Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

ohhh mein gott luxus Probleme wirklich!

Anstatt zu heulen ähhhh Dieser böse große GW konzern nimmt mir meinen ganzen Fluff weg buhähhh setz ich mich lieber hin und werde sehen was ich aus Expugnatoren ohne Sprungmodule als Schwertbrüder machen kann und werde mir einfach aus den riesen arsenal an Trupps der uns jetzt zur Verfügung steht versuchen eine Solch Hammermäßige Fluff liste zu bauen wie es nur geht.

Wenn ihr es bereut mit BT´s keine regelextrimistischen super listen bauen zu können seid ihr mit den Kreuzrittern sowieso fehl am Platz wozu habe ich eine Fluff armee wenn ich sie sowie so mit Tunierassiregeln aufstellen will mal ehrlich?!?

Ihr mögt die Templar verloren sehen ich sehe nur soviele neue möglichkeiten wie ich gegen Xenos und Hexern ins Feld ziehen kann.

Ich habe jetzt einen besseren schutzwurf gegen Hexerei? Cool!! Meine Jungs sind so heiss darauf in den Nahkampf zu kommen das sie schneller rennen können? COOL!! In ehrenduellen kann ich treffer und verwundungswürfe wiederholen?? COOOOOOLLLLL!!! Sehe kein Problem mir eine Super Geile Black Templar Fluff armee aufzustellen und um so härtere gegner wie eure heiss gliebten Necros, Dämonen, Tau und Eldar stellen umso größer wird der Rum sein wenn ich sie besiege und das werde ich und habe ich auch schon öfters!

Setze mich jetzt und warte auf den Codex dann werden wir sehen wie Gut oder Schlecht sie wirklich sind also kommt mal alle wieder ein wenig runter und wartet einfach auf den Release!

Ladida? BlaBla?

Die Leute hier führen auf, was Ihnen nicht gefällt und warum und das einzige was Du bringst sind diese ... ***parolen?

Aber wenn Du alles supercool findest, dann gratuliere ich Dir zum Volltreffer!

mir ist trotzdem zu viel von den Templarn verloren gegangen. Wenn ich jetzt mit 40k anfangen würde, würde ich mir garantiert keine BTs nehmen, weil sie eben einfach Vanillas mit schlechteren Regeln sind. (/Vorrausgesetzt es kommt wie in den Rumors angekündigt! Ich hab ja schon gesagt, ich warte bis ich das Ding in der Hand habe bevor ich anfange mich aufzuregen 😉 )

BTs waren vorher einfach anders, sie haben sich kaum um den Codex Astartes gekümmert, haben viele Dinge verachtet weil sie sie für feige halten und haben dafür vieles bekommen was sie stark macht, und alles war mit Fluff ausgepolstert. Wenn das jetzt dann weg ist...

Naja, wir werden sehen, ein paar Wochen noch, dann sehen wir weiter. Was ich bis jetzt gehört habe gefällt mir nur zum Teil.

ohhh mein gott luxus Probleme wirklich! Anstatt zu heulen ähhhh Dieser böse große GW konzern nimmt mir meinen ganzen Fluff weg buhähhh...

Hmmm, da kommt mir nun eine Frage auf: Du arbeitest nicht zufällig bei GW? 😉😛🙄

Zumindest sind das die Worte die man hört, wenn man ein Rothemd mit unseren/ Euren Problemen konfontiert was in diesem Fall den Fluuf betrifft.

Nichts für ungut aber sowas kann nur jemand schreiben, der sich nun freut das er dieselben Spielsachen wie alle anderen SM Orden auch hat.

Klar ist das schön, aber mir haben die Templar fürher auch besser gefallen. Sollten sie wirklich so im neuen SM Dex erscheinen.

