Shadowspear / Neue Box

Ich würde eher nicht auf Devastor tippen, hast du die kleinen Flügel hinten gesehen, sieht das nicht eher wie bei den Reivers und Inceptors aus?
Die Waffe sieht einer Sturmkanone tatsächlcih sehr ähnlich 😀
Hach, endlich wieder in unbegründeten, unbewiesenen und hoffnungslos übertriebenen Hoffnungen schwelgen,...herrlich :lol:🙄

€dit: Gerade beim zweiten Hingucken gesehen, oben links fliegt noch ein weiterer Herr mit dicker Kniffte durch die Luft, könnten tatsächlich schwere Schocktruppen werden. Und die 3 Herren vorne mittig? Die dem geneigten Zuschauer den Rücken zeigen? Umhänge oder Tarnmäntel?

Zuletzt bearbeitet:
das sieht eher aus wie ein heavy bolter mit extrem langen lauf (und peinlichem blastshield, )

Naja, so ne Sturmkanone hat schon Ähnlichkeiten mit nem HB mit extrem langem Lauf!😉

Hab sonst auch noch nie nen HB mit was längerem als diesem "Stummel" gesehen...

Und ich frag nochmal: Kann mir einer sagen, welches Truppenkontingent auf dem Schulterpanzer zu sehen sein soll?🤔
-Taktisch geht optisch nicht,
-Sturm auch nicht,
-Veteranen dito,
-bleibt doch nur das Lambda der Devastoren. Oder übersehe ich da was?

wo siehst du denn da ähnlichkeiten zur sturmkanone? das sieht eher aus wie ein heavy bolter mit extrem langen lauf (und peinlichem blastshield, das konnten sie sich ja schon bei den inceptors nicht sparen 🙁 auch wenn sie behaupten da wären stabilisatoren drin)

Tschuldige, nicht Sturmkanone (die sieht wirklich ganz anders aus) ich meinte auch eine Autokanone/Maschinenkanone🙄

Und ich frag nochmal: Kann mir einer sagen, welches Truppenkontingent auf dem Schulterpanzer zu sehen sein soll?🤔
-Taktisch geht optisch nicht,
-Sturm auch nicht,
-Veteranen dito,
-bleibt doch nur das Lambda der Devastoren. Oder übersehe ich da was?

das lambda hat nix mit devastoren zu tun, das ist das symbol für heavy support. DIE tragen das nur weil die auch in der heavy supp abteilung sind 😛

das lambda hat nix mit devastoren zu tun, das ist das symbol für heavy support. DIE tragen das nur weil die auch in der heavy supp abteilung sind 😛

Ok, magst Recht haben!

Zwei Dinge nur zur Klarstellung:

-Ob man die Waffe nun nen neuen heavy bolter nennt, ne Sturmkanone/Maschienenkanone/Autokaonone; geschenkt, da hab ich keine tiefere Kenntnis;

oder

-wie das Zeichen auf dem Schulterpanzer konkret heißen soll (in meinem SM-Codex steht das lambda für "fire support" und nicht für "heavy support", Seite 14):

Alles in allem ist der doch -rein vom Bild im Video her- in der Bewaffnung und Einordnung der Einheit was potentiell Neues, oder?

Ok, magst Recht haben!

Zwei Dinge nur zur Klarstellung:

-Ob man die Waffe nun nen neuen heavy bolter nennt, ne Sturmkanone/Maschienenkanone/Autokaonone; geschenkt, da hab ich keine tiefere Kenntnis;

oder

-wie das Zeichen auf dem Schulterpanzer konkret heißen soll (in meinem SM-Codex steht das lambda für "fire support" und nicht für "heavy support", Seite 14):

Alles in allem ist der doch -rein vom Bild im Video her- in der Bewaffnung und Einordnung der Einheit was potentiell Neues, oder?

ja, der knilch is neu, die knarre auch. bisher gabs nur hellblaster (und ggfs repulsor, wenn er einem hellblaster squad als dedicated transport zugeteilt wäre) mit dem symbol 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bestimmt was verpasst, daher dei Frage: Warum morgen und woran machst Du das fest?

cya

Weil es bisher fast immer so war, das Freitags ein Video kam. Da voraussichtlich nächste Woche die Vorbestellung startet sollte morgen die komplette Vorschau kommen. Würde zumindest dem üblichen Vorgehen entsprechen. 😉

[FONT=&quot]Warhammer 40,000: Shadowspear is on its way soon, and we’ve got loads more previews over the coming days for you to look forward to – in fact, tomorrow we’re showcasing Strike Force Shadowspear and its heroic commander.

Das steht aber auch im heutigen Artikel auf Warhammer Community. Auch wenn da noch ein wenig Interpretation möglich ist 😉[/FONT]

Das steht aber auch im heutigen Artikel auf Warhammer Community. Auch wenn da noch ein wenig Interpretation möglich ist 😉[/FONT][/COLOR]

Im WarCom Artikel habe ich das so nicht gelesen (evtl. zu schnell überflogen). Aber Danke Dir. Das sieht echt danach aus als würde morgen was kommen 😀.

cya

Das sieht echt danach aus als würde morgen was kommen 😀.

cya

Wehe, wenn nicht!😛

Ich hab ja so die "Hoffnung", dass diese Box noch mehr an Primaris zu bieten hat, als nur diesen -zugegeben- coolen Psyker und die Sniper:
Das, was da an Chaos-Modellen vorgestellt wurde, scheint mir doch der Großteil der Einheiten für diese Fraktion in der typischen 130-Euro-Box zu sein!? Bei den Getreuen fehlen mE noch ein paar Punkte, um die Schachtel voll zu machen...

Von daher erwarte ich eher bei den SM als bei den Chaoten nochmal den "WOW-Effekt"!😉