Shadowspear / Neue Box

Tjo der Captain scheint wohl doch nicht Tellion in Primarisform zu sein.
Captain Acheran mal sehn ob der wirklich ein BCM wird oder wie in Tooth and Claw das HQ nur zur Vermarktung ein besonderen Namen trägt .

Nicht unique wäre mir ja am liebsten , dann könnt ich denn noch bei SW spielen insofern der nicht einfach nur ein langweiliger Captain ist natürlich .
Irgendwas Sanctus ähnliches wäre toll 😀

Ich finde den etwas überladen den Captain. Er sieht unheimlich unruhig aus vor vielen Details. Der Servoschädel ist auf jeden Fall zuviel.
Die Pose irgendwie auch etwas "drüber" Naja passt sich nahntlos in den neuen GW Look ein.

Ich persönlich sehe auch bei 2m großen Kriegern( mehr?) in "undurchdringlichen" Rüstungen keinen Grund für einen Fetzen Tarnmantel.

Ich finde den etwas überladen den Captain. Er sieht unheimlich unruhig aus vor vielen Details. Der Servoschädel ist auf jeden Fall zuviel.
Die Pose irgendwie auch etwas "drüber" Naja passt sich nahntlos in den neuen GW Look ein.

Ich persönlich sehe auch bei 2m großen Kriegern( mehr?) in "undurchdringlichen" Rüstungen keinen Grund für einen Fetzen Tarnmantel.

Der Char verlässt leider die "nüchterne Linie" im Primaris-Design, zu viel Schnickschnack. Wobei der Servoschädel grad noch ok ist, die Bolterpatrone am Bolter ist schlimmer...

Es sind Chameolin-Umhänge, die Tarnfleck-Bemalung dient nur der optischen Unterscheidung!

die patrone is aber quasi schon immer n ding gewesen bei marines. modelltechnisch ist es natürlich weird, in universe ist es aber durchaus nen knaller da es die primaris für mich endlich mit den normalen marines verbindet. anfangs waren das halt tonnen von retortenkriegern ohne eigene identität, wenn sich ein teil zumindest der neuen releases der klassischen ikonografie der marines anpasst signalisiert das, das die jungs "angekommen" sind und verbindet minimarines und primarines einfach besser. ich find das durchaus okay 😉 servoschädel am captain find ich auch gut, zeigt es doch die rückkehr von technologie in das imperium. mehr davon! mehr pulverfässer für mögliche neue interne konflikte

Der Char verlässt leider die "nüchterne Linie" im Primaris-Design, zu viel Schnickschnack. Wobei der Servoschädel grad noch ok ist, die Bolterpatrone am Bolter ist schlimmer...

Es sind Chameolin-Umhänge, die Tarnfleck-Bemalung dient nur der optischen Unterscheidung!

Die Patrone ist aber ein klares Designelement und da steckt sehr viel hinter. Schaue mal die Designervideos. Warum sollte ein erfahrener Krieger nicht mit irgendwas seine Rüstung verzieren?

[...] servoschädel am captain find ich auch gut, zeigt es doch die rückkehr von technologie in das imperium. mehr davon! mehr pulverfässer für mögliche neue interne konflikte

Das halte ich für deutlich überinterpretiert. Die Servoschädel sind ein völlig gängiges Element an 40k-Miniaturen und sind bei imperialen Modellen auch schon vor den Primaris "im Einsatz" gewesen (Tempestor Prime, Devestator Sergeant, [abgewandelt] Centurion Sergeant, etc.). Das sie bei einer imperialen Standardtechnologie bleiben und die auch bei Primaris einsetzen, spricht jetzt nicht gerade für den Geist des Fortschritts.

Das halte ich für deutlich überinterpretiert. Die Servoschädel sind ein völlig gängiges Element an 40k-Miniaturen und sind bei imperialen Modellen auch schon vor den Primaris "im Einsatz" gewesen (Tempestor Prime, Devestator Sergeant, [abgewandelt] Centurion Sergeant, etc.). Das sie bei einer imperialen Standardtechnologie bleiben und die auch bei Primaris einsetzen, spricht jetzt nicht gerade für den Geist des Fortschritts.

+1

zumal ich über diesen Fakt eher froh bin. Das Setting soll sich ändern - aber nicht um 180 Grad

Hallo,

ich erlaube mir noch einige Dinge ergänzend zu erwähnen:

HQ:

Capitain in Phobos Armor
Master Crafted Instigator Bolt Carbine 30" Heavy 1 S4 Ap -2 W2(Charakter anvisieren obwohl es nicht die nächste Einheit ist)

Iron Halo: +4 Invul
Rites of war: Reroll of 1 6" around
Camo Cloak: +2 Cover Save
Concealed Positions: 9" vom Feind weg aufstellen
Omni Scrambler: 12" Schocktruppen Abwehr!

Lieutenant in Phobos Armor

Master Crafted Occulus Bolt Carbine 24"Rapid Fire S4 Ap0 W2 (Keine Deckungswürfe erlaubt vom Gegner)

Grav Shute: 9" vom Feind weg aufstellen
Tactical Presicion: Reroll Wound Rolls of 1 at 6"
Knife Fighter: Unmodified 6 attacks scores 2 hits instead of 1
And they shall know no fear

Libarian in Phobos Armor
Force Sword
Psychic Hood: +1 deny the witch, 12 "
Camo Cloak: +2 Cover Save
They shall know no fear

Kann zwei Psyker Fähigkeiten wirken und eine bannen. Darf von der Lehre Obscuration Lore wählen.

Truppen:

Supressor Squad
Acccelerator Autocannon 48" Heavy 2 s7 Ap -2 W1
Trupp Größe: 2 Sup + 1 Sergant

Supressing Fire: Wenn eine Einheit einen Verlust erleidet durch die Autocannons darf sie kein Overwatch mehr geben!
Grav Shute: 9" vom Feind weg aufstellen
The shall no fear
Smoke Launcher

Infiltrator Squad
Marksman Bolt Carabine 24 Rapid Fire 1 S4 Ap 0 W1 (Umodifizierter Trefferwurf von 6 auto hit und sofortige Wunde)
Trupp Größe: 4 Infis + 1 Sergant ergänzen +4 Infis

And the shall know no fear
Combat squads
Helix Adept: Totes Modell bei 5+ wiederbeleben oder eine wunde zurück!
Smoke Grenades: -1 to hit / einmal im Spiel / nur gegen Fernwaffen

ELiminator Squad
keine genauen Informationen ausser:
3 Munitionstypen

;D