Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

warum denken alle das BTs so schlecht behandelt werden? Schliesslich haben sogar DE und Necrons damals wieder echt nen guten Dex bekommen obwohl schon keiner mehr daran geglaubt hat. Nur weil sie in turnieren keine Rolle spielen??? Weil sie sich nicht so leicht spielen lassen wie Eldar/Tau etc???

Es gibt da draussen ebensoviele Templar wie BA / SW etc und an denen hat GW auch kräftig verdient. Ausserdem merkt man auch in den RGB und anderen Werken das die BTs immer eine Sonderrolle haben werden.
Und Supplements sind bisher nur Black Legion, Iyanden, WS sowie Commander Weitsicht etc im Gespräch/erschienen. Alles Armeen die man bisher gut im "normalen" Codex spielen kann/konnte - nur jetzt mit ganz klitzekleinen Veränderungen und einen Batzen Story.

Wer Templar kennt, der weis das sowas mit Templar garnicht machbar wäre... da wäre ein WD Codex nicht nur "mehr" sondern auch weitaus "einfacher" da man nicht überlegen muss was man streicht^^

warum denken alle das BTs so schlecht behandelt werden? Schliesslich haben sogar DE und Necrons damals wieder echt nen guten Dex bekommen obwohl schon keiner mehr daran geglaubt hat. Nur weil sie in turnieren keine Rolle spielen??? Weil sie sich nicht so leicht spielen lassen wie Eldar/Tau etc???

Es gibt da draussen ebensoviele Templar wie BA / SW etc und an denen hat GW auch kräftig verdient. Ausserdem merkt man auch in den RGB und anderen Werken das die BTs immer eine Sonderrolle haben werden.
Und Supplements sind bisher nur Black Legion, Iyanden, WS sowie Commander Weitsicht etc im Gespräch/erschienen. Alles Armeen die man bisher gut im "normalen" Codex spielen kann/konnte - nur jetzt mit ganz klitzekleinen Veränderungen und einen Batzen Story.

Wer Templar kennt, der weis das sowas mit Templar garnicht machbar wäre... da wäre ein WD Codex nicht nur "mehr" sondern auch weitaus "einfacher" da man nicht überlegen muss was man streicht^^

Ich glaube da spielt halt einfach schon ein bischen Frust mit. Was ich halt auch recht gut verstehen kann. Zur Zeit sind die Templar, mMn, wirklich der Codex mit den mit Abstand schlechtesten Regeln. Obwohl sie also am dringensten ein Update bräuchten, kommen ersteinmal andere dran, weil es einfach noch andere Faktoren gibt.

Man sollte aber einfach mal bedenken, dass der BT-Codex auch der arbeitsintensivste sein wird. Im vergleich zu allen anderen, hat der einfach noch sehr wenig Fluff und die Regeln sind sehr alt. Braucht also einfach auch länger als ein Update eines neueren Werkes. Vieles spricht schon dafür das es weiter bei einem eigenen Codex bleiben wird. Dieser wird dann aber sicherlich deutlich weiter vom SM-Codex entfernt sein und das benötigt einfach Arbeit.
Hoffendlich spendieren sie uns dann noch ein paar hübsche neue Modelle, die auch Arbeit sind.

Ich sehe optimistisch in die Zukunft

Finde eine bikerarmee der BT alles andere als unpassend, aber ausser RW werden mit den White Scars ein weiterer Orden schicke Biker-Themenlisten bekommen wenn die Gerüchte stimmen. Wenn schon Ritterthema, dann hoffentlich durch weitere NK Termis und solide Nk-TTs.

es ist ja nicht nur das Ritterthema - sondern eher das Kreuzzugsthema...

Kreuzzüge werden von RITTERN geführt. BT waren scon immer durch ihr reales Vorbild der Tempelritter als solche ausgelegt. Lange bevor es den GK angrdichtet wurde.

