Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

Ich weiß zwar nicht, was an Land Raidern noch zu verbessern gibt ( ausser ev, das Melterwaffen keine 2w6 auf halber RW mehr bekommen oder Lanzenwaffen nutzlos werden), aber aber GW wird es schon richten. Oder auch nicht.

auch hier wieder haben wir letzteres schon in form vom "gesalbtem Rumpf"

Ich denke BT kriegen nen Front 13er Cybot oder evtl sogar den ALLERERSTEN 14er Front Cybot im Spiel (Auch wenn es heftig ist o,o' Also eher 13er)
Punkteanpassung das ein BT 15 Punkte mit Frag + Sprenggranaten kostet.
STURMRHINO!!!!! ôô

Sturmrhino ist eigentlich eines der wenigen Fahrzeuge die ich bei SM passend und zutrauend fände

Sturmrhino ist das einzige was sich noch "normal" anhört - denn Marines werden in Zukunft höchstens 13 Punkte kosten (siehe DA und CSMs) und Bots mit 13er Panzerung haben schon die BA.

Ich fände es viel besser wenn der "alte Rechtschaffender Zorn" wieder wie früher mit 2 W6 durchgefürt wird. Dann baruchen wir auch keine Transporter. UND LRC werden bestimmt der HAMMER

Ich denke, er will die eierlegende Wollmilchsau.

kommt mir auch so vor - selbst Termis kriegst du mit 20 Paladinen mit" Trefferwüfern wiederholen" und "Berserker" weg. Und für die wirkliche Elite der Eliter der Gegner haben wir immernoch unsere Termis oder in Zukunft vielleicht auch normale Schwertbrüder

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, es werden zumindest nicht die Fantasien verwirklicht, die in Richtung Overkill-Einheiten gehen 😉.

Ich denke, ein Kodex, der mithalten kann, langt völlig. Und das wird auch so kommen, da GW ja nun nicht komplett aus ahnungslosen Vollhupen besteht, auch wenn man das manchmal von Spielern hört (liest). GW arbeitet sehr viel umsatzorientierter als früher- denke nicht, dass die ihre Zeit vergeuden werden für einen Kodex, den dann niemand kauft.
Also entweder gibts gar keinen - oder einen, mit dem wir mindestens mal leben können, auch wenn darin dann vielleicht keine Cybots mit Frontpanzerung 14 vorkommen. 😉

Und seien wir mal ehrlich: Egal, was da kommt, es wird sehr viel besser zum Hintergrund passen als das, was wir jetzt haben. Weiter entfernt von der eigentlichen Idee zu den BT kann ein Kodex kaum sein als der aktuelle. Wenn ich Spiele gewinne, liegt es in der Regel daran, dass meine Schussphasen solide ablaufen und dass meine Standardeinheiten nicht in Nahkämpfe verwickelt werden. Und da scheine ich ja nicht der einzige zu sein, der so spielt. Finde es eigentlich auch nicht schlimm, wie es ist - zwei schwere Waffen bei Terminatoren, usw. usf. ist ja alles toll und macht auch irgendwo Spaß. Aber so war die Bande ja anscheinend nie gedacht. 😀

ich komischerweise mit meinen sturmtermis + 2 StandardNahkämpfern inclusive 2 NK-Hqs...

aber auch noch mit 2 Beschussstandards + 3 Beschussspeedern und Beschusstermis^^

also umgerechnet 682 Punkte in Beschuss
360 Punkte in Transporter investiert und der Rest in Nahkämpfer (das war alllerdings auch noch zu Zeiten der 5ten Edi)

Gegen Ende letzten Jahres kam das Gerücht auf, dass die BT's spätestens im Sommer 2013 ein größeres Regelupdate bekommen werden.
Wenn man das bissl weiter spinnt, könnte ein "größeres Regelupdate" auch ein Codex sein.
Sommer endet im September.
Gerüchten zufolge soll im September der (ein) Space Marine Codex erscheinen, vll. doch die BT's?
Ist es nicht merkwürdig, dass es derzeit mehr Gerüchte zu den BT's als zu den Vanillas gibt, obwohl der Release der Vanillas bereits nächsten Monat anstehen soll?
Man darf weiter gespannt sein.

Geht das Gerücht nicht eher, dass im SM Codex First Founding Chapter mit drin sind und dazu ein 2.Founding Orden? Hinzu kommt, dass es "limited Edition" Cover geben soll, wo u.a. auch unsere schwarzen Freunde drauf sein sollen. Ich bin jedoch mehr als gespannt und blicke erstmal frohgemut in die Zukunft...da wird was kommen für uns Brüder!

Geht das Gerücht nicht eher, dass im SM Codex First Founding Chapter mit drin sind und dazu ein 2.Founding Orden? Hinzu kommt, dass es "limited Edition" Cover geben soll, wo u.a. auch unsere schwarzen Freunde drauf sein sollen. Ich bin jedoch mehr als gespannt und blicke erstmal frohgemut in die Zukunft...da wird was kommen für uns Brüder!

Da gibt es folgendes Gerücht was darauf hindeutet das die BT zu den Vanillas kommen.

- There will be 7 Ltd Ed varients. 6 of these will be covers for First Founding chapters, whilst the 7th will have Black Templars on the cover.