Die Leute hier führen auf, was Ihnen nicht gefällt und warum und das einzige was Du bringst sind diese ... ***parolen?
Nein, keiner führt auf, was ihm nicht gefällt, das ist ja das Problem. Es wird höchstens aufgeführt, was einem nicht gefallen WÜRDE, und selbst dass nur grob verallgemeinert, denn es weiß ja auch noch keiner, was drinn steht. Und diese Parolen sind genau das, was einen erst zu den Templars gebracht hat: Hintergrund und Flair. Wenn man auf Teufel komm raus gewinnen wollte, würde man Necrons spielen, oder?

Übrigends, mal ganz ganz wertneutral und unparteiisch:
Ihr wisst schon, dass a)einige starke Regeln wie 2 schwere Waffen bei 5 Terminatoren damals auch im Sm Codex waren (es also mehr als klar war, dass das bei der endlich fälligen Aktualisierung rausfallen wird, eigener Codex oder nicht) und b)die BTs nicht etwa auf die "Neuerungen" (Salvenkanonen, Protektoren, Expugnatoren, Ironclads) aus dem Marine-Codex verzichten, weil sie die nicht brauchten/wollten, sondern einfach, weil diese erst im nächsten Marine-Codex eingeführt wurden? Die BTs hatten schon immer (bis auf ganz wenige Ausnahmen) die gleichen Einheiten, wie der entsprechende Codex:Space Marines...
Deswegen, unabhängig von der Diskussion drum herum: Das sind Dinge, die einen Haufen der Beschwerden so oder so obsolet machen. Was meint Ihr, wie ich mich damals geärgert habe, als es plötzlich hieß, dass nicht mehr ALLE Blood Angels automatisch und immer Rasender Angriff haben?^^

Nein arbeite nicht im GW bin ein unabhängiger Händler der auch GW sortiment führt aber glaubt mir wenn ich euch sage wir haben wirkliche probleme mit GW!

Versuche da auch nichts in schutz zu nehmen sondern einfach so wie ich das sehe.

Wäre es mir lieber wenn sie einen eigenen Codex bekommen würden?..... aber ja es kam jetzt anders dafür haben wir jetzt auch andere Vorteile strengt mal euren grips ein wneig an und startet mal wieder eure Fatasie

irgendwie trotz des ständigem meckerns braucht ihr von GW immer alles vorgekaut damit es in euren Fluff passt regeln werden gebogen und gebrochen bis zum getno aber um euch eine geschichte schön zu machen braucht ihr MAMA gw verstehe ich nicht.

Es ist auch egal was man hier sagt es wird dann immer ein satz aus den zusammenhang gerissen um weitere hass tiraden zu sähen man ich will niemanden hier angreifen aber spielt doch einfach mal wieder das Spiel und nicht das komische traurige etwas was die TUnierszene daraus gemacht hat Szenarien kleine kampagnen mit euren freunden nicht mit den komische super regelextrimisten die sich ihre existensbestätigung darüber holen kids zu besiegen mit armeelisten die jenseits von allen sind wofür warhammer steht!

Ich weis ich werde gleich wieder beiträge lesen wo dann alle versuchen werden mich in irgendeiner weise runterzumachen als GW fanboy oder so könnt ihr lassen ist mir eh Wurst gehe jetzt ins Wohnzimmer und werde meine Templar weiter aufrüsten für schöne schlachtne gegen eldar , necrons, tau ,dämonen und alle anderen sachen die da kommen.

Und @ CARNAK sie sagen was ihnen missfällt? das ist großangelegtes massen weinen nur weil ich mal versuche die leute wieder runtewrzuholen von ihrem Trauerkreuzzug werde ich wieder angepflaumt?? starke leistung!!!

