4. Edition Runenprophet wirkt Gunst auf sich selber

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
Ist das geil hier! :lol:


@Bjoern: GW-Mitarbeiter haben sowieso keine Ahnung blablabla!

Tschuldigung, aber wenn so viele Fehlentscheidungen auf dem GT passiert sind und es bedauerlicherweise auch dich nicht zu kurz getroffen hat (ich hoff, dass hab ich jetzt richtig verstanden), spricht dass wirklich nicht für die GT-Schiedsrichter. Also kann man sich mMn kaum auf diese einzelne natürlich richtige Antwort stützen...
(schon gewusst? Infraschalls können übrigens laut FAQ voll durch NKs schießen)


@ Topic: Nun, dass im Tyra/Necroncodex ein konkreter Passus dabei steht ist ein Knochen für die Kontra-Seite (böse zu Athenys guck! <_< :lol:).
Kann sein. Allerdings geh ich auch ein wenig davon aus, dass das eine der Sachen sind, die seit der Codex-Neustrukturierung (passenderweise war der Eldardex ja der Erste in der Art) unter den Hammer gekommen sind. Genau so, wie es keine offiziellen BCMs mehr gibt, oder eine Rüstkammer z.B.
Sowohl Tyra- als auch Nec-Codex sind älter.

Hab mal geschaut und noch ein paar gleiche Sachen gefunden: Inspirierend vom Avatar, Heilige Standarte vom Absolutionspriester der Dark Angels, Oracle of Eternity (Dämonen? Den Codex hab ich nicht), Kraftfeld vom BigMek... nirgendwo steht ein entsprechender Klammersatz, dass sie selbst auch von der Sonderregel betroffen sind. Und doch darf sie nach meinem Spielsinn jeder nutzen.
Die ersten beiden Beispiele sind leider etwas untragbar, da sowohl Avatar, als auch der Priester zusätzlich Furchtlos sind. Ansonsten würden beide zwar alles um sich rum furchtlos machen, selbst aber gleich wegrennen.


@ Mathe: Um mal so zu tun, als hätte ich auch Ahnung von Mathematik: Da ich heut Zeit hab, hab ich mich auch mal nach Ewigkeiten mit Paint ausgetobt. :)

Ich hab den Eindruck, der Großteil hier hat diese Ansicht:

Da der Baserand Ursprung für die Messung ist, zieht man eine gerade 6" lange Linie vom Propheten weg. Da der Ursprung aber auch zu 6" Linie gehört und dieser unweigerlich auf dem Baserand des Propheten liegt, gehört dieser zum Wirkungskreis.

Ich hatte jetzt die ganze Diskussion dieses Bild im Kopf:

Von jedem beliebigen Punkt des Baserands kann ein "Umkreis" gezogen werden, sowohl 6" nach vorn (Linie nach unten) als auch nach hinten (Linie nach oben rechts). In alle Richtungen. Der weiß unterlegte Teil der Linie geht durch den Propheten, der eine Eldareinheit ist und kann sich somit gunsten.
Er steht unter dem gelben Wirkungskreis, genau so wie unterm Blauen (entsprechende Mittelpunkte), genau so wie unter jedem anderen.

^_^
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Laut RAW hast du in dieser Diskussion hier recht. Diesen mathematischen Firlefanz las ich jetz ma außen vor da ich zu schlecht in Mathemathik bin für sowas.
Der Prophet ist nicht in 6" Umkreis um sich herum.
Hier gehst du also strikt nach RAW vor und schlägst den GMV komplett bei Seite.
Nö, auch nach RAW hat er Unrecht. Ein Modell ist "within x inch", wenn die Distanz der der beiden nächsten Punkte der Base näher oder gleich x Zoll ist. Wenn die genau 5" entfernt sind, sind sie within 5", also auch within 6". Wenn man sie dann 2" näher zusammen stelltm sind sie within 3". Wenn man sie dann Base zu Base stellt, sind sie within 0", also auch within 6". Nun ist der Abstand von zwei sich berührenden Bases der gleiche wie von einer Base zu sich selber, nämlich 0. Also ist auch die Base selber zu sich within 0" bzw. 6".

