40k Sadem's neuer Neustart

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So liebe Leute ich bin zurück aus dem Urlaub und hab erstmal meinen Caplain fertig gemalt. Mit dem Gesicht bin ich ziemlich zufrieden aber die Rüstung ist mir nicht so gut gelungen imho. Wenn ich mir den neuen Marschall der BTs umbaue als Ordenspriester dann werd ich versuchen der Rüstung einen blauen Schimmer zu geben,

Das ist übrigens der Chaplain der vierten Kompanie, Lino Sanz. Obwohl er ein Chaplain ist, ist er noch kein Veteran (also keine zwei Crimson Fists) und er wurde der vierten Kompanie zugeteilt, um den Hitzkopf Alessio Cortez in Schach zu halten. Er wurde schwer verwundet, nachdem er unter Missachtung des Codex Astartes frontal in einen übermächtigen Ork-Mob gestürmt war und alle Mitglieder seines Trupps außer ihm getötet wurden. Aber im Gegensatz zu Alessio, der immer noch die Alles-oder-Nichts-Methode bevorzugt, hat er aus seinem Fehler gelernt und versucht nun, seine Fehler durch eifrige Hingabe an die Werte und Traditionen des Ordens wiedergutzumachen. Deshalb hat Pedro Kantor ihn der vierten Kompanie zugeteilt, um ein Gegengewicht zu Alessio Cortez zu bilden.


BWm8e8Jh.jpg
DKohBkEh.jpg

zshhhQnh.jpg
YF3oWeBh.jpg
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
739
1.161
11.981
Sehr schick, alles in allem hast du bei allen Komponenten einen tollen Kontrast und viel Definition. Ich finde auch nicht das die Rüstung misslungen ist, alle Teile sind sauber von einander getrennt und trotzdem hat sie keinen grauen Stich, ließt sich einwandfrei als schwarze Rüstung. M.m. eine der besten Minis die du hier bisher gezeigt hast :D . Die Bilder sind nur irgendwie etwas verwaschen und unscharf :oops:
 
  • Like
Reaktionen: Sadem

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
Richtig schicker Chaplain sogar samt Hintergrundgeschichte! Gefällt mir sehr. Sauberer und schön unaufgeregter Paintjob. Da hab ich gar nix auszusetzen :)

sehr cool geworden der bursche :) gesicht gefällt mir auch sehr :)
Danke Euch!

Der ist super geworden! Im Gesicht würde ich noch stärker die Schatten betonen.

cya
Danke! Ja das könnte man machen, allerdings hab ich mich bei dem Gesicht eh schon geärgert, dass ich den Kopf vor dem bemalen aufgeklebt hatte, dass ich mir das jetzt nicht mehr antue. Da gab es einige stellen die ziemlich schwer zu erreichen waren und ich hab mit immer wieder die Rüstung eingesaut. Beim nächsten Gesicht werde ich das versuchen, da liegt hier schon vorbereitet auf dem Maltisch. Diesmal schön einzeln.
Sehr schick, alles in allem hast du bei allen Komponenten einen tollen Kontrast und viel Definition. Ich finde auch nicht das die Rüstung misslungen ist, alle Teile sind sauber von einander getrennt und trotzdem hat sie keinen grauen Stich, ließt sich einwandfrei als schwarze Rüstung. M.m. eine der besten Minis die du hier bisher gezeigt hast :D . Die Bilder sind nur irgendwie etwas verwaschen und unscharf :oops:


Vielen Dank! Das mit den Bildern ist mir jetzt auch aufgefallen. Eigentlichen waren das die gleichen Kameraeinstellungen wie bei dem Dreadnought und dem 5er Trupp. Eventuell ist das beim hochladen nach Imgur oder beim Ausschneiden passiert. Ein weiterer Aspekt des Hobbies, den ich noch nicht voll beherrsche.
 

Sadem

Grundboxvertreter
5 August 2009
1.371
2.799
15.272
München
So wie so vielen haben es mir die Tyraniden aus der Leviathan-Box angetan und ich hab mich Mal an einem Ganten versucht. Für ca. 30 Minuten bin ich sehr zufrieden mit dem Kerlchen. Sollte ich das ganze wahnsinniger weise tatsächlich noch in eine Armee umsetzen würde ich mit Airbrush und Fließband-Verfahren wahrscheinlich so bei ca. 20 Minuten pro Ganten rauskommen.


PXL_20230714_200854352.MP~2.jpg