@Sigmarc: Ich hoffe, Du schreibst vom Handy, aber ansonsten sprichst Du vieles aus, was mich schon seit meinem Wiedereinstieg Anfang letzten Jahres beschäftigt. Man kann sich über den Ton hier im Forum streiten, aber Du beschreibst den traurigen Zustand (eines Teils) der Community leider sehr treffend. -.-

@Carnak: Egal, wie man zu dem neuen Release steht, aber ich denke, dass beide Seiten ein Recht darauf haben sollten, Ihre Meinung zu sagen, unabhängig davon, ob ich oder Du dieser zustimmen oder nicht. Das, was mich nervt ist auch nicht Kritik, Skepsis oder Befürchtung, sondern der jammerige, teilweise wirklich lächerlich verzweifelte Ton, der schon reflexhaft aufkommt, bevor irgendwer was in Händen hält.

p.s.: Und noch eine Analogie zu den Blood Angels: In MEINEM 40k hat es nie eine Allianz mit Necrons gegeben... NIE. Das ist dumme, madwardige Propaganda von Separatisten und Xenosabschaum! An so eine Fluffverg. müsst Ihr erstmal rankommen. (Natürlich nicht, Dammbruchargument und so, aber "Mein Kastellan wird jetzt unter Spacemarine-Hauptleute geführt" ist nu wirklich kein Grund zur Beschwerde... Siehe die 50+ Titel und Dienstgrade, die im Imp-Codex unter "Kompaniekommandeur" zusammengefasst werden...)

aber spielt doch einfach mal wieder das Spiel und nicht das komische traurige etwas was die TUnierszene daraus gemacht hat Szenarien kleine kampagnen mit euren freunden nicht mit den komische super regelextrimisten die sich ihre existensbestätigung darüber holen kids zu besiegen mit armeelisten die jenseits von allen sind wofür warhammer steht!
Auf wie vielen Turnieren warst du denn schon, um deine Vorurteile zu bestätigen? 🙄
Fakt ist: Wenn alle ausgemaxte Listen spielen, ist es fairer als eine Spielerrunde, wo nur einer mit den Top-Einheiten ankommt und die anderen keine Chance haben...

Ach das ist ein Fakt ja? aha wenn du mit diesem Gedanken leben willst lasse ich dich gerne.

Also ich habe auch schon mit Fluff listen tunierleute zerrissen und genau so auch verloren am ende ist die Taktik und natürlich der 6 seitige Gott dafür verantwortlich.

Nehmen wir mal absurder weise an dass du damit recht hast das es ausgeglichener ist.......*G*.....

wo bleibt der spass? ich kann und habe auch schon listen mit Marines und anderen Völkern geschrieben da kann man in der 1. runde 75 % der feindlichen armee vernichten brauche ich das?? Nein!
Weil niemand daran spass haben kann lieber habe ich angst und bange bis zur letzten runde und habe ein spannendes duell hinter mir als die Knarre von Winnetouch rauszuholen und mit einen schuss (Runde) das ganze spiele zu zerstören!

Ich denke wir sollten alle mal wieder etwas runterkommen bevor es hier ganz aus dem Ruder läuft und ich diesen Thread schließen muss.
Ich kann natürlich auch die Außenstehenden verstehen, für die es hier nach rum Geheule aussieht, aber hier muss man ganz klar uns langjährigen BT-Spielern auch verstehen.
Es geht nicht (nur) darum wie stark eine mögliche BT-Liste werden kann, es geht darum das die Templar ihre Eigenständigkeit verlieren.
Hat es momentan jemand interessiert, ob irgendwer Imperial Fists, Crimson Fists, Salamanders,... gespielt hat? Das waren alles irgendwie auch nur Space Marines in anderen Farben, zumindest hat sich kaum einer die Mühe gemacht für diese Orden Foren zu gründen oder sie anderweitig irgendwie hervorzuheben aus der Masse.
Und genauso wird es uns auch ergehen. Lass mal noch 2-3 Jahre vergehen, dann sind wir auch "nur" schwarze Space Marines...