Es ehrt Dich und hebt Dich von vielen anderen ab, dass Du offen zugibst, die mathematischen Argumente nicht zu verstehen - man muss ja nicht alleskönnen, solange man selbstkritisch ist und das erkennt. Allerdings behalten die Argumente trotzdem ihre Gültigkeit.
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Nun ist der Abstand von zwei sich berührenden Bases der gleiche wie von einer Base zu sich selber, nämlich 0. Also ist auch die Base selber zu sich within 0" bzw. 6".
Dieser Punkt hier gefällt mir wirklich sehr gut Vovin. Danke! :D

Denn dieser eine Satz erklärt für mich ganz genau, dass selbst RAW (mit ein bissel Mathe) der Prophet sich selbst gunsten kann bzw. Mek auch vom Kraftfeld profitiert und so weiter.
 

Bjoern

Miniaturenrücker
8 Juli 2007
986
0
10.331
45
@Jaq
Ich hab nicht aufs richtige Pony gesetzt. Wenn du nicht den Fehler hättest, dass du deine eigenen Sprüche bzw. vorherige Posts vergisst, dann wärest du mit Sicherheit ein netter Diskussionspartner, aber leider hast du diesen Fehler. Mir ging es damals darum, dass ich deine und auch die Meinungen einiger anderer User ( Ballaorks können keine Kralle erhalten, WD-Spielbericht vom Spieldesigner hat keine Gültigkeit und Phil Kelly hat ja sowieso keine Ahnung von seinen eigenen Regeln ) nicht geteilt habe. Ich sagte damals schon, dass es nicht eindeutig formuliert ist. Ich sagte nicht, dass es 100% so ist, sondern nur dass es so sein kann! Du, mein werter Herr hast dich aber darauf versteift, dass es nicht so ist und wer nicht deiner Meinung war...der hatte halt keine Ahnung. Darum gehts mir. Nicht darum dir oder irgendeinem anderen "Warhammer Gott" was zu beweisen. Und ich weiß, dass es zumindest dich wurmt, dass ich recht hatte:)!

Beim letzten Turnier ( und das war das erste Mal, dass er alleine und unvorteilhaft in der Gegen stand ) hatte mein Mek keinen Dew! Soviel zu deiner Aussage aus einem vorherigen Post.
@Krass
Freut mich ja, dass wir mit dir anscheinend einen absoluten Kenner in unseren Reihen haben der Kreise auf dem PC zeichnen kann. Ganz schön eingebildet Menschen die du nicht kennst als ahnungslos zu bezeichnen, aber ok, beim Finale werden wir ja sehen wie es gespielt wird. Und nochmal, gerade für Vovin ( da du ja der mit den innovativen Ideen und Beispielen bist ), mir ist es ziemlich egal ob er sich selbst gunsten kann oder nicht!!! Ich sage nur, dass er es, meiner Meinung nach, nicht kann. Der Text ist einfach nicht eindeutig formuliert und es können berechtigte Zweifel aufkommen. Aber ok, gleich kommt Jaq und sagt: Bjoern, Asmodai, Engra, General Grundmann, Sharpshooter, Slayer usw. haben eben alle keine Ahnung:)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bjoern

Miniaturenrücker
8 Juli 2007
986
0
10.331
45
Ja stimmt, weil ich der einzige User bin der euch nochmal eine Chance gibt "unsere" Sicht der Dinge zu verstehen. Aber ok, macht keinen Sinn hier weiter zu reden.

Wie gesagt, immer schön fleissig weiter die Regeln zu euren Gunsten auslegen. Es gibt schon einen Grund warum man Eldar spielt. Die Regeln sind schön schwammig,gell:)? Und Jaq, bevor du jetzt kommst und sagst: Ich spiele aber keine Eldar! du zählst sowieso nicht, da du wie eine zickige Freundin bist und immer das Gegenteil von dem sagst, was ich sage:)!
 

