OP-Einheiten zu spammen ist ja nun kein Eldar-Spezifikum. GW baut einen Teil seiner Verkaufstaktik darauf, wenn überhaupt wird es darauf nur mit einer Preiserhöhung der für den Serpent-Bausatz reagieren.
welcher war das? (Monat/jahr). rein aus interesse, weils ja hiese das "offizielle" Regeln nie nach D kamen...Und ich habe noch einen englischen White Dwarf hier mit einem 40K Spielbericht wo zwei Wave Serpents ihre Wave abstoßen Richtung Gegner. Aber eigentlich auch egal, ob 40K oder Epic, es geht hier ja um den Effekt und die Reichweite. Und da stehe ich zu meiner oben getätigten Aussage.
🙂Ja, hätte ich auch gerne gehabt, aber das ist der Serpent nunmal nicht und ja, Banshees sind deswegen knifflig, auch wenn sie den Sprint-Boost haben, aber dann nimm doch halt ein paar DE mit!Nen Sturmtransporter 😀
Für Dich als Info: ich bin 41 und kein "Kleinkind"...
Für mich ist jemand, der beispielsweise Tyraniden spielt, aber dann im Eldarform trollt - genau dies: Ein Forentroll
Nichts für ungut: Damit hat es sich für mich erledigt und Du läufst für mich im ignorieren Modus...
Schön für dich, dann mach hier nicht zusammen mit Sty und co auf Heulsuse und benehmt euch nicht wie Kiddys.@Omach
Für Dich als Info: ich bin 41 und kein "Kleinkind"....
Jetzt wird es total absurd! Vllt. auch mal lesen, was die Leute so schreiben: ich spiele nicht nur Tyraniden, sondern unter anderem auch Eldar MIT Serpents(2x), Falcons(2x) und so ziemlich allem, was es gibt, AUßER Jetbiker-Rat, was ich klar und deutlich gesagt habe.Für mich ist jemand, der beispielsweise Tyraniden spielt, aber dann im Eldarform trollt - genau dies: Ein Forentroll
Nichts für ungut: Damit hat es sich für mich erledigt und Du läufst für mich im ignorieren Modus...
Genau so schaut es aus und es kann absolut sein, dass sich da einfach keiner richtig Gedanken um das Gefälle zwischen Serpent und Falcon gemacht hat und alles so bleibt wie es ist. Da gibt es etliche Beispiele aus der 5th Ed Vergangenheit und ich hoffe ich habe StefanHofis segen, wenn ich da das Carnifex-Trygon-Beispiel bringe.@Serpent-Schild: ein Nerf auf 6 Zoll find ich ebenfalls nicht so unplausibel, dann würde der Serpent insgesamt wirklich besser ins Gesamtbild passen. Andererseits kann ich mir auch gut vorstellen, dass es so bleibt wie es ist, weilGW mal wieder auf längst vertaubten 2nd Edition Fluff als Easteregg zurückgegriffen hat, ähnlich wie beim Ork Snotzogga auch.
OK genug aufgeregt! Morgen dann etwas entspannter weiter.
Genau so schaut es aus und es kann absolut sein, dass sich da einfach keiner richtig Gedanken um das Gefälle zwischen Serpent und Falcon gemacht hat und alles so bleibt wie es ist.
Also ich finde die 60" absolut berechtigt. Erstens sinds W6+1 Schüsse, also 3-4. Zweitens ist er dann in der nächsten Runde extrem gefährdet.