Black Templars [Rumor] Neue Templar vielleicht noch dieses Jahr?!?

Das mit den Covern passt halt ziemlich gut 7 Cover, davon 6 Orden erster Gründung und halt BTs. Erste Gründung hatte 20 Legionen, 2 davon sind unbekannt - bleiben 18, davon sind 9 dem Chaos verfallen - bleiben 9 loyale Orden, davon haben 3 (DA,BA,SW) einen eigen Codex, bleiben 6. Also bekommen die alle ein eigenes Cover. Wer weiß, vielleicht gibt es für die alle 6 und halt BT ordenliche Ordenstaktiken. Der Codex soll immerhin 176 Seiten haben.
Letztlich ist alles O.K. solange es nur ein vernüpftiger Codex wir.
Was halt gegen BTs im SM-Codex spricht ist immernoch die Ally-Matrix im Regelbuch und die Aussagen von GW, dass kein Codex verschwinden würde.
Warten wir also einfach 4 Wochen und hoffen so oder so auf einen guten Codex.

Wie ist das gemeint mit 7 Covern?

Wenn er nicht auf Englisch wäre.... *seufzt* Ich brauch den IF Dex

Geht mir genau so. Das wäre der einzige limitierte Codex der mich reizen würde. Ich kann zwar gut Englisch aber ich hätte sowas doch gerne in meiner Muttersprache. Mal gucken. Wenn mich die Artikelbeschreibung auf der GW Seite überzeugen kann dann kauf ich ihn mir vielleicht doch 😉

Ich werde mir mit Freuden den neuen Dex zulegen.
Dann gibt es endlich kein neidvolles rüberblicken mehr
auf die Vanilla-Spielzeuge, und lieber mit in dem Dex drin
als überhaupt nix spezielles mehr zu haben.

Aber ich arbeite eh schon an einem codextreuen Orden,
unabhängig vom neuen Dex. (War ein wenig "weg" von 40k,
habe dann mit dem Orden angefangen und dann gemerkt, das ein neuer
Dex in den Startlöchern steht...)

Und ich würde auch mit der "Standardversion" dex Dex vorlieb nehmen.
Ist ja nur da Deckblatt...

Vielleicht haben wir ja Glück und es handelt sich um eine perfide Marketingstrategie seitens GW. Es könnte ja sein dass zwar BT in den Codex inkludiert werden, aber später noch einen eigenen Dex bekommen. So hätte GW die Möglichkei sowohl ihre neuen Bauklotzroboter zu verkaufen, als auch später nochmal Kreuzfahrer nachzuschieben 😉

Auf jedenfall soll der neue Dex ein richtig dickes Ding werden. Das mit den 7 Editionen verstehe ich eher so, dass man genauer
auf den jeweiligen Orden eingeht. Bisher weiß man viel über Ultras, aber über die anderen Vanillas recht wenig. Daher 6 Edit für
die Vanillas. Warum die 7 Edit dann Bt's sind kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Das dass Ganze so wie bei den Tau laufen soll kann ich mir nicht vorstellen. Limited Edition? Klar, wer zu letzt kommt den beissen
die Hunde oder was!? Dann nur auf englischer Sprache? NÖ! Glaub ich nicht.
Weitsicht ist eine separate Enklave..., Eine! Warum sollen die BT's jetzt auch eine Enklave werden mit Limited Edition? Sorry,
kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. GW würde ich ja ins eigene Fleisch schneiden.

Wie bereits bemerkt, beim nächsten White Dwarf wissen wir mehr.

Und..., BT's werden Vanillas? Nix gibts, eher werde ich Mickey Mouse.

Auf jedenfall soll der neue Dex ein richtig dickes Ding werden. Das mit den 7 Editionen verstehe ich eher so, dass man genauer
auf den jeweiligen Orden eingeht. Bisher weiß man viel über Ultras, aber über die anderen Vanillas recht wenig. Daher 6 Edit für die Vanillas. Warum die 7 Edit dann Bt's sind kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen.

Beim Dämonencodex gab es 5 verschiedene Versionen, normal und vier limitierte für jede Gottheit, der Inhalt war jedoch derselbe. Für SM wird es ähnlich sein...