Engra

Tabletop-Fanatiker
25 August 2007
3.353
0
23.671
Ich selbst bleibe auch der selben Meinung wie Bjoern.
Und jeder weiß das ich sonst eigtl. nicht auf seiner Seite war.
Ist echt blöd formuliert.Und nur eigene Mathe Kenntnisse aufzeigen und solange rumdiskutieren bis keiner mehr Bock hat klärt die Sache nicht.Das macht einfach nur verständlich das ihr selbst KEINE sichere Regel habt sondern immer nur spekuliert oder euch was dazu denkt.Das ist aber halt nicht der Sinn meiner Meinung nach.

@ Bjoern: Jaq spielt Eldar bzw. hat ne Eldar Armee ,-)
Last Man Standing geschafft.^^
 

Vovin

Tabletop-Fanatiker
6 Juni 2001
6.291
5
31.671
42
Wenn Dir jemand sagt, 3 ist nicht kleiner als 5, dann kannst Du ihn nur mit einer mathematischen Argumentation überzeugen. Wenn er den mathematischen Beweis nicht wahrhaben will, für zu wissenschaftlich hält, usw. dann kannst Du ihn halt auch nicht überzeugen. Einen anderen Weg gibt es nicht.
 

Bjoern

Miniaturenrücker
8 Juli 2007
986
0
10.331
45
@Vovin
Oh Gott, was für ein Vergleich! Hast du schon einmal daran gedacht, dass die Leute von GW mit "im Umkreis" gemeint haben könnten, dass jede Einheit die 6 Zoll um den Propheten steht gegunstet werden kann, aber nicht an irgendwelche Kreise oder sonst was gedacht haben??? Dass sie gedacht haben: Ok, im Regelbuch steht, dass Abstände vom Baserand ( nicht von Basemitte ) gemessen werden. Ok, wenn ich jetzt schreibe im Umkreis um den Runenpropheten, dann werden die Spieler verstehen, dass sie ihr Maßband nehmen sollen und es vom Baserand aus im Kreis bewegen sollen! Ist dir dieser Gedanke mal gekommen?

@engra
Ich wusste doch, dass da was faul ist was unseren lieben Jaq angeht:)!
 

Engra

Tabletop-Fanatiker
25 August 2007
3.353
0
23.671
Ja aber das hat halt mal nichts mit einander zu tun.
Klar verstehe ich was du meinst.Auch warum aber trotzdem ich kann auch nicht Sagen der Avatar ist furchtlos weil 3 kleiner als 5 ist.
Würde im Codex stehen:Kann auf sich oder alle Einheiten in 6Zoll Gunst wirken wäre das klar.
Aber das mit dem Umkreis ist das was IHR sagt.Vielleicht sind diwe GW Codices Schreiber keine Mathe Pros und wissen ´dies vielleicht garnicht.Haben es nur genommen weil es so am besten klingt?
Ist ja nicht das ich sage du laberst unsinn oder so.
Ist eher so das ich halt nicht weiß was richtig ist,Weil es einfach nur zu 50% klar ist.

Genauso wie mit infras.Keiner hat mir erlaubt durch eigenen Trupps zuziehen oder in nahkämpfe zu schießen.GW Mitarbeiter haben gesagt ja darfst du.Und nun ist das FAQ und bestätigt das was vorher jeder genauso wie das hier nun mit Logik usw. bestritten hat.

Und wenn mir die nun sagen der darf das nicht dan darf er es nicht....habe ja sogar beide Anwesenden Judges gefragt.Ob die jetzt oft nicht richtig antworten macht ja nichts.Aber wenn es nunmal nicht sicher ist was richtig ist und das ist hier definitiv der Fall dan höre ich drauf was GW sagt.
Klar wenn was völlig dagegen spricht ist das was anderes.aber bei ner 50:50 chance richtig zu liegen überlasse ich das GW.

