8. Edition Schlachtberichte, Tipps und Taktiken

Badros

Aushilfspinsler
11 Juli 2014
22
3
5.008
Hallo Freunde des alten Königreiches,

da hier in dem Forum schon länger nix mehr passiert ist und ich gerne wissen würde ob es hier noch aktive Khemrispieler gibt, würde ich mich gerne über eure Erfahrungen mit den Gruftkönigen austauschen und auch Schlachtberichte mit euch teilen. :)

Kurz zu mir, ich spiele Khemri seit ca. 5 Monaten und ich muss sagen sie gefallen mir mega gut :D.
Sie haben zwar ihre Nachteile, aber durch die richtige Taktik können sie sehr gefährlich werden, vorallem die Lade ist bei meinen Mitspieler sehr gefürchtet, sie hat schon in einigen Magiephasen diverse Drachen, Stegadons und Baummenschen gegrillt. :cool:

Also wenn sich hier noch aktive Spieler befinden würde es mich freuen wenn ihr eure Erfahrungen mit den lange verstorbenen hier teilt.


Gruß Badros
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Moin und willkommen.
Khemri war 1998 meine erste Armee und ist immernoch meine liebste.
Leider ist Fantasy atm etwas ins hintertreffen geraten, auch wegen Age of Sigmar (welches ich nach Studium der "Regeln" nicht spielen werde).
Auch mMn kann man mit dieser nun leider recht schwachen Armee durch geschicktes Spielen bis zu einam gewissen Grad mithalten.

Ich wünsche die weiterhin viel Spaß und Erfolg mit deinen Söhnen der Wüste.

Gruß
 

Blauer Tee

Aushilfspinsler
25 Dezember 2014
6
1
4.636
Hallo
Ja hier sieht es ja echt recht leer aus...schade.
Da bisher Age of Sigmar nix für mich is bleibe auch ich beim "alten" Warhammer.

Khemrie binn ich erst sehr kurz am aktiv brsitzen und spielen aber bisher gefällt mir die armee sehr gut.

Gruftwächter mit könig haben sich bei mir besonders bewährt und starker magie druck mit mehreren zauberern :D

Ehre den Wüstigen Toten ;)
Blauer Tee
 

Badros

Aushilfspinsler
11 Juli 2014
22
3
5.008
Age of Sigmar sagt mir auch nicht zu...in meiner Spielergruppe (5 Leut) bleiben wir auch bei der 8.Edition :)

Ushaptis und Grabjäger habe ich beide noch nicht gespielt, ich nehm lieber einen Block mit Gruftwächter, einen Skorpion und wenn es geht eine Kriegssphinx.

ich nehme dann aber immer einen Block mit 19 Gruftwächtern, einem Prinz oder König und die Standarte der ewigen Legion, die Kostet zwar 50Pkt, kann aber ganz schön viele Leute wieder erwecken und meine Gegner versuchen fast immer den Spruch sicher zu bannen, dafür kommt dann immer ein anderer guter Spruch durch :)
 

Blauer Tee

Aushilfspinsler
25 Dezember 2014
6
1
4.636
Ja ushaptis solln leider etwas ineffecktiv sein aber da muss ich mal schauen, ich spiel gern auch mal mit einheiten aus vorliebe.

Gruftwàchter mit könig sind deffintiv ziemlich nett, dasbanner hab ich allerdings bisher immer mitm ast in nen großen block skellete gepackt...für die gruftis reichte bei mir das L.atribut und schutzzauber. Bevor ich auf die (devintiv noch an zu schaffende) sphinx steuere freu ich mich grad auf 6 streitwaagen...für die punktksten sehr vielverdprechend :D

"Kleiner Horus" klingt nich schlecht...und ohne lade gehts meiner erfahrung nach auch...aber schade ists ;)
Da würd ich echt auf gruftis mit prinz, ne menge zauber und vlt. sphinx/nekro ritter/streitgafen als hammer setzen ?! (bin aber selbst noch nich so erfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:

Badros

Aushilfspinsler
11 Juli 2014
22
3
5.008
Also Streitwagen ist einfach ein muss, das ist einfach eine richtig gute Kerneinheit die ordentlich austeilen kann. :)

Mit der Lade ist echt schade aber man muss sagen das die ganz schön übel ist...die kann ja in einem Zug alles an Monstern platt machen was es so gibt...meine hat zB. schon diverese Drachen, Baummenschen und Stegadons in einer Runde platt gemacht ;)
 

Badros

Aushilfspinsler
11 Juli 2014
22
3
5.008
Was denkt ihr dann was man unbedingt haben muss in einer Khemriarmee und was man besser Daheim lässt?


