0. ich bin "GW-Hobbyist": Kann man als wahr einstufen, da ich lediglich WH40k spiele. Eine einschränkende Variable hierbei ist aber, dass ich auch Miniaturen von anderen Herstellern nutze - diesen Faktor sehe ich hierbei aber als vernachlässigend an
1. ich bin nicht reich: ich habe aktuell keine objektive Definition des Begriffs "reich" oder der Einschränkung "wohlhabend" zur Hand, aber insgesamt denke ich, dass ich nicht überdurchschnittlich verdiene und mich somit nicht zur Menge der Reichen zählen kann
2. ich bin nicht süchtig: da ich mit anderen Dingen in meinem Leben wesentlich mehr Zeit verbringe, als mit WH und zudem auch mal Wochen ohne Hobbykontakt ohne Entzugserscheinungen verbringe, denke ich nicht, dass von einer Sucht gesprochen werden kann
3. ich bin nicht dumm: ich denke nicht, dass für Dummheit eine allgemeine Definition besteht. Ausgehend von der landläufigen Meinung Vieler in Bezug auf Intelligenz, denke ich, dass meine privaten, schulischen und akademischen Erfolge eher nicht zur einer Einstufung als dumm führen.
4. GW-Hobbyist zu sein folgert nicht die Dummheit des Hobbyisten: wenn man durch eine Ausgabe keinen Schaden erleidet sondern sich eine Freude bereitet, ist das kein irrationales und folglich kein dummes Verhalten
Leider erwarte ich jetzt dennoch keine begründeten Aussagen Eurerseits, auch wenn ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch bin.
Greg
Muss zugeben, das ich vielleicht etwas auf Stammtischniveau argumentiert habe.
Gw kauft jedoch auch Rohstoffe, und deren Rohstofflieferanten werden im Moment wohl auch die Preise senken müssen.
Wenigstens wenn die im GW Einkauf, nicht ganz durch den Wind sind.
😉
Wie gesagt, mein Problem mit GW Hobbyisten, wenn ich das mal so nennen darf, ist die Eingeschränktheit vieler.
Der Unwille anderes zu probieren.
Hier bei mir in der Gegend findest du alle 50km mal nen Spieler, quasi.
Und ich hab mir ein paar Spieler mal angesehen bzw mich mit ihnen getroffen.
Waren alles Warhammer Spieler.
Keiner von denen wollte auf meinen Vorschlag eingehen, ob sie nicht auch was anderes (Man muss ja nicht mit 200 mini WAB anfangen, sondern nen skirmish mit 10) spielen wollen, da mir die Gw Minis, Regeln, preise, etc nicht gefallen.
Ich hab gesagt, gerne spiele ich mit euch ab und an warhammer, wenn ihr eben auch was anderes mal probiert.
Das wurde strikt abgelehnt.
Mag sein, das ich lauter "schwarze schafe" (also für mich ist so jemand ein schwarzes schaf des hobbys TT) erwischt habe.
Auch das was ich auf Treffs wie der Muroco von GW spielern mitbekam, hat nicht dazu beigetragen, meine Meinung da zu ändern.
Mir scheint es eben, das der GW Spieler gegen anderes, weit stärker abgeneigt ist, als der WAB, der Starship troopers, DBA, -ler
ABer wie gesagt, zurück zur GW PReispolitik
😉
@ Sir Leon
es sagt doch niemand das du das kaufen sollst.
Es ging nur um ein Beispiel, das eine Preisminderung nicht unbedingt einen Anstieg bringt, worauf ich eben das einwarf, das so ne Zeitschrift nicht mit nem Minihersteller zu vergleichen ist.
Mephisto ist eher nen Rollenspielmagazin
wir hätten als beispiel auch die Gamestar nehmen können,
aber da gabs keine Preissenkung
😉
Bezugs USA
Wieso gibts hier sowas nicht?
Wieso schützen wir unsere Einzelnen TTläden nicht.
Jeder kleine TT laden, ist jawohl einem GW zu bevorzugen, meiner Meinung nach.
wenn die Amis das können, müssten wir das doch auch können.
@lordxarxox
zeig mir mal bitte, welchen revellbausatz du meinst,
dann kann ich vielleicht was dazu sagen.
Wieso ein vergleich da fast nie passt