Hey, Tr!gger! Danke für die Unterstützung von höherer Stelle, was das beruhigen angeht...
Hat es momentan jemand interessiert, ob irgendwer Imperial Fists, Crimson Fists, Salamanders,... gespielt hat?
Naja, meine Gegner haben den unterschied schnell gemerkt, wenn die vielen schweren Waffen und Artillerie niedergegangen sind. (IF-Nachfolgeorden).
Das waren alles irgendwie auch nur Space Marines in anderen Farben,
Ja, aber ist das nicht die Schuld der Spieler, wenn die ihre Armeen nicht vernünftig und dem Alleinstellungsmerkmal entsprechend spielen? Und, da Du so lange spielst, wirst Du Dich erinnern, dass die BT genau das, was Du befürchtest anfangs waren... Farbschema+Hintergrund... so wie über 8 andere Orden auch. Die haben den eigenen Codex sogar deutlich nach Dark Angels, Blood Angels und Space Wolves bekommen (warum auch immer)...erst in einem WD und dann im "Codex" Armageddon... zusammen mit Salamanders. Wollt Ihr den Salamanders auch zugestehen, dass sie gefälligst einen eigenen Codex bekommen sollen? Ist das überhaupt etwas gutes?
zumindest hat sich kaum einer die Mühe gemacht für diese Orden Foren zu gründen oder sie anderweitig irgendwie hervorzuheben aus der Masse.
Das hat mich ohnehin gewundert, warum es zwar ein BT-Unterforum gibt, aber keins für Raven Guard, Salamanders oder so.Versteht mich richtig: Ich liebe die BT und je mehr Hintergrund und Hobbyengagement für die einzelnen Orden, umso besser, aber eigenartig und (in Anbetracht des Fehlens anderer unterforen) inkonsequent kam mir das schon vor.
Und genauso wird es uns auch ergehen. Lass mal noch 2-3 Jahre vergehen, dann sind wir auch "nur" schwarze Space Marines...
Die BT haben es dafür, dass sie nur ein Nachfolgeorden sind doch weit gebracht, und das zu Recht. Schwarze Rüstungen, (pseudo-)Ritterflair (das ursprünglich alle Astartes hatten!) und der zahlenmäßig stärkste Orden, den es gibt. Aber was ist nun wirklich das Problem daran, kein eigenes (dazu dünnes und recht schlechtes) Heftchen zu haben? Mal unabhängig von den Regeln (worüber man gesittet diskutieren kann, auch wenn das schnell in ein Turnierkritik-Ding ausarten dürfte) und dem Fluff (der im neuen Codex + BT-Supplement höchstwahrscheinlich den bisherigen dünnen locker überragen wird, Qualität wird man dann sehen): Was ist den per se das gute daran, ein eigenes Büchlein kaufen zu müssen? Ist das so ein "Ich will was haben, was möglichst viele andere nicht haben"-Ding? Abgesehen von den oberen Punkten, wo ich viel Verständnis habe, kann ich diese Sache eben nicht nachvollziehen.

Wenn ich mir diese Argumente so durchlese, habe ich wirklich keine Lust mehr darüber zu reden. Warum brauchen wir ein eigenes Forum, eigentlich wird alles besser, warum heult ihr so rum etc.

Wenn wir bei dieser Argumentation bleiben, dann packt doch alle Dosen in einen 300 Seiten Codex und gut. Es ist viel mehr als nur das Aussehen. Es sind Spielgefühl und zum Teil auch das Wissen, besser zu sein...das bitte nicht im chauvinistischen Sinne verstehen.

Am Ende sehe ich den Grund für die Eingliederung in SM Codex in der Zeitenge bei GW begründet. Die 6. Edi ist ein Jahr alt und sie haben bald alle Codices überholt. Da war nur die Frage bei GW, WD oder SMs. Im Sinne der Btler können wir uns also glücklich schätzen.

...und Sigmarc...bitte halt einfach den Mund...einen Dank schonmal dafür 🙂.

PER ASPERA AD ADSTRA! Männer, noch wenige Tage. Dann wissen wir was kommt.

Lange Jahre ist es her, aber ich muss meinem einstigen Weggefährten Tr!gger voll und ganz zustimmen. 😉

So wie es momentan aussieht wir das BT Forum in Vergessenheit geraten.

