Ich hätte da mal ein paar praktische Spartipps die man erstmal in Betracht ziehen sollte bevor man rumschreit:
- Die Zahl der Armeen auf ca. 1-2 reduzieren und diese dafür vernünftig aufbauen
- Nicht jedesmal wenn ein neuer Codex rauskommt ein neues Volk anfangen, auch wenn es noch so stark ist
- Von "mal schnell 3 Baneblades" Spontankäufen Abstand nehmen
- Einfach mal hart bleiben und nicht jeden Trend (Apocalypse z.B.) mitmachen
- Außer Figuren und einigen Geländeteilen bei alternativ Herstellern kaufen (Vallejo Farben, Ziterdes, Baumarkt für Maßband usw.)
Wenn man das berücksichtigt ist es auf einmal gar nicht mehr so tragisch wenn die Figuren an sich teurer werden. 😉
Genau das verstehe ich unter maßhalten! Danke an Angelus Mortis!
Das natürlich "maßhalten" immer eine persönliche Sache ist, dürft klar sein.
(Wobei es einige Fanboys gibt, denen ich abspreche überhaupt noch für sich entscheiden zu könne was verträglich ist oder nicht. Das hat Sucht so ansich.)
30 Euro für ein GamesDay Ticket kann ich mir nur für Frankreich vorstellen. Dort bekommt man immerhin die schönsten bemalten Figuren der Welt präsentiert.
Ob aber solch ein Preis für Deutschland durchdrückbar sein wird... bleibt abzuwarten.
Im übrigen glaube ich, das wir den Gipfel der Preise bei den 10-Plastik-Boxen noch lange nicht erreicht haben. Ich halte 25 Euro für durchaus eine "glatte" Zahl die GW anstreben wird.
Nur zur Erinnerung, vor 12 Monaten hat eine normale 10er Box 18 Euro gekostet! Elite, wie die Verfluchten, waren mit 20 Euro dabei.