Ich bleibe dabei, unsere Bts werden Vanillas in Schwarz. Sie verschwinden im Nichts eines 200 Seitencodex und werden eine Randnotiz. Alles, was die Bts unterscheidet, wird verschoben und aufgehoben. Wir bekommen den Kram der Vanillas und verlieren unsere Einzigartigkeit. Ich habe ehrlich Angst vor dem nächsten Monat und GW. So langsam bin ich, was die codexflut der letzten Monate angeht satt...eher bedient! Hoffentlich, verhunzt GW nicht meine Lieblingsarmee. Aber wenn alle Stricke reißen kaufe ich einfach 7 Sicheln, 3 Drachen, 50 Eldarjetbikes oder spiele Tau auf LSP! Ach Mensch...GW.

Die Zusammenstellung des neuen "Kreuzzugstrupps" aus dem WD deutet darauf hin, dass wir einfach Einheitbrei erhalten: Schwertbruder, Paladine und Neophyten in einer Einheit. Na, wer merkt was? Richtig, BTs haben keine Truppsergeants aber normale Space Marine Trupps schon... das "BT-Update" könnten also Scouts sein, die man taktischen Trupps anschließen darf, um BTs darstellen zu können... Dann noch den CDI dazu, keinen Skriptoren und gut ist's.

Beim Dämonencodex gab es 5 verschiedene Versionen, normal und vier limitierte für jede Gottheit, der Inhalt war jedoch derselbe. Für SM wird es ähnlich sein...

Eben das befüchte ich ja. Die BT's haben bei den Vanillas nichts zu suchen, BT's sind nicht Codextreu. Es wir wohl eine Zusammenfassung von Vanillas und BT's
werden und das würde mir auf den Sack gehen. BT's verlieren wohl ihren eigenen Dex, was mir auch auf den Sack gehen würde. DA's haben nen neuen
bekommen mit schönen neuen Sachen und BT's werden jetzt du den Vanillas gepfercht. Passt mir halt nicht.
Was die Limited angeht das sind Zusätze die man, bei den Dämonen, dazu kaufen kann aber nicht muss. Wenn das bei den BT's auch so laufen wird sehe ich
schwarz..., bzw rot.
Zudem laufen viele dieser zusätzlichen Dinge, plötzlich, über das E-Book etc. Was ich auch nicht immer von Vorteil finde.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wirklich nicht vorstellen, dass alles so schlecht für uns laufen wird, wie hier einige scheinbar denken.

Von allen Orden der 2. Gründung sind die Bts seit ihrer Einführung mit Abstand der beliebteste. Sogar beliebter als viele Orden der ersten Gründung. Kann jetzt zwar grad keine Zahlen vorweisen, aber wenn man sich mal im Internet umschaut, in GW-Büchern, usw. usf., dann kommt man nicht umhin, festzustellen, dass die Armee viel Aufmerksamkeit bekommt, auch von GW selbst. Eine Umsatz-orientierte Firma wie GW wird den Teufel tun und das nun einfach von heute auf morgen ignorieren und die Armee einstampfen.

Ja, wir kriegen wohl keinen eigenen Codex, und wenn schon. In einem 200 Seiten-Werk wird genügend Platz für etwas Hintergrund und die wenigen, wirklich herausragenden Besonderheiten sein. Als da wären: Gemischte Standardtrupps, CDI, Schwertbrüder, Helbrecht und Co, ein paar Gelöbnisse und irgendwo der Satz, dass diese und jene Truppentypen den Bt nicht zur Verfügung stehen. Alles andere war bislang mehr oder weniger ohnehin identisch.

Und wenn wider Erwarten die Apokalypse-Propheten hier recht haben und es so gar keinen Unterschied mehr zu den Vanillas gibt: Auch gut, so ist nämlich der aktuelle Zustand. Dann muss ich meine Paladine mit Laserkanonen nicht in die Ecke stellen. 😉 Nur so wird es mit einiger Sicherheit nicht kommen, da würde ich drauf wetten.

Zuletzt bearbeitet: