Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
btw. hat einer sich mal durch den Steamworkshop durchgetestet und kann was empfehlen um sich ggf. wieder warm zu spielen?
Betreffend Lokalisierung
The German translation of Shadowrun Returns is still in process but has been delayed due to some production hiccups. We are working with our localization partner to ensure a high quality translation, and look forward to releasing it in an update that will coincide with the release of Dragonfall. As an added bonus, we are happy to announce we will also release a Russian and Chinese translation at the same time, February 27th, 2014!
Kurzfassung: Wird heute abend zum verkauf stehen. Backer kriegen scheinbar in Wellen ihren Key zugesandt (wer keinen bisMontag hat soll sich melden) und die deutsche Lokalisierung für Shadowrun Returs ist auch fertig.
Ich weiß gerade nicht ob ich als "Vorbesteller" über den Harebrain Shop einen Dragonfall Key kriege oder ob das nur KS Backer only war. Mal abwarten. Wenn nich muß ich Berlin wohl noch etwas aufschieben, die Spieleplatte ist gerade etwas voll ^^
Habs mir kürzlich dann auch gekauft und schon erste Schritte gemacht. Story ist bisher gewohnt gut und auch ansonsten fühl ich mich in Berlin genauso heimisch wie in Seattle. Das man jetzt" immer" speichern kann wann man will verführt allerdings wie erwartet dazu manche Gewässer auszuloten und bei "Bestrafung" (z.b. öffnen der falschen Tür) wieder neu zu laden. Aber gut, da muß halt jeder selbst wissen wie standhaft er sein RPG spielt.
Naja die von gamersglobal meckern doch immer oder?
Natürlich hat Langer schon etwas recht, die Gegner sind echt selten dämlich. Das einzige was sie gut machen ist ihre Granaten auch zu verwenden. ich spiels auf dem schwersten schiwerigkeitsgrad und hatte überhaupt keine Probleme mit nem Ranged-Sam-Shamanen.
Auch die Präsentation ist wenn man mal ehrlich ist nicht so toll. Ich hatte mir wenigsten wenn man ein bestimmtes Gebäude hochjagt irgendwie erhofft, dass sie wenigstens nen Fullscreen mit soundeffekten gemalt haben. Nix wars, es kam der Ladebildschirm.
Ich weiß ja nicht, ich steh auf diesen Oldschool-Charme. Hab zur Einstimmung gerade noch mal Fallout 1, 2 und Tactics durchgezockt und freue mich auf die neue SR-Kampagne.
Also mir hats gefallen, ich hab gestern das Ende gespielt. Insgesammt warten schon recht abwechslungsreiche Missionen. Es ist meiner Ansicht nach nicht sonderlich frei, klar kann man diverse Jobs auch nicht machen, aber im Endeffekt werden wohl die meisten Spieler (fast) alle angebotenen Jobs abarbeiten.
Es gab zwei drei Szenen wo ich mir echt gewünscht hätte, dass es irgend ne grafische Repräsentation des Geschafften gibt. Klar es hat auch durch lesen und die eigene Vorstellung geklappt, aber es würde das Gesamterlebnis doch etwas aufwerten.
Die Story ist echt gut und wieder alles sehr stimmig geschrieben, man merkt halt das Shadowrun Weismanns Welt ist. Ich weiß nicht ob das einem nicht-Shadowrun Spieler so bewusst ist aber ich glaube die Athmosphäre kommt auch für andere rüber. Man kann ein paar Entscheidungen treffen, die den Spielverauf ändern und der Schluss bietet da auch was schönes.
Für mcih hat es sich gelohnt, aber cih war auch sehr motiviert und würde am liebsten gleich noch weiterspielen (wobei die Spielmechanik an ihre Grenzen kommen würde, da mein Sam so schon fast alles trifft).
Stressig, ich sitz die ganze Zeit da und grüble nach, ob meine Entscheidungen jetzt richtig waren oder nicht (bin jetzt kurz vor Schluss). Toll geschrieben.
Dragonfall ist nun auch erledigt. Wobei ich die Kampagne in diesem Jahr definitiv nochmal angehen werde. Vonwegen Alternative Enden.