Außer natürlich du überzeugst mich mit nem echt guten Argument?! ,-)
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Und ich weiß, dass es zumindest dich wurmt, dass ich recht hatte:)!
Es wurmt mich weniger, dass du und andere Leute recht hatten (denn wie ich damals schon geschrieben hatte, war ich mir sicher, dass ihr Recht habt, bin dennoch streng RAW dagegen gewesen und bin es auch immer noch - Grund: Balance) sondern viel mehr die Tatsache, dass du das bei Regeldiskussionen wenn andere nicht deiner Meinung sind, an den Tag legen musst.
Du machst sozusagen den gleichen Fehler wie ich. Du sagst zwar nich, jeder der nich meiner Meinung is, is doof aber du sagst "das ist meine meinung, akzeptiert sie oder nicht, damals beim krallenboss hatte ich ja auch recht" und versuchst so deine Meinung zu verstärken.

Beim letzten Turnier ( und das war das erste Mal, dass er alleine und unvorteilhaft in der Gegen stand ) hatte mein Mek keinen Dew! Soviel zu deiner Aussage aus einem vorherigen Post.
Warum schreibste dann erst, dass der Mek ihn hat?

Ja stimmt, weil ich der einzige User bin der euch nochmal eine Chance gibt "unsere" Sicht der Dinge zu verstehen. Aber ok, macht keinen Sinn hier weiter zu reden.
Schaut, der Heiland ist gekommen!
Bjoern, stell dich bitte nich als unser Retter hier hin! :blink:

Und Jaq, bevor du jetzt kommst und sagst: Ich spiele aber keine Eldar! du zählst sowieso nicht, da du wie eine zickige Freundin bist und immer das Gegenteil von dem sagst, was ich sage:)!
Da muss ich dir widersprechen :)lol:)! Ich habe dir auch schonmal zugestimmt. :p

@Disko hier:
Es mag sein, dass die Regeln nicht ganz eindeutig formuliert sind was diese "within X inch" Sache betrifft (es geht immer noch besser zu formulieren) aber ich verstehe nicht, warum gerade du Bjoern, der ansonsten eher ein GMV Typ is, hier ganz krass RAW betreibt.
GMV und RAW is natürlich immer sonne Sache und RAW an sich ist gut aber es kommen eben Momente auf, wo GMV einfach wichtiger ist. Sozusagen: "ok, die Regeln sind jetz nich eindeutig aber es dürfte wohl so gemeint sein"

Bevor du fragst warum ich damals bei den Krallenbossen nicht auch dieser meinung war... ganz einfach, aus Balance Gründen! Und auch wenn es nun offiziell erlaubt ist, finde ich es dennoch immer noch schlecht. Das hätte GW wirklich besser machen können. Einfach wie bisher Slugga- und Shootaboyz. Sluggaboyz mit Krallenoption und Shootaboyz mit dicke Waffen Option beim Boss. Das hätte meiner Meinung nach auch viel mehr Stil gehabt.

@ Bjoern: Jaq spielt Eldar bzw. hat ne Eldar Armee ,-)
Jo richtig und da steh ich auch zu. Allerdings spiel ich die nur extrem selten weil die langweilig is. :lol:
Aber bevor jetz von Bjoern eine "na dann is ja klar warum du dich auf deren Seite schlägst"-Finte kommt, ich habe meinen Prophet noch nie selber gegunstet weil ich das einfach nich brauche bzw. ich es in den meisten Fällen für unnötig erachte.
Denn ganz ehrlich, was is bitte so schlimm an einem gegunsteten Prophet (Eldrad inkl.)?
 

Sharpshooter

Eingeweihter
11 Februar 2008
1.584
0
15.976
was is bitte so schlimm an einem gegunsteten Prophet (Eldrad inkl.)?
Das frag ich mich auch die ganze Zeit. Ehrlich gesagt, ist es mir völlig Latte ob er es kann oder nicht. Nur die Frage des Topics ist halt: Kann ein Prophet sich selber gunsten?, und nicht etwa: Wie krass findet ihr es, dass sich Eldrad selber gunsten kann?

