Vor Langer Zeit hat jemand folgenden Text hier gepostet (ich weiß leider nicht mehr wer:dry🙂
[FONT=Verdana, sans-serif]"Während andere Orden es sich auf einem kuscheligen Planeten gemütlich machen und nur ca. 400 Marines in Kampfeinsätze schicken, sind die Black Templars mit über 6000 Paladinen jeden Tag da draußen. Auf den unwirtlichsten Planeten kämpfen sie jeden Tag gegen die Feinde des Imperators, hunderte Kreuzzüge sind über die Galaxis verteilt mit nur einem Ziel: Für den Imperator zu kämpfen. Für seine Idee einer freien, gerechten und friedlichen Galaxis ihr Leben zu geben. Das Überleben der Menschheit nicht nur dann zu schützen, wenn planetare Gouverneure um Hilfe schreien oder sich das Adeptus Terra dazu hinabbegibt, um von seinen politischen Intrigen für einen Moment abzulassen und einem der wartenden Orden zu bitten sich um Angelegenheit zu kümmern, die mit etwas Aufmerksamkeit hätten ohne Waffen verhindert werden können.
Nein, wir sind Black Templars, nicht nur jeden Tag bereit, sondern jeden Tag DABEI für das Imperium zu streiten, ein Imperium, was uns seit jeher mit Argwohn betrachtet, weil wir nicht wie andere diesen lächerlichen Doktrinen des ehrenwerten Roboute Guillaume anhängen, sondern den ehrlichen Weg des Kampfes gehen. Unseren eignen Weg des Kampfes gehen, in ewigem Gedenken an Rogal Dorn und Sigismund, den Verteidigern des Imperialen Palastes in der dunkelsten Stunde der Menschheit.
Wir haben wichtigeres zu tun als jeden Tag das Adeptus Mechanicum zu fragen, ob sie ein paar neue Maschinen und Waffen für uns haben. Unsere Schilde mögen alt und voller Kampfspuren sein, unsere Bolter verkratzt, unsere Kettenschwerter tragen vielleicht den 24 Motor und die 78 Kette, doch in unseren Händen, in den Händen der Diener des Imperators, bringen sie noch immer Tod und Vergeltung über all jene, die es wagen sich gegen den wahren Herrscher der Galaxis zu stellen.
Es wird noch Jahrhunderte dauern bis unsere Ausrüstung auf dem heute aktuellen Stand ist, aber das interessiert uns nicht im Mindesten, (wir wurden nicht Black Templar um in blauen Stramplern über die Hügel von Macragge zu hüpfen,) wir wurden Templar um zu kämpfen und wenn uns nur unsere Fäuste bleiben, geführt mit dem rechtschaffenen Zorn des Imperators nehmen wir auch damit jede Herausforderung an und zerschmettern jede Hexe, wir wahren die Ehre des Imperators jeden Tag und meiden die Unreinen um nicht der Korruption zu verfallen.
Wir sind Black Templars.[/FONT]"
Ich halte es für eine bodenlose Frechheit uns unseren Codex zu nehmen. Die DA, die Space Wolfes und die Black Templars haben in meinenm augen ein recht auf einen eigen Codex. Diese Orden weichen soweit von den restlichen ab.
Wir , die Black Templars, haben soviel was uns vom Rest abhebt, ob es die Tatsache ist das wir auf den Codex der Ultras scheißen, das wir die 1000 Mann stärke nicht einhalten, das wir Neophyten mit uns kämpfen lassen und nicht als Scouts einsetzen, das wir uns Paladine und niemals Marnies nennen, das wir unsere Waffen an die Arme Ketten, das wir Psioniker leidenschaftlich hassen, DAS und noch so vieles mehr lässt uns aus der Masse der Astartes hervor stechen.
Das das "rumgeweine" hier im Forum nix bringt ist mir klar. Man müsst wie schon Medjugorje gesagt andere Geschütze auffahren. Unterschrifftauktionen, GW zuspamen, meine ganzen anderen idee sind glaub ich zu brutal 😀
Nicht das gleich die NSA bei mir klingelt...
just my 2ct....