Story: Hat mir sehr gut gefallen. Nicht ganz so vorhersehbar wie bei "Deadman switch", diverse Twists, gute Charaktere und diesmal definitiv mehr Einfluß den man durch seine Entscheidungen fällt. Das eigene Team fand ich komplett toll. Man hat praktisch alles an Klassen was man "braucht" vertreten, weshalb es am Ende egal ist was man selber spielt.
Sidenote: Hatte wieder ´nen Strassensamurai. Nach DMS dachte ich mir mach ich diesmal Pistolen & Shotgun Combo. Allerdings haben sie die Shotgun doch etwas abgeschwächt im laufe der Zeit, also nicht so OP wie damals. Nachdem ich gesehen hab wie Glory sich mit ihren Klauen durch Leute metzelt kam ich nicht umhin zu denken das eine Pistole/Nahkampf Combo vielleicht effektiver gewesen wäre. Wobei ich mit Smartlink thunderbolt & der später gefundenen Roomsweeper Pistole für AE + Defiance Shotgun halt auch gut klar kam. Charisma 6 und Etiquette Security/Gang/Corporate waren dabei äußerst nützliche Werkzeuge.
Das man diverse moralische Debatten mit dem eigenen Team führt war ein großes Plus im Gegensatz zu DMS und auch das anarchistische Berlin und er Kreuzbasar kamen gut rüber.
Atmosphäre: Sehr gut gemacht. Neben der Hauptstory halt auch mit den Nebenjobs ganz großes Kino. Als es gegen die Azzies ging hab ich auch direkt Blut & Wasser geschitzt, obwohl das einer der leichtesten Runs überhaupt wurde ^^
Gameplay: Kleinere Verbesserungen zu DMS aber prinzipiell halt das gleiche.
-positiv sind die besseren/abwechslungsreicheren Runs
-Dialogsystem imo besser und mit mehr Möglichkeiten
-Gegner KI nicht wirklich intelligenter ^^
-Trefferberechnung imo manchmal immer noch ein wenig Banane. 99% Trefferwahrscheinlichkeit und ich hab imo zu oft noch fails dazwischen. Und wenn eine Messerklaue direkt vor mir steht darf die Shotgun wohl auch mehr als 85% haben 😉
-negativ war das man sein Team nicht "ausrüsten" kann wie es einem beliebt.
-speichern nun so oft man will und wo man will verführt etwas zu sehr zu trial & error Spielweise.
-streckenweise nachher zuviele Gegner.
Fazit: Definitiv besser als DMS. Aber wer mit Seattle halt arge Probleme hatte weil ihm Text lesen auf den Keks geht oder das Kampfsystem mißfällt, der wird hier genauso anecken. Wer mit DMS schon Spaß´hatte kann eigentlich direkt Dragonfall im Humblestore kaufen 😉 Mir hats jedenfalls sehr gut gefallen und würd dem ganzen wohl ´ne 8,2/10 verpassen.
So und nun mal noch bissel Gedankenaustausch mit denjenigen die es durch haben. Also Spoilerlastig und lesen nur auf eigene Verantwortung!
-APEX hab ich radikal entsorgt. Als das Ding davon erzählte das er die erinnerungen der Hacker absorbiert und als Lebewesen halt "essen" muß, war die option es laufen zu lassen damit es künftig berlin hilft irgendwie eine seltsame Vorstellung. Einer von Euch einen Deal mit dem Monster gemacht? Am Ende war ich mir etwas unschlüssig ob doch etwas von Monika überlebt hat oder ob APEX einfach nur seinem Sklavenhalter noch eins auswischen wollte.
-Feuerschwinge hab ich auch direkt mit dem ganzen Komplex hochgejagt. Zig Jahre in wahnsinniger Gefangenschaft, ich wollte das Mistvieh einfach nicht nochmal auf Deutschland loslassen. Aber als mir am Ende vorgejammert wird was für ein Verlust das war, yaddayadda, kamen auch da Zweifel hoch. Einer von Euch da was anders gehandhabt?
-Einer von euch zufällig ´ne Idee wie ich an Glorys Cyberware mit der AP Einspritzung komme? Hatte nur die Hyper Injektion aber ist ja leider nicht dasselbe.
-Hat einer von euch mit der Lodge oder den Schockwellenreiter was besonderes erlebt? Hab die Lodge wohl irgendwie vergrätzt weil die immer das Gegenteil von meinem Kram wollten und Shcockwellenreiter hab ich entweder meistens nie komplett gefundne oder einmal sogar vergessen Daten abzugeben ^^
Watch your back. Shoot straight. Conserve ammo. And never, ever, cut a deal with a dragon.
