Also wenn das wirklich in 1 Sek ausverkauft war, dann waren da wohl Bots am Werk. Wer benutzt Bots? Scalper!
??♂️
??♂️
Ich hab mal 3 Apocalypse Battleforces der Orks gekauft, um zwei davon teurer weiter zu verkaufen. Gab es bei Kutami für 75€, lagen lange genug rum, hab ich absolut keinen Blutdruck mit. In dem Fall hatte GW einfach zu viel produziert.
Jep. Ich hab hier und in dem anderen Thread schon so manche Definitionen eines Scaplers gelesen wo ich nur dachteEdit: Das Thema ist ja auch etwas emotionaler, da wird sicher auch viel zusammengeworfen.
Naja, ich kenne auch so jemanden. Der ist aber Chef eines grossen TT-Clubs, und die Boxen werden dann unter den Mitgliedern verteilt. Also nicht vorverurteilen.Ich kenne zumindest einen konkreten Fall wo sich jemand schon mal mehr als 30 Leviathan Boxen reserviert hat.
Scheint es also zu geben, japp 😉
Also so Vergleich ich kaufe, wie bei der ps5, 10 Konsolen für Betrag x und verticke die dann für das dreifache weiter?
Ich meine, OK Sony hat zwar den Endpreis, ich habe mich aber an deren Arbeit bereichert.
Meiner geht gerade in die Insolvenz. ☹️Kurze Frage: habt ihr alle keine "Dealer"?
Marktlücke, Zeit zum Einsteigen?Meiner geht gerade in die Insolvenz. ☹️
Fühl dich frei.Marktlücke, Zeit zum Einsteigen?
cya
Beim Gelände scalpen?Marktlücke, Zeit zum Einsteigen?
cya
Ich finde, du stellst dich an.Ich selbst werde einen gut bezahlten Job nicht verlassen um meine Familie ein Risiko auszusetzen,
aus letztlich egoistischen gründen. ?
Und wenn ich nun 10 Interessenten habe, aber von GW nur 2-3 Boxen bekomme, dann gebe ich als Händler die Dinger doch an die Kunden, die mir immer fleißig Umsatz ins Ladenlokal tagen und nicht an den anonymen Besteller-bot online (ich unterstelle mal: die meisten Händler verticken ihr Zeug auch Online, rein Ladenlokal wird kaum reichen).
Ergo bleibt als Quelle, neben GW direkt, doch nur die großen Onlinehändler mit dem dicken Rabatt gegenüber Originalpreis. Und warum bekommen die von GW so ne große Zuteilung? Weil sie genug Zeug los schlagen.
Heißt für mich: das Kaufverhalten der Kunden ist falsch bzw. selber schuld. Man sollte eben nicht bei GW direkt oder den großen Onlinehändlern kaufen.
Sondern bei kleinen Ladenlokalen. Und wenn man keins in der Nähe hat, dann bestellt doch bitte bei den Händlern bestellen die sowas noch betreiben und nicht nur bei den reinen Onlinehändlern. Klar geben die dickere Rabatte, kann er ja der hat ja die ganzen kosten nicht.
Aber das ist dann eben das Ergebnis von Geiz ist geil: was man vorher gespart hat, legt man beim Sccalper oben drauf um überhaupt noch an de Ware zu kommen.
Man muss keine Scalper boykottieren, einfach generell den Hobbykram so kaufen, dass man als Hobbyist per se davon profitiert. Und das ist eben nicht der dickste Rabatt beim größten Onlinehändler.
Brick and Mortar Store?Wenn sie es nicht wieder geändert haben, beliefert GW (abgesehen vom Großhandel) nur Läden die auch einen Brick and Mortar Store haben.
cya
wörtlich, Ziegel und Mörtel.Brick and Mortar Store?