Meiner Meinung nach sind folgende Einheiten ein muss:

-König/Prinz -> Kann gut austeilen und viel einstecken und durch die KG die er der Einheit gibt einfach ein muss

-Bogenschützen -> Billige Fernkämpfer die aber immer auf die 5 Treffen, besonders gut gegen Plänkler und Elfen

-Streitwagen -> Etwas beweglicher als der Rest und durch den Aufprall und den vielen Attacken echt gut im Nahkampf, auch der Beschuss recht schon um Zauberer zu erlegen

-Skorpion -> auch eine gute Einheit die im Nahkampf gut austeilen kann und dadurch das der theoretisch überall auf dem Feld erscheinen kann eignet er sich gut um Kriegsmaschinen oder Fernkämpfer zu jagen..und er eigent sich gut um den feindlichen Beschuss auf sich zu lenken damit der Rest der Armee vorrücken kann :)

-Lade -> Einfach top...die zusätzlichen Energiewürfel sind sehr nützlich und der Zauber ist ist nur Megageil :D

-Katapult -> Muss man nicht viel zu sagen ist gut gegen Monster und oder Einheiten mit wenig Wiederstand und natürlich gut gegen alles was brennbar ist :)
 

Blauer Tee

Aushilfspinsler
25 Dezember 2014
6
1
4.636
Also was du aufgeschrieben hast dem weurde ich zu stimmen ausser vlt. das katapult, da skann gany nett sein aber ein "muss" ist es meiner erfahrung (die aber nich viel aussagt) nicht.
Skorpion hab ich noch nicht und der preis schreckt mich bissl. ab aber der soll ja anscheinend echt top sein.
Ansonsten feur mich und meinen Bestand ist die Gruftwache (mit Prinz/koenig) ein "muss", eisenharte eliteinheit.
Ach und nateurlich: Magier am besten 2 (oder mehr?!)... ich finde man benoetigt als Khemrie spieler ne starke,am besten ùberlegene Magie :D

Syr wegen ù und à binn momentan nicht an einer deutschen tastatur...
 

Feuersöldner

Grundboxvertreter
21 Oktober 2012
1.311
0
12.911
www.feuersoeldner.de
Und Grabjäger.

Was man besser zu Hause lassen sollte sind die Ushabti. Leider, es sind sehr schöne Modelle und der styl ist auch cool; aber Preis-/Leistung passt nicht.
Ebenso die Riesen. Mit den "alten" Niederschmetternzauber und schwerer Rüstung waren di richtig übel, heute eher mittelmässig.
MMn ist auch die Nekrosphinx nicht in der engeren Auswahl. Das Fliegen hat zu wenig reichweite, da Untot. Und der eine Heroische Todesstoss ist zu unwahrscheimlich um damit zu kalkulieren.
 

Morr

Die Sense
21 Juli 2010
8.728
1
53.871
Lubmin - M-V
@Feuersöldner: Sehe ich anders. Grabjäger sind situativ gut und können mal richtig aufdrehen. Die Nekro-Sphinx ist ein Risiko für jedes (gerittene) Monster, mit dem der Gegner immer umgehen muss.
Und bei den GK mit Mobilitätsproblemen zu argumentieren halte ich schlicht für unüberlegt.

@LeArkarius: Die Geier sind nicht schlecht vor allem als Umlenker/KM-Jäger und als Umlenker, zu mehr aber auch nicht.
 

Unbekannter Besucher

Grundboxvertreter
9 Mai 2010
1.424
1
13.406
Was bedeutet oder meint umlenker?

Bis einschließ der 7. Edition war es relativ einfach möglich, die Ausrichtung von feindlichen Einheiten zu beeinflussen, indem man ihnen eine kleine entbehrliche Einheit vor die Nase gesetzt hat, sodass sie im Falle eines Angriffes+Überrennen dann sehr ungünstig (aus gegnerischer Sicht) vor der eigenen Schlachtlinie standen.

In der 8. Geht das nur noch sehr eingeschränkt, aber man kann trotzdem noch gegnerische Angriffe auf wichtige Einheiten verzögern, indem man ihnen Opferlämmer in den Weg stellt.