackieren und ein gegnerischer Charge ist auch gut vermeidbar.

Es gibt m.E. nur zwei Gründe um Glade Rider in den Nahkampf zu bringen, entweder als Flankenangriff zur Unterstützung einer andere Einheit, die den eigentlichen Angriff durchführt. Oder als Chaff, um im entscheidenden Moment den Gegner zu blocken.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Ich habe aus Spaß mal die Punkte für unsere Battle March Box ausgerechnet. Dabei bin ich davon ausgegangen, dass das Bild genau das zeigt, was man aus den Gussrahmen für die Battle March Truppe bauen muss. Also habe ich folgendes angenommen:

1 x Araloth
8 x Glade Guard mit Champion
10 x Eternal Guard mit Schilden und vollem Kommando
4 x Glade Rider
5 x Sisters of the Thorne mit vollen Kommando

Unter Berücksichtigung des neusten Erratas bin ich dabei auf 579 Punkte gekommen. Natürlich kann es sein, dass die Vorschlagsliste dann noch magische Pfeile bei den Bogenschützen oder ein magisches Banner ausweist, aber ehrlicherweise gehe ich davon aus, dass man bei GW vergessen hat, die 20 Punkte Kostenreduktion bei Araloth zu berücksichtigen. Ansonsten hätte man sicher bei Glade Guard und Glade Ridern noch ein paar Kommandomodelle mehr reingepackt, um auf die 600 Punkte zu kommen.

Nun ja, am einfachsten wird man dann wohl ein paar Pfeile auf die Schützen packen, um das auf 600 Punkte aufzufüllen, denke ich.

Du hast noch den Champion der Glade Rider vergessen, aber ich glaube die meisten würde eh nur die Wildenjäger bauen, als die Schwestern.
Da die Liste aber noch nicht draußen ist, kann an in der Theorie noch was dazu dichten

Danke, das Schwert bei einem der Glade Rider habe ich tatsächlich übersehen. Dann kein Plan, was GW da gerechnet hat. Wobei, ich glaube die Sisters of the Thorn wurden im letzten Update 2 Punkte pro Modell günstiger. Zusammen mit dem Champion der Reiter kann dies den Unterschied ausmachen. Araloth passt mit seinen 150 Punkte ja gerade so in eine 600 Punkte Battle March Armee...

PS.
Hat sich wer das Battle March Kompendium gekauft und lohnt sich das? Alle Regeln gibt es ja zum Glück wieder auf Deutsch kostenlos bei GW. Bietet das Buch darüber hinaus sonst noch etwas?

Eine direkte Antwort wäre mir lieber gewesen...

Also ist das einzige, was bei den deutschen pdfs auf der WarCom Seite fehlt die Sektion mit den Armeelisten für die kommenden Boxen und ggf. ein paar Farbseiten. Na ja, muss ich wirklich überlegen, ob ich mir dafür noch das Buch kaufe...

Edit:
Okay anscheinend ist die Waldelfen Armee die einzige, die nicht im Kompendium ist. Ansonsten sind Imperium, Orks, Tiermenschen, Bretonen, Zwerge und Hochelfen enthalten. strange...

Zuletzt bearbeitet: