Shadowspear / Neue Box

na das ist doch schon wieder so ein klasse beispiel für die richtungslosigkeit bei den marines. schön, können also irgendwelche dudes kein abwehrfeuer geben. wäre spannend wenn wir jetzt vernünftige nahkämpfer hätten, oder?!
Allierte ?
SW für ihren Teil können Suppressors gut gebrauchen um hoch bepreisten Wulfen Abwehrfeuer zu ersparen.
Ansonsten Designspace und so , ist doch schon mal nice to have.

Infiltrators mit denn Treffer von 6 = Wunde mit ihren Marksmen Bolter und omni scrambler klingt auch nett insofern die vernünftig bepreist sind und im richtigen Slot sind.

Ha, ja, kann ich meinen Eversor ja jetzt problemlos in den Nahkampf verfrachten! Das ist natürlich Spitze 😛

Überzeugt bin ich immernoch nicht. Werd mir morgen nochmal die Bedingungen für das Abwehrfeueding zu Gemüte führen. In einer "Vanilla Marines" Liste seh ich die trotzdem noch nicht, SW können über Sturmschilde Abwehrfeuer ganz gut überbrücken, BAs hmmm kann man sich vllt nen Flügelträger sparen um das Abwehrfeuer zu canceln.

Ich glaube je nach Punkten können die neuen "primaris scouts" die alte Bobby+Scout combo ablösen. Die starten wenn der Gegner anfängt mit ner "1er Hose". Dann die normale Banner Combo und zurückfeuern ohne LOS mit hit und wund reroll. shiat. Vor allem chars anschießen ohne LOS ist einfach nur wicked sick. 20 davon mit Bobby und du tötest ner astra liste alle chars weg.
Die dürften sack teuer werden, die klingen nämlich richtig gut.

Leider nur 3er squads -.-

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von Fragen der Ästhetik, die natürlich ein subjektives Feld ist (so nehme ich die Suppressors als unglaublich hässliche Modelle wahr, die nahezu lächerlichen "Jumpacks" zusammen mit der viel zu großen schweren Waffe und den Primaris-"Steigbügeln"... Wahnsinn), finde ich die Zusammenstellung der Box zumindest auf imperialer Seite echt fade. Fast jede Infiltrator-Pose ist doppelt vorhanden... Angriff der Klonkrieger.

Überzeugt bin ich immernoch nicht. Werd mir morgen nochmal die Bedingungen für das Abwehrfeueding zu Gemüte führen. In einer "Vanilla Marines" Liste seh ich die trotzdem noch nicht, SW können über Sturmschilde Abwehrfeuer ganz gut überbrücken, BAs hmmm kann man sich vllt nen Flügelträger sparen um das Abwehrfeuer zu canceln.

Musst ein Modell einer Einheit töten um das Abwehrfeuer der beschossenen Einheit zu negieren .
Total nutzlos gg Einzelmodelle wie Knights aber zumindest nach PL sehn die Kosten der Suppressor ok aus um das kompensieren zu können .
Das Waffenprofil für sich genommen ist auch ok um mal Ziele bis T7 sinnvoll ärgern zu können . ( S7 - 2 D2 )
Als super kompetiv möchte ich die Suppressors auch nicht darstellen sondern eher als nette Ergänzung um denn NK etwas wieder zu fördern .

Die geben halt etwas Narrenfreiheit um auch angeschlagene Trupps chargen zu lassen oder allgemein Möglichkeiten grosse Trupps etwas sicherer angreifen zu lassen.

Mal abgesehen von Fragen der Ästhetik, die natürlich ein subjektives Feld ist (so nehme ich die Suppressors als unglaublich hässliche Modelle wahr, die nahezu lächerlichen "Jumpacks" zusammen mit der viel zu großen schweren Waffe und den Primaris-"Steigbügeln"... Wahnsinn), finde ich die Zusammenstellung der Box zumindest auf imperialer Seite echt fade. Fast jede Infiltrator-Pose ist doppelt vorhanden... Angriff der Klonkrieger.

Ist doch bei allen Primaris so. In der 10 er Box ist jeder Gussrahmen doppelt.

na das ist doch schon wieder so ein klasse beispiel für die richtungslosigkeit bei den marines. schön, können also irgendwelche dudes kein abwehrfeuer geben. wäre spannend wenn wir jetzt vernünftige nahkämpfer hätten, oder?! haben wir aber nicht, da bringt mir auch die sexy sonderregel nix wenn ich aus der utility nix ziehen kann. oder willst du mir erzählen das 10 assaults jetzt auf einmal super sind? oder n paar vanguards?
papiertigerrelease in meinen augen, aber ich fress gern nen besen wenns anders kommt 😛 was aktuell in der toolbox is, is mir jedenfalls nich zuverlässig genug, auch mit diesen neuen sachen.
Naja, alle MArines können ein wenig Nahkampf - und das reicht oft ja schon wenn man z.B. nen Orkmob chargen will - zuerst muss man immer reinballern.

