Ich habe vor ner Weile mal ne Preisliste aus einem 1998er WD mit einem 2008er verglichen, da bestanden die Unterschiede noch teilweise. Wirklich teurer geworden im Vergleich sind in den 10 Jahren eigentlich nur Space Marines (deutlich) und Zinnimps (die mittlerweile seit der Bitzstreichungsaktion bei der MO wieder billiger sind als 1997 oder zumindest etwa das Gleiche kosten. Damals 75 Mark die Box.).Wirklich? Ich habs echt so in Erinnerung, dass ein halbes Jahr vorher oder so noch ein dicker Batzen draufgeschlagen wurde. Muss mal schauen, ob ich noch irgendwo alte Preislisten habe.
Natürlich hat der steigende Plastikanteil die Kosten für eine Armee aber teilweise aufgefangen, und selbst wenn man zu deutschen Preisen kauft, ist allein dadurch, wenn einem das Material egal ist (oder man Plastik vorzieht...warum auch immer), vor allem WFB spielen deutlich billiger als vor 10 Jahren. Wirklich deutlich. Ich hab hier zB als Teil meiner Söldner ein Regiment Chaosbarbaren stehen, das vor 10 Jahren ungefähr 130 Mark gekostet hat. Das ist heute ne Box Barbaren für 30 Euro plus 4 Modelle.
Wenn ich jetzt noch die Preise im Ausland mit einbeziehe, hab ich noch nie so billig neue Minis eingekauft...