Und da wohl niemand nachgeben wird, wirds wohl noch ewig so weitergehen ;)
 

Engra

Tabletop-Fanatiker
25 August 2007
3.353
0
23.671
Jaq hat mir die Augen geöffnet.Mir ist es eigentlich völlig egal^^

Würde sagen mann kann das lassen da keine Seite wirkliche Argumente hat die die anderen wohl überzeugen werden.
Bevor es nochmal 10Seiten von Mathe Formeln und so weiter gibt wo ich mir so unwissend vorkomme wenn ich mir das Zeug anschaue ;-)
 

Bjoern

Miniaturenrücker
8 Juli 2007
986
0
10.331
45
@Jaq
Mir ging es damals bei der Diskussion nicht primär darum ob der Boss eine Kralle erhalten darf oder nicht ( auch wenn ich der Meinung war, dass er es darf ), sondern viel mehr um die Begründung einiger User. Sorry, aber die Behauptung Phil Kelly hat keine Ahnung von seinen eigenen Regeln war einfach nur stupide und nicht haltbar. Genau so, wie der Spruch die bei GW haben keine Ahnung oder Listen aus dem Codex sind schwachsinn.

Ich bin halt kein Typ der sich eine Meinung aufzwingen lässt, wenn er nicht 100% davon überzeugt ist, dass es wirklich so ist. Jedem seine Meinung, aber bei einem Turnier würde ich den Judge rufen, weil es meiner Meinung nach nicht 100% regelkonform ist. Ich würde es auch verstehen, wenn der Gegenspieler auf seiner Meinung behaart.

Hab nicht geschrieben, dass der Mek ihn hat, sondern dass er bei mir sowieso immer einer Einheit angeschlossen ist. Ist nämlich blöd, wenn ihn SM Spieler mit der Wut direkt weghauen:)!

Oh doch, lasst mich euer Retter sein und euch die Augen öffnen:)!
Das ist garnicht meine Intention! Denkt ihr was ihr denkt. Ich habe nur geschrieben, dass ich euch eine Chance gebe unsere Meinung zu verstehen und nicht euch unsere Meinung aufzudrücken. Kleiner, aber feiner Unterschied:).

Was betreibe ich hier??:) Ich mag den Fluff in unserem Spiel. Das macht es unter anderem auch aus. Ich würde diese komische Psikraft auch nicht overpowert finden. Wenn es eindeutig in den Regeln stehen würde, dann wäre das nunmal so. Ich bin keiner von den Spielern die sagen: Ach, deine Orkarmee ist so bärtig. Heul, die ist so fies, nochmal Heul! Oder , oh der Falcon ist total overpowert!
Allerdings ist es aus meiner Sicht so, dass es im Codex überhaupt nicht eindeutig formuliert ist und deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet.

Was den Krallenboss angeht sagst du, dass du meiner Meinung warst, aber es wegen der Balance schlecht fandest. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du hättest sagen können, dass du denkst er darf die Kralle erhalten, aber ich finde es nicht gut:)! Naja, und so krass ist das jetzt nicht wirklich. Natürlich wertet das die Ballaboyz einwenig auf, aber es verändert nicht die Balance des Spiels. War bis zum FAQ auch brav und hab nie einen Krallenboss im Ballaboytrupp eingesetzt. Dafür haben mich viele Spieler nur entgeistert angeschaut:)!

Es ist egal was schlimm an ihm ist. Es ging in diesem Thread darum ob es geht oder nicht. Da muss ich Sharpshooter zustimmen. Ok, wie so oft keine Lösung für das Problem. FAQ abwarten und bis dahin die Judges entscheiden lassen.
 

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18 April 2003
4.095
3
24.318
ich denke, wenn es tatsächlich so ist, dass du sagst, dass das schlicht deine eigene ganz persönliche Meinung ist, du bereit bist logische widersprüche in deiner Argumentation zu akzeptieren und du nicht den anspruch stellst, dass deine meinung objektivierbar ist, dann kann man das denke ich gut so stehen lassen :)
 

