Scions als Verbündete in der ersten Runde mittels Valküre

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Du kannst mit der Walküre in Turn 1 vorfliegen und aussteigen (Vor dem Letzten FAQ konnten die sich dann sogar noch Bewegen), musst dann aber für alle würfeln beim aussteigen und bei ner 1 wird jeweils ein Modell als Verlust entfernt.

Das kannst du mit Scions machen aber auch mit jeder anderen Einheit die in eine Walküre passt.

Das Vigilus Detachement bietet u.A. die "Militarum Tempestus Drop Force" Formation die es dir mit einem Stratagem erlaubt den Test auf Verluste beim aussteigen zu ignorieren, außerdem kannst du mit dem anderen Stratagem die Walküre Abwehrfeuer geben lassen wenn die abgesessenen Scions angegriffen werden (und triffst dabei auf 4+ statt 6+).
Der Hauptgrund für die Formation ist allerdings der Field Commander Trait der gibt allen Scions in 6" die in dieser Runde aus einer Walküre ausgestiegen sind +1 aufs treffen. Das führt dann zu einem haufen Plasmaschüssen die auf die 2+ treffen, dank Befehl die 1er wiederholen und wegen der Stormtrooper Regimentsdoktrin auf die 5+ extra Schüsse generieren :cool:
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Sehr zu empfehlen, ich hab mir aus diesem Grund jetzt auch eine zweite Walküre geholt :D


Kompetitiv wars jetzt nicht sooooo der Brüller, gut kann auch daran gelgen haben, dass ich wirklich nur eine Walküre hatte, aber es hat für einige verdutzte gesichter gesorgt, wenn aus 8 Plasma Schuss 12 werden und die halt einfach alles schmelzen auf was die geschossen haben^^.

Mit 2 Walküren ist der output glaube ich extrem
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Sehr zu empfehlen, ich hab mir aus diesem Grund jetzt auch eine zweite Walküre geholt :D


Kompetitiv wars jetzt nicht sooooo der Brüller, gut kann auch daran gelgen haben, dass ich wirklich nur eine Walküre hatte, aber es hat für einige verdutzte gesichter gesorgt, wenn aus 8 Plasma Schuss 12 werden und die halt einfach alles schmelzen auf was die geschossen haben^^.

Mit 2 Walküren ist der output glaube ich extrem

Das denke ich auch 2 Walküren voll besetzt mit Scions sollten schon sein wenn man auf die Formation setzt sonst lohnt sich das nicht. Ein Officer of the Fleet der mitfliegt macht hier auch Sinn mMn.

Ich überlege allerdings ob es nicht Sinn macht den Tempestor mit dem wichtigen Warlord Trait schocken zu lassen. Denn wenn es dumm läuft fängt der Gegner an und schießt mir die Walküre in welcher der Field Commander sitzt einfach ab und schon klappt das nicht mehr. Wenn ich Ihn schocken lasse kann ich die Walküren vor fliegen lassen aussteigen und schocke den Tempestor zwischen die Trupps. Oder kann ich wenn mir im Gegnerzug die Walküre des Tempestors zerlegt wird mit diesem einfach in die andere eisnteigen vor fliegen und dann wieder aussteigen ? Das klingt irgendwie merkwürdig.
 

necrow

Tabletop-Fanatiker
11 Juli 2017
4.208
2
1.864
25.651
37
Wenn der Prime schockt, nimmst du halt den Alpha Strike raus, weil der ja dann erst Runde 2 kommt

Ich glaube aber du kannst nur einsteigen oder aussteigen wobei der Regeltext der Walküre ja sagt, du kannst an irgendeinem Punkt der Bewegung aussteigen, hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Wenn der Prime schockt, nimmst du halt den Alpha Strike raus, weil der ja dann erst Runde 2 kommt

Ich glaube aber du kannst nur einsteigen oder aussteigen wobei der Regeltext der Walküre ja sagt, du kannst an irgendeinem Punkt der Bewegung aussteigen, hmmmm


Achja siehste ich wusste es gibt einen Haken xD. Somit Hinfällig aber die Option mit dem ein/aussteigen könnte vielleicht noch gehen ...

Ja das ist eben der Punkt. So könntest du auch immer deinen Flottenoffizier mit der Walküre mit shufflen ^^