Schattensonnen Liste gesucht !!!

Ynnead Gott der Toden

Tabletop-Fanatiker
28 November 2006
3.530
0
25.736
Wüsste nicht, dass es eine spetzifische Schattensoneliste gäbe sondern nur Listen mit Schattensonne - am ehesten eine Liste mit Schattensonne als zentrales Element ist ein Krisis-Todesstern, wo man über Farsight eine echt große Einheit Krisis aufstellt und diese per Schattensonne Tarnt und mit Kommandoverbindungsdrohne präzisiert (dank multipler Zielerfassung sogar nicht mal eine rein theoretische Spielerei)...

Ansonsten ist sie eine recht gute Anführerin für einen regulären Krisistrupp mit jeweils Plasmabeschleuniger und Fusionsplaster (in Apo Doppelfusionsblaster), sowie 1x Düsen, 1x Drohnenkontroller und 1x Champion+Chip 6 Kampfdrohnen (sind dank Shroud und Tarnung hier tatsächlich ein guter Meatshield der schießen kann), einer Kommandoverbindungsdrohnen und je nach eigenem Sicherheitsbedarf 0-2 Spezialschilddrohnen - um effektiv zu sein ist die Einheit aber auch auf eine Platte mit etwas mehr Gelände (und keine Tau als Gegner) angewiesen - da sie nah ran müssen und sich das dank Schattensonnes Warlordtrait meist sogar leisten können, aber nach dem Zurückspringen eben nicht mit nur 4+ Deckung im Freien stehen sollten und auch sonst gibt es einiges was die Einheit überhaupt nicht mag ("den Himmel hektisch nach Drachen ab-such...")...


Die meisten anderen Varianten, die mir so bekannt sind, sind hingegen eher als Spielereien ("wie mache ich einen Riptide noch stabiler", "wie kann ich Aun'va spielen" usw.) zu Bezeichnen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wadnbeißa

Fluffnatiker
23 Dezember 2010
2.650
0
19.981
Auch 1750 würde ich diese Schattensonnen Liste Spielen. Wüsste jetzt Spontan nichts das die Liste nicht aufmachen würde:

*************** 10 HQ *************** Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 195 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 1 x MV52-Schilddrohne
- - - > 155 Punkte



Gesamtpunkte Tau : 1750
 

DaMaakus

Blisterschnorrer
12 Dezember 2012
459
0
7.521
Auch 1750 würde ich diese Schattensonnen Liste Spielen. Wüsste jetzt Spontan nichts das die Liste nicht aufmachen würde:

*************** 10 HQ *************** Commander Schattensonne, Kommandoverbindungsdrohne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 195 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 2 x MV52-Schilddrohne
- - - > 175 Punkte


Commander Schattensonne, 1 x MV52-Schilddrohne
- - - > 155 Punkte



Gesamtpunkte Tau : 1750

Das hat mich tatsächlich zum Lachen gebracht, schönen Danke! :D


Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was der Threadersteller genau will, aber ich habe mir auch mal eine Liste zusammengeklickt, die ich mal testen will, die im Prinzip Shattensonne als HQ hat, drei volle Trupps Geister mit je zwei FuBla sowie MZE und Zielmarker für die 'Vres, Späher als Marker, und als Standards ausschließlich Kroot, dazu noch 3x9 Sniperdrohnen mit je zwei Controllern.
So als Themenliste "Tarnen&Täuschen... und Infiltrieren".

Sicher nichts turniertaugliches, aber als Fun-Liste in einem Freundschaftsspiel will ich die auf jeden Fall mal spielen.
 

DaMaakus

Blisterschnorrer
12 Dezember 2012
459
0
7.521
Finds irgendwie Megaärgerlich das man die Named Commander net irgendwie noch mit zusätzlicher oder ner anderen Ausrüstung ausstatten darf. Schattensonne und Drohnencontroller und dann in die Jagddrohnen. Nen Feuerleitschützen irgendwie an die Front damit der au verreckt und win win win :D

Ist doch kein Problem, steckst noch einen Commander dazu, mit Drohnencontroller, Sensor Suit und wenn noch Punkte übrig sind, den C&C-Node als redundantes System zur C&C-Drohne der Schattensonne (bei BF5 machts ja keinen Unterschied, ob man nur 1er oder alle verpatzten Trefferwürfe wiederholt). Die Iridium drauf, noch eine Stim rein, den Onager-Handschuh und den SystemJammer. Schon hast du dein Meatshield, was vielleicht auch mal Drachenfeuer Treffer abfangen kann, wenn du ihn nahe an der Schattensonne aufbewahrst.
Den Drohnencontroller-Heini flux von einem Dach geworfen und los geht die Party mit BF5 deckungsignorierenden Schnellfeuer-Sniperwaffen und 3W6"-Schubbewegung.
Unfassbar teuer, könnte aber witzig sein. Das größte Manko ist und bleibt der Controller-Heini. Aber da kommst nie drum rum. Muss eben das richtige Gelände verfügbar sein um ihn zu killen.
 

DaMaakus

Blisterschnorrer
12 Dezember 2012
459
0
7.521
Der arme Feuerleitschütze, stell mir scho grad vor wie alle seine Mates und seine Commander nur den Wunsch haben das er abkratzt damit sie die Gegner mit seinen Jagddorhen gescheit ownen können xD.

Für das höhere Wohl ist schon so mancher geopfert worden... früher wurden Himmlische vom Dach geworfen, mit dem neuen Codex wird es Feuerleitschützen regnen. ;)