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14 September 2003
8.538
1
135.991
40
Sorry, aber die Behauptung Phil Kelly hat keine Ahnung von seinen eigenen Regeln war einfach nur stupide und nicht haltbar. Genau so, wie der Spruch die bei GW haben keine Ahnung oder Listen aus dem Codex sind schwachsinn.
Ach und weil es nicht so ist, beweisen die GW Leuts ihre Genialität indem sie beim 1ten Spielbericht der damals neuen Space Marines nen unerlaubten SM Kommandanten mit stählernem Stern UND Adamantmantel aufstellen? Oder weilse Tyranten mit 1 Tyrantenwache aufstellen (alter Codex) wobei doch 2 das Minimum war? Solche Fehler sind nich gerade selten in GW Spielberichten.
Ist diese Meinung deshalb also wirklich so total unbegründet und bei den Haaren herbeigezogen?

Hab nicht geschrieben, dass der Mek ihn hat, sondern dass er bei mir sowieso immer einer Einheit angeschlossen ist. Ist nämlich blöd, wenn ihn SM Spieler mit der Wut direkt weghauen:)!
Türlich isser (fast) immer ner Einheit angeschlossen aber das ändert ja nichts am Tatbestand. Ein Runenprof sollte derzeit auch immer außer Sicht stehen bzw. zumindest nicht das nächste Ziel abgeben und wird in der 5ten auch (fast) immer ner Einheit angeschlossen sein, weshalb man an sich kaum Gelegenheit hat sich überlegen zu müssen ob man ihn jetzt einzeln gunsten darf oder nicht.

Ich mag den Fluff in unserem Spiel.
Also ich finde Orks ohne Waaaghboss recht unfluffig. :p
Und ich frage mich, warum du dann so extrem gegen sich selbst gunstende Propheten bist.

Was den Krallenboss angeht sagst du, dass du meiner Meinung warst, aber es wegen der Balance schlecht fandest. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du hättest sagen können, dass du denkst er darf die Kralle erhalten, aber ich finde es nicht gut:)! Naja, und so krass ist das jetzt nicht wirklich.
Ich hatte das damals oft genug geschrieben. Also, dass ich davon ausgehe, dass sie die Kralle wohl erhalten dürfen, es aber laut RAW nicht geht und, dass ich es aus Balance Gründen auch nicht gutheiße.

Natürlich wertet das die Ballaboyz einwenig auf, aber es verändert nicht die Balance des Spiels.
Die Spielbalance natürlich nich aber das Verhältnis zwischen Wummen und Spaltaorks stimmt deshalb nicht so ganz aber ok, das liegt an den extrem krassen Wummen.

Es ist egal was schlimm an ihm ist. Es ging in diesem Thread darum ob es geht oder nicht. Da muss ich Sharpshooter zustimmen.
Jo, dann betreibe bei dem von mir eingebrachten Mek-Beispiel aber keine "der is ja eh immer angeschlossen" Ausrede. :p
 

Nx2

Tabletop-Fanatiker
18 April 2003
4.095
3
24.318
Es gibt in meiner Meinung keine logischen Widersprüche:)! Ich sage, dass es nicht Regelkonform ist, weil es so wie ihr es seht eben nicht im Cdex steht, meiner Meinung nach. Sieh du das jetzt so wie du willst:)!

Das Problem daran ist, dass wir es nicht nur so "sehen", also in form einer persönlichen präferenz, sondern das wir dir von allgemein anerkannten Sätzen logisch-deduktiv aufgezeigt haben was daraus folgt. Wenn du die Prämissen akzeptierst, dann ist die Wahrheit der Konklusion garantiert, daran kannst du nichts ändern, es sei denn, du akzeptierst logische Widersprüche. Logik ist übrigens absolut exakt, da gibt es keine "Meinungen" die man innerhalb der Logik annehmen kann.

Willst du das Argument allerdings widerlegen, dann musst du entweder aufzeigen,dass mindestens eine der Prämissen falsch ist (d.h. Grundsätze der Metrik, Regeltext im Regelbuch, Regeln im Codex) oder dass die Schlussweise logisch nicht gültig ist.

Du tust keins von beiden.

Eine andere Argumentation die immer anklingt ist, dass es dir hierbei um die Intention der Designer geht. Das musst du erläutern, denn schon mehrere Leute haben dargelegt, dass es ziemlich seltsam wäre, wenn die Designer wollten, dass der Runenprophet sein Wissen selber nicht nutzen kann. Du musst also genau darlegen, wo hier die Intention und der Widerspruch besteht.

Auch das tust du nicht.

Was du tust ist, die Diskussion auf eine Ebene des persönlichen Geschmacks umzuleiten und zu behaupten, man koenne es so oder so sehen. Das ist nicht korrekt, die beiden Ansichten schliessen sich aus, ein drittes existiert nicht. Im Moment bist du an dem Punkt, an dem du Argumente beantworten musst und deine bisherigen alle widerlegt sind. Der Grundsatz: "Solange ich streite, habe ich zur Hälfte Recht!" existiert nicht.
 

Krass!!!

Regelkenner
23 September 2006
2.277
0
18.806
43
@Jaq
Ich hab nicht aufs richtige Pony gesetzt. Wenn du nicht den Fehler hättest, dass du deine eigenen Sprüche bzw. vorherige Posts vergisst, dann wärest du mit Sicherheit ein netter Diskussionspartner, aber leider hast du diesen Fehler.

@Krass
Freut mich ja, dass wir mit dir anscheinend einen absoluten Kenner in unseren Reihen haben der Kreise auf dem PC zeichnen kann. Ganz schön eingebildet Menschen die du nicht kennst als ahnungslos zu bezeichnen, aber ok, beim Finale werden wir ja sehen wie es gespielt wird. Und nochmal, gerade für Vovin ( da du ja der mit den innovativen Ideen und Beispielen bist ), [...] Aber ok, gleich kommt Jaq und sagt: Bjoern, Asmodai, Engra, General Grundmann, Sharpshooter, Slayer usw. haben eben alle keine Ahnung:)!
Pffft! Also, gleich platzt mir der Ar***!
Junge! Den Satz "GW-Mitarbeiter haben sowieso keine Ahnung blablabla!" hab ich zitiert! Und jetzt guck mal in Post 76 hier nach, von wem! :angry:
Einer, der nicht mal das hin bekommt, sollte hier nicht so einen giftigen Sarkasmus versprühen, wie du seit etlichen Posts, anstatt ordentlich zu argumentieren, handhabst.

Ich bin auch noch freundlich und gehe auf deine letzten vernünftigen Themen bezogenen Argumente ein und versuche meine Sichtweise verständlich für die Interessierten darzustellen.
Alles was danach von dir kam besteht nur noch aus Unverschämtheiten, Ignoranz, Besserwisserei und "damals hatte ich aber recht und die Diskutanten nicht"-Sprüchen.
Und das verbitte ich mir langsam, wobei ich dich schon mal darum gebeten habe, deine Ausdrucksweise zu beherrschen!

Ja stimmt, weil ich der einzige User bin der euch nochmal eine Chance gibt "unsere" Sicht der Dinge zu verstehen. Aber ok, macht keinen Sinn hier weiter zu reden.

Wie gesagt, immer schön fleissig weiter die Regeln zu euren Gunsten auslegen. Es gibt schon einen Grund warum man Eldar spielt. Die Regeln sind schön schwammig,gell:)? Und Jaq, bevor du jetzt kommst und sagst: Ich spiele aber keine Eldar! du zählst sowieso nicht, da du wie eine zickige Freundin bist und immer das Gegenteil von dem sagst, was ich sage:)!
Spätestens hier musste ich wieder lachen.
"Zu unseren Gunsten". Ich dachte, dass dürfen wir nicht? :D
Das Argument ist auch geil...
Warum immer weniger Leute hier schreiben? Weil die Diskussion im Grunde längst kaputt ist. Für mich auch. Dank dir glaub ich, mein Kastenweißbrot in der Küche ist ein besserer Argumentationspartner.

Warten wir auf weitere FAQs in nicht absehbarer Zeit..
Entschuldigung an alle anderen, die hier ordentlich schreiben, für diesen Post, aber mein Fass läuft gleich über. Ich bin raus hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.