Ich glaube das Missverständnis hier liegt, darin, dass in Grundmanns Modell die Reichweite nur radial vom Baserand weg gezogen wird, während Vovin alle Richtungen gleich berechtigt.
Ich bleibe halt dabei, das gleiche Formulierungen über unterschiedliche Codizes hinweg auch gleiches bedeuten
Ok, daran liegt dann der Knackpunkt. Physikalische Kröper sowie mathematische Gebilde in einem metrischen Raum (also überall dort, wo es einen Abstandbegriff gibt, also u.a. in der ralen Welt un dim Warhammer 40000 Regelwerk) haben zu sich selbst den Abstand 0. Das ist per Definition so.Meinem Verständnis nach kann ein physikalischer Körper gar keinen Abstand zu sich selbst haben. Nicht mal 0 Abstand! Ich habe 0 Abstand zu einem anderen physikalischen Körper, sobald ich ihn berühre. Abstand zu mir selber gibt es nicht.
Doch, das ist sogar eine notwendige Eigenschaft einer Metrik: Wenn zwei Objekte einen Abstand von 0 haben sind sie identisch. 🙂Meinem Verständnis nach kann ein physikalischer Körper gar keinen Abstand zu sich selbst haben. Nicht mal 0 Abstand! Ich habe 0 Abstand zu einem anderen physikalischen Körper, sobald ich ihn berühre. Abstand zu mir selber gibt es nicht.
Egal, die Diskussion bringt niemanden weiter. Fakt ist, dass die Schiedsrichter das entscheiden müssen.
Mit Verlaub, aber dieses einzige Argument mag mich wesentlich stärker überzeugen, als deine unfundierte _Meinung_ (denn Argumente lieferst du dafür nicht, du sagst nur, dass es für dich nicht so in den Regeln stünde, warum?). Der Rest des Posts unterstreicht dass ja auch nochmal sehr schön.Das einzige, zur Zeit auch wirklich einzige Argument "für" den Propheten ist die Wissenschaft.
Diese Sache mit der E-Kralle lässt dich echt nicht mehr los oder? Nur weilde da mal aufs richtige Pony gesetzt hast, denkste jetz der Obermacker in Sachen Regelstreitigkeiten zu sein? Wenn es doch so eindeutig war mit dem Krallenboss, warum wurde das dann weltweit so arg diskutiert? Laut RAW war die Kombination des Krallenbosses bei Wummenorks nämlich nicht möglich. Du hast dort aber GMV eingesetzt.Das einzige, zur Zeit auch wirklich einzige Argument "für" den Propheten ist die Wissenschaft. Mathematik, Umkreis, Kreisfläche usw.! Sorry, für mich ( und noch einige andere User ) steht im Codex eben nicht, dass er sich selbst gunsten kann, sondern eine Eldareinheit in 6 Zoll um den Propheten. Aber egal, das hat sowieso keinen Sinn. Deshalb reden die anderen auch garnicht mehr mit. Das ist genau so wie damals die Diskussion mit dem Ballaboyboss und seiner E-Kralle. Da hieß es ja auch, dass ich mir es zu recht drehen will und es kann nicht sein. Tja, wer hatte recht?