Ich hab das mit einem rein auf Pistolen getrimmten Elfensamurai durchgespielt, Quickness, Ranged Combat und Pistols auf 9, Adrenalinpumpe für extra AP, Ziellaseraugen (macht halt das Team besser und die paar Treffer-% von den normalen Cyberaugen braucht man nicht) und ein paar Cyberkörperteilen . Ich habe eine Weile mit einer Ruger Thunderbolt gespielt, dann auf dem Untergrundmarkt die Slapdash Pistol für 1999 Nuyen gekauft und damit mehr oder weniger das Spiel beendet. Die Roomsweeper habe ich benutzt, wenn es viele Gegner auf einmal gab, man kann die nämlich mit dem Dreifachschuss kombinieren, was mit ner Schrotwaffe gut reinhaut. Die Slapdash ist mehr was für einzelne Ziele (der Schadenscode sieht scheiße aus, aber die hat eine sehr hohe Critchance - ich hatte am Ende mehr oder weniger ständig crits mit rund 30 Schaden).
Was das Team angeht, so bin ich meistens mit Dietrich (den mochte ich, außerdem ist er ein toller Supportcharakter), Glory und Blitz rumgelaufen, Eiger hat mich nicht überzeugt; die ist mit der Shotgun nicht besonders gut und für das Scharfschützengewehr sind die Gegner meistens zu nah, ich hatte selten Trefferchancen von besser als 50% ohne dass mindestens einer von den anderen das Ziel markiert oder mit nem Nerve Bolt leichter zu treffen gemacht hat. Glory haut halt gut rein und Blitz kann auch was, wenn man Max, die kostenlose Drohne, mitnimmt (da tauscht Blitz halt einen AP pro Runde gegen 2 AP für die Drohne, war nicht übel).
Apex hab ich sofort gekillt.
Feuerschwinge hab ich freigelassen, war offenbar nicht ganz falsch.
Die Adrenalinpumpe hab ich nach einer von den Nebenquests bekommen. Die OP haben die Schockwellenreiter bezahlt, wenn ich mich recht erinnere, nachdem ich mehrmals Daten dort abgeliefert habe.
So wie ich das mitbekommen habe, ist es egal, was man für oder gegen die Lodge macht.
Ich hoffe mal, sie bringen noch mehr Kampagnen raus, das ist seit langem mal wieder ein Spiel, bei dem ich bereit bin, für DLC Geld auszugeben.
Dragonfall Directors Cut incoming. Es wird standalone, kriegt ??? Änderungen/Verbesserungen und für uns halt sehr gut: Wer Dragonfall schon besitzt bekommt den Directors Cut für Umme 😉
Schönes Update und Ankündigung. Die frage ist natürlich schon wie viel sich ändern wird. Ich finde es lebt schon sehr vom Szenario un der Story ob ich da einfach nochmal nen Durchgange spieln würde...weiß nicht
Naja Dragonfall lebt ja imerhin von den Entscheidungen und bietet alternative Enden dementsprechend. Beim nächsten Durchlauf lass ich X und Y gegen Ende mal am Leben. Mal sehen wie assig das Ende dann wird wenn beide auf die Welt losgelassen sind 😛
Ich hab das Orginal bei Steam geholt, wenn ich die Erweiterung jetzt bei Humblebumble kaufe, kann ich das dann trotzdem über Steam spielen?
Kenne Humblebumble noch nicht, hab da noch nichts geholt.
Naja Dragonfall lebt ja imerhin von den Entscheidungen und bietet alternative Enden dementsprechend. Beim nächsten Durchlauf lass ich X und Y gegen Ende mal am Leben. Mal sehen wie assig das Ende dann wird wenn beide auf die Welt losgelassen sind 😛
Tja die Spielverändernden Entscheidungen sind halt aber soweit ich das sehe alle recht weit am Ende. Im Endeffekt sind dann halt dort ein paar Texte geänert und 95% des Spiels ist trotzdem gleich. Klar bei dem einen oder anderen Run kann man leicht anders vorgehen, aber dramatische Änderungen entstehen dabei nicht.