- - - Aktualisiert - - -

verstehe den Hype um die Modelle auch nicht. Also ich habe zum Glück mit meinem neuen Projekt Chaos Space Marines trotzdem nen Grund die Box zu kaufen. Werde die Marines aber nicht behalten... passen einfach überhaupt nicht zu meinen Templars

Naja, alle MArines können ein wenig Nahkampf - und das reicht oft ja schon wenn man z.B. nen Orkmob chargen will - zuerst muss man immer reinballern.

Zudem das selbst gute Rüstungen bei der Masse an Schuss , potentielle Zusatzschüsse durch DakkaDakkaDakka und vlt 1 re rolls durch Bad Moons nicht unbedingt gut überstehn würden .
Und anschließend einige Nahkampf Attacken der Boys noch , da geben Suppressor Primaris ein einfach Narrenfreiheit .

Sieht zumindest nach PL auch nicht so aus als ob die Suppressor teuer werden .
Maximal 170 für 3 Mann zumindest schätz ich das.

Aber gut wer Suppressor nicht mag kann die gerne mir schenken , ich würd speziell bei SW schon paar von spielen wollen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Aloha 🙂

Also ich gehöre je normalerweise überhaupt nicht zu der Fraktion der "Klonkrieger-Hasser".
Aber wenn man mal von folgendem (offiziellem) Bild ausgeht https://whc-cdn.games-workshop.com/...adowspearPreview-Mar3-VanguardGroup9wjvrg.jpg sind doch jeweils 2 der 3 Eliminators sowie Suppressors identisch 0o
Bei dem Rest finde ich es egal, das geht in der Masse unter aber sollte sich das mit den 3er Trupps bewahrheiten finde ich das schon etwas ...meh :/

Was ich als Bier & Brezel-Spieler gerne mal hier in den Raum werfen möchte....
Hat es die Modelle eigentlich so gebraucht?
Versteht mich bitte nicht falsch ... ist natürlich alles nice to have... aber ich vermisse immer noch die Primaris die in den NK gehen wollen/können/sollen.
Ist das nun der erste Schritt hin zur Ablöse der alten Space Marines, was ja damals von vielen "befürchtet" wurde?
Und mal ehrlich... hat sich tatsächlich schon einmal jmd hingesetzt und sich nen ...Tarn-Psioniker gewünscht welcher sich abseits der eigenen Aufstellungszone aufstellen lassen kann ? 0o
Die Jungs mit den 12" Bew und den Autocannons verstehe ich auch (noch) nicht so ganz .... 48" Waffenreichweite .... warum dann noch 12" Bewegung?
Wären hier Primaris Aggressors mit so nem Ding auf dem Rücken, welche man als stationäre Ballerburg in Ruinen stellen könnte, nicht die bessere Wahl gewesen?

Die Box ist definitiv gekauft... schlicht weil ich die Primaris Jungs generell fescher finde als die alten.
Aber werde wohl, bis auf die Eliminatoren und ggf. diese Autocannons tragende Primaris-Fliegen, nicht viele Modelle regelmäßig nutzen :/

Naja mal schauen was die Zukunft so bringt 😉

Grüße
FaBa

Die Bewegung auf den Dudes ist sehr wichtig.
Es kommt halt darauf an wo man spielt. Der einzige "genormte" Richtwert den GW hat sind große Events. Und da geht der Trend zu vielen LOS blocks. Einer der Gründe warum Aeldari so gut sind aktuell. Wenn es viel LOS block gibt braucht man hohe Beweglichkeit um Sichtlinien herzustellen. Darin versagen zB normale Devastators. Die Jungs jetzt haben FLY, können mal eben auf nen 10" hohen LOS-Blocker hüpfen und von oben runter ballern etc. Ist schon gut. Leider -1 aufs Treffen nach Bewegung, was total unnötig ist -.-

Leider nur 3er squads -.-

Ich gehe davon aus das für die eine Größere Box mit neuen regeln(erhöhte Einheiten Größe ,andere Waffen] noch kommen wird. Auch bei den anderen Trupps wird es wohl noch Multipart Boxen geben mit weiteren Waffen Optionen. Zu der DI Box waren keine Aggressors voraus zu sehen. Das lässt hoffen das noch was kommt.

Was ich als Bier & Brezel-Spieler gerne mal hier in den Raum werfen möchte....
Hat es die Modelle eigentlich so gebraucht?

nein die Gesamten Primaris hat es nicht gebraucht, was es braucht ist die Versprochene Überarbeitung (Regeln / Befehle / Werte [Assault Marines / Termis usw) der Dosen (Loyal sowie Verräter)

Wo liest Du das (genau)?

Ich sehe nur immer, daß auf den Community-Seiten gesagt wird, daß wir alles (Snap Fit ja/nein, Preis der Box etc.) am kommenden Samstag wissen werden.

sie haben schon gesagt das es keine Optionen geben wird. Das wort Snap-Fit ist allerdings nicht gefallen... Ich denke aber es wird bestimmt wie in Dark Imperium