Gerade beim Thema "Kreuzzug" Finde ich schwere Infanterie sehr stylisch. Daher mein Wunsch nach Termis mit Option auf Schwert und Schild. TTs dind klar. Sie machen den Kern der Armee aus. Bikes sind mir egal. Würde passen, aber mir Latte.

Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre der Rittertripp auch am liebsten. Am besten auch ne BT-Termibox aus Kunststoff wie bei den DA.
Finde das es an der Zeit ist das wir mal was fürs Aussehen/Persönlichkeit bekommen. Du stelltst den Termi hin und
jeder sagt: Ah, ein BT!
Vielleicht sollten sich die Herren mal an das Aussehen der Zeichnungen halten. Dann hauen die nicht nur richtig
gut zu sondern sehen auch noch wirklich Klasse aus.

Panzer mit etwas mehr bumms wäre auch ganz schick. Aber mehr Bewegungsfreiheit würde mir am Herzen liegen.

Ein schicker neuer Flieger wäre natürlich auch recht nett.

Ich lass mich überraschen.

Wäre schon cool wenn man Termis individuell ausrüsten könnte aber soweit eird es wohl nicht kommen. Das wäre zu schön.

Bei den Transportern besteht ein großer Überarbeitungsbedarf. Entweder günstigere LRC oder irgendeine Regel die NK aus den Rhinos erlaubt. Da wuerden mir spontan zwei Wege einfallen.

Eigener Flieger wäre auch cool, aber die beiden bestehenden wandern sicher in den Codex und GW wird kaum ausgerechnet BT einen dritten Flieger verpassen.

Wäre schon cool wenn man Termis individuell ausrüsten könnte aber soweit eird es wohl nicht kommen. Das wäre zu schön. .

Das befürchte ich sogar eher - dann wirds so wie bei den SW und man spielt sie nichtmehr... Die Termis sind das stärkste was wir momentan noch zu bieten haben... alles andere wird ja fast schon ausgelacht oder bemitleidet, denke das GW uns diesen Boni nimmt aber dafür (was meine Hoffnung ganz stark angeht und auch zu erwarten da SB nie gespielt werden) uns die neuen Schwertbrüder ein dickes AAAHHHHH geben werden - die Einheit hat viel zu viel style und potential als es wieder zur leiche zu machen.

Bei den Transportern besteht ein großer Überarbeitungsbedarf. Entweder günstigere LRC oder irgendeine Regel die NK aus den Rhinos erlaubt. Da wuerden mir spontan zwei Wege einfallen..

ich hätte da auch noch ein paar ideen für den LRC^^:devil:

Eigener Flieger wäre auch cool, aber die beiden bestehenden wandern sicher in den Codex und GW wird kaum ausgerechnet BT einen dritten Flieger verpassen.

hmmm - sehen wir mal weiter - könnte schon sein, allein weil Templar ein Flottenbasierender Orden ist erwarte ich zumindest starke Luftüberlegenheit ( nicht nur auf dem Papier )

Dafür müsste der Fluff grundlegend geändert werden. Seit dem Bruderkrieg sollen die Orden eigentlich keine starke Luftwaffe haben so wie ihre superschweren Panzer aufgeben. Luftueberlegenheit ist eigentlich eine Domäne der Navy. Stormraven ist als "Transporter" noch akzeptabel aber Stormtalon und die DA-Flieger verstossen doch gegen diese Richtlinie. Daher muesste das im Hintergrund korrigiert werden. Und die Flottenstaerke der BT wuerde meinem Verstaendnis nach eher zu starken Enterbooten fuehren. Das wäre allemal stylisch.

Alle Space marine orden sind in der lage für Punktuelle Luftüberlegenheit zu Sorgen.
Was Space marine orden nicht erlaubt ist, sind Kriegschiffe für den reinen Schiff zu Schiff Kampf.
Aber Jäger waren meines wissen davon nie betroffen.

Davon ab, sind die BT vermutlich der Orden der am aller wenigsten dem Codex folgt...
Bei den SW sind ja immer hin endfernte züge des Codex in der ihrer organisation zu finden. Bei den BT ist hier garnichts zu finden.