Quelle

http://natfka.blogspot.de/2013/08/faeits-rumor-tarot-space-marines.html

Black Templars kommen in den Vanilla Codex!
“Sorry, but it is happening.
I cannot post pictures, but the BT are using the codex in a battle report against Chaos and one of limited editions SM codexes/codices shows them on the cover.

You can get used to this information or live in a dream for four weeks. Your choice.”
Endobai (Warseer)

Einerseits bin ich etwas enttäuscht, andererseits auch glücklich, da wir wohlmöglich endlich eine wirklich spielbare Armee bekommen. Und ich bin ja noch am hoffen, dass durch die Chaptertaktiks noch eion wenig BT-Style dann kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

ich hab mir jetzt auch mal diese Seite angeschaut. Scheint wohl so zu kommen, beim nächsten White Dwarf sind wir dann Alle schlauer.
Ist vielleicht garnicht so schlecht das dass so kommen wird. Es wird von 7 Varianten geschrieben und jede Menge neues Zeugs. Nur fraglich
ob der dann auch nur 39 Öken kostet! Muss wohl ein recht fetter Dex sein, bei der Menge die da angegeben wird.

Da ich meine BT's z.Zt. mit den Ultras zusammen spiele wäre mir ein Dex auch lieber als zwei.

Ich lass mich überraschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Covern passt halt ziemlich gut 7 Cover, davon 6 Orden erster Gründung und halt BTs. Erste Gründung hatte 20 Legionen, 2 davon sind unbekannt - bleiben 18, davon sind 9 dem Chaos verfallen - bleiben 9 loyale Orden, davon haben 3 (DA,BA,SW) einen eigen Codex, bleiben 6. Also bekommen die alle ein eigenes Cover. Wer weiß, vielleicht gibt es für die alle 6 und halt BT ordenliche Ordenstaktiken. Der Codex soll immerhin 176 Seiten haben.
Letztlich ist alles O.K. solange es nur ein vernüpftiger Codex wir.
Was halt gegen BTs im SM-Codex spricht ist immernoch die Ally-Matrix im Regelbuch und die Aussagen von GW, dass kein Codex verschwinden würde.
Warten wir also einfach 4 Wochen und hoffen so oder so auf einen guten Codex.

nach langem hin und her Überlegen glaube ich auch dass es wohl so kommen wird.

Allerdings kommt es mir trotzdem komisch vor. Die BTs sind von allen Orden immer noch am unterschiedlichsten zu den Anderen und am wenigsten nach dem Codex Astartes ausgerichtet. Eigentlich macht es kaum Sinn dass die BTs -mehr oder weniger- den selben Codex bekommen wie zB die Ultras.

Ist halt so meine Meinung, was sie tatsächlich machen wird sich zeigen denk ich.

Freuen tu ich mich auf jeden Fall, endlich wieder was Neues und Interessantes für uns. Juchuu, Geld ausgeben 😀

nach langem hin und her Überlegen glaube ich auch dass es wohl so kommen wird.

Allerdings kommt es mir trotzdem komisch vor. Die BTs sind von allen Orden immer noch am unterschiedlichsten zu den Anderen und am wenigsten nach dem Codex Astartes ausgerichtet. Eigentlich macht es kaum Sinn dass die BTs -mehr oder weniger- den selben Codex bekommen wie zB die Ultras.

Ist halt so meine Meinung, was sie tatsächlich machen wird sich zeigen denk ich.

Freuen tu ich mich auf jeden Fall, endlich wieder was Neues und Interessantes für uns. Juchuu, Geld ausgeben 😀

Meine grösste Angst besteht ja weiterhin... Das BTs nichts anderes werden als "eines der 7 spielbaren SM - Konzepte".

Das wäre dann schon fast wie eine komplette Eingliederung.
Ich hoffe auch das die Unterschiede gross genug sein werden...
Ich habe dann keinen Bock gegen "blaue" BTs mit "U"s als Schulterpanzer zu spielen "nur" weil die Ordertactics für dieses Turnier die besseren sind. In der Turnierszene werden sich soweiso nur wenige Konzepte durchsetzen - und wenn das BT-Konzept das beste ist werden wir nur soetwas sehen oder (fast noch schlimmer da ja gleicher Codex) schwarze Salamander mit Psionikern.

Ganz ehrlich - mich kotzt es fürchterlich an

Hat sich eigentlich schonmal eine der bei solchen Gerüchten bemühten Quellen als zuverlässig erwiesen? :huh: Bin da grad etwas am zweifeln, aber vielleicht lieg ich ja falsch.

Jedenfalls ist bei mir insgesamt der Eindruck hängen geblieben, dass immer wieder mal solche Äußerungen die Runde machen und dann letztlich nichts dran ist.
Von daher wäre ich nicht sonderlich überrascht, wenn das hier auch wieder der Fall ist. 🙄

Was mich allerdings wirklich wundern würde, wäre, wenn die BTs über Nacht zu einem Codex-treuen Orden mutieren. Das sähe GW nicht wirklich ähnlich.
Wobei, wenn ich mir die meisten Armeelisten so anschaue: Minimalstandards mit Boltern, Terminatoren mit Hämmern, Terminatoren mit Raketenwerfern, Landspeeder.... das passt auch zu Schlümpfen. Wenn ich blaue Dosen so aufstellen würde, würde das auch niemandem auffallen. 😀