Also ich früher Weltenschiffe Eldar mit Aspektkriegern als Standard gespielt habe und das auf einmal nicht mehr ging hatte ich einen Haufen Schwarze Khainder die ich auf einmal nicht mehr stellen konnte. Doch mit zunehmender Zeit hat das auch niemanden mehr interessiert.

Ich drücke der BT Fangemeinde, und dazu zähle ich mich insgeheim auch ein wenig (weil ich mir was kleines aufbauen wollte), dass ich mich komplett irre und es gut ausgeht...

Wieso sollte ich meinen Mund halten gehts noch wenn du gerne rumgejammere auf niederster ebende hören willst anstatt leuten zuzuhören die nachvorne kucken wollen dann gehe in irgendein Seelensorgenforum dann hast du hier nichts zu suchen.

In diesen Forum hat das doch mit normaler Kritik nichts mehr zu tun da wäre ich ja dafür aber es ist ein einziges "wie ich schon sagte" Luxusprobleme gejammere und es ist doch eh wurst hätte GW einen eigenen Blacktempler codex rausgebracht hätte dieses Forum doch eh nur wieder 1000 sachen sich zurecht geschnitten um daran rumzumeckern!

Also sorry aber wenn man schon mehr angefeindet wird nur weil man Positiv über GW, bzw nicht mal über GW und nicht mal Positiv sondern einfach nur seine eigene meinung mitteilt dann gute nacht.

Aber so sind anscheinend die Deutschen immer mehr meckern wenn jemand was positives findet und das laut ausspricht dann gnade ihm Gott. bevor irgendwas gesagt wird schäme ich mich ja schon sagen zu müssen das ich Deutscher bin nur so.

Wenn du mir den Mund verbieten willst schreibe mir lieber eine PN dann kann man das so klären.

Ob die Grey Knights Schuld sind, weil GW (Matt Ward!!!!!!!) an Ihnen das Ritter/Kreuzzug-Thema "verschwendet" hat?

Ich glaube der GK Fluff ist im allgemeinen "verschwendet" warum die nen eigenen Codex bekommen haben versteh ich bis heute nicht, im Codex Dämonenjäger waren die gut aufgehoben, ausserdem stell dir mal vor die BT hätten DEN Fluff bekommen.

Wenn überhaupt sind die DA Schuld 😉 ich spiel die selbst und bei einigen Einheiten dachte ich "hätten auch gut zu den Templar gepasst"

Aber so sind anscheinend die Deutschen immer mehr meckern wenn jemand was positives findet und das laut ausspricht dann gnade ihm Gott. bevor irgendwas gesagt wird schäme ich mich ja schon sagen zu müssen das ich Deutscher bin nur so.

Also das geht nun deutlich in ne verkeehrte Richtung.
Wir sind immer noch bei einem Spiel für große/ kleine Männer! 😉

Und so dumme Aussagen haben echt nichts hier zu suchen. Bin zwar kein Akolyth im BT Forum aber im GK Forum.
Auch wenn ich mir vielleicht denken kann, was Du meinst, bitte ich Dich solche Aussagen hier zu lassen. Kann ganz schnell in falsche Hälse rutschen und somit geht der Schuss dann nach hinten los...

@Kreuzritter: Naja, solange du das tust was dir am besten gefällt, kanns dir ja egal sein ob jemand anderes was anderes macht oder?

Wenn jetzt ein anderer BT Spieler schwarze Ultras aufstellt ist das ja nicht dein Problem?

MICH stört nur, dass die alleinstellungsmerkmale der BT höchstwahrscheinlich verloren gehen.
Wir hatten mal was gegen alle Arten von Psionikern, keine Devastoren, keine Whirlwinds usw, dafür waren wir mal eine auf den Nahkampf getrimmte Armee, die ihren Gegner auch mal mit Masse überrennt.
Das wird es den Gerüchten nach wohl so nicht mehr geben.

Edith sagt, wenn man es genau durchdenkt, würden wahrscheinlich die BA genauso gut in den C:SM reinpassen.

Zuletzt bearbeitet: