Shadowspear / Neue Box

@PalofPates
anhand der 3 !!! wird das sarkastisch gemeint worden sein 😉

hier das gegenstück von CSM finde ich deutlich besser :X

Warum?
1 Kostet recht warscheinlich spätestens zum Erata Verstärkungspunkte
2 geht so, aber Kultisen sterben halt auch recht einfach und andere Opfer sind zu teuer
3 Spawn und Posessed spielt keiner, also nur für Oblits nötig
4 siehe 1
5 nur auf Dämonen, was dann Dämonen als solches oder Posessed sind...
6 die einzig gute Kraft, leider wieder nur für Dämonen

Sieht so aus als ginge den Schreibern die Kreativität aus, einfach Kräfte umzubenennen damit alle was gutes haben...

Wenn ich mir anschaue was die Chaosseite für einPüppchen bekommt bin ich schon neidisch (rein optisch)...
Bleibt nur zu hoffen das die Primaris irgendwann auch so etwas bekommen.
Scheint so als ob das Chaos mächtig gepusht wird, wenn sie jetzt auch Abaddon "neu" auftischen.

https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2019/02/40kAbaddon-Mar5-Havoc8tehvbjfh.jpg

Gibt doch Papa Schlumpf als direktes Gegenstück, schon deutlich vor Abaddon.

Auch von der Überholung der Modelle war das Chaos einfach dran, da haben Willige auf loyaler Seite ja auch Cawls Reagenzglasmarines bekommen. Wenn die Miniaturen schöner werden, weil sie halt nicht völlig generisch aussehen,ist das halt so (zumal einige der neuen Chaos-Miniaturen mir persönlich zu comic-artig ausfallen).

Liegt aber wohl auch daran das die Neuen Chaos noch den Alten Styl haben,

wenn ich mir die Pirmaris ansehe, sehe ich laufend irgendwelche Infiltratoren, Scouts...

Ich weiß was du meinst.

Als ob Space Marines den offenen Kampf fürchten.
Puh, der Codex Astartes wird wohl umformulieren.

Ich finde es muss Space Marines vom Himmel regnen.

@PalofPates

Warum?
1 Kostet recht warscheinlich spätestens zum Erata Verstärkungspunkte
2 geht so, aber Kultisen sterben halt auch recht einfach und andere Opfer sind zu teuer
3 Spawn und Posessed spielt keiner, also nur für Oblits nötig
4 siehe 1
5 nur auf Dämonen, was dann Dämonen als solches oder Posessed sind...
6 die einzig gute Kraft, leider wieder nur für Dämonen

Sieht so aus als ginge den Schreibern die Kreativität aus, einfach Kräfte umzubenennen damit alle was gutes haben...

Natürlich wird eins Verstärkung kosten aber es öffnet unzählige Optionen.
Da es in der psy und nicht in der movement Phase passiert.
Die sorc läuft, advanced, dann beschwört sie zwei mal z. B spawns und die dürfen dann Chargen. So als Beispiel wie es funktioniert.
Das gibt die Möglichkeit Dinge wie possies oder spawns etc mehr oder minder zu deepstriken.
Seit ca sind spawns z. B garnicht schlecht sie kamen nur nie an.
4++ für alle demon engines in einer bubble von 6 ist auch alles nur nicht schlecht.
Das regenieren auch nicht man kann z. B seinem vemon crawler 1 dmg geben dafür dem anderen drei leben.
Reroll bubble ist au nicht ohne
Z. B venom crawler mit gp str 9 Waffen mit Einser rerolls oder oder oder.
4++ oblis mit t5 vier leben ist au kein spass.

Dämonen sind ja auch alle Dämonen Maschinen

Gibt doch Papa Schlumpf als direktes Gegenstück, schon deutlich vor Abaddon.

Auch von der Überholung der Modelle war das Chaos einfach dran, da haben Willige auf loyaler Seite ja auch Cawls Reagenzglasmarines bekommen. Wenn die Miniaturen schöner werden, weil sie halt nicht völlig generisch aussehen,ist das halt so (zumal einige der neuen Chaos-Miniaturen mir persönlich zu comic-artig ausfallen).
Das das Chaos optisch gepimpt wird ist schon ok, allerdings finde ich das soetwas wie die Minigun Standard bei den SM Unterstützung-Einheiten sein sollte. So eine Waffe gehört in die Hände eines Primaris 😉

Nicht Dämonen mit Dämonen keyword? Ich verstehe.
Dann geht das wohl nicht.
Aber z. B ne ts soup mit tzangor bomb + csm sagen wir mal black legion 🙂 könnten dann 30 damonetten raushauen nachdem der Master of possession sich bewegt hat move + advance und eben diese neue psy Kraft benutzt und man hat die zangors und die damonetten da stehen rdy 4 charge?
Und dann bufft man sie noch mit +1 str 4++
Müsste so gehen oder? Also theoretisch jedenfalls

Mir ging es darum das sie das Dämonen keyword haben aber irgendwie zählt das leider nicht.
Danke für den grandiosen Tipp das man nach Regeln spielt das hilft mir nun wirklich weiter.. Daumen hoch

Die richtige Antwort wäre gewesen weil. Sie die Sonderregelung dämonisches ritual nicht haben.
Weil Dämonen sind es laut Regeln nunmal deswegen meine überspitzte Antwort auf den Stuss 🙂
Ein Dämonen Prinz kann ja auch nicht beschworen werden.
Das mit den demonetten geht aber? Sie haben ja ritual Regel

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es darum das sie das Dämonen keyword haben aber irgendwie zählt das leider nicht.

Aus Gegnersicht, zb GK ist es egal ob Dämon oder dämonisch, aus Chaossicht gibts enorme Unterschiede: Dämonen sind unsterbliche, außerdimensionale Wesen, Besessene sind sterbliche Wirte/Gefäße für Warpbewohner, Dämonenprinzen sind zu Dämonen aufgestiegene Sterbliche.
Besessene werden ebenfalls durch einen Ritus erschaffen, der den Dämon anruft und im Wirt bindet... sowas machen sogar die Imperialen, siehe radikale Ordo Malleus' oder GK, Exorcists.

ch fürchte die Punktkosten für Infiltrators werden zu hoch sein, als dass sie jemals den Spieltisch zu Gesicht bekomme. (Leak meinte 22 pkt/ Modell und 35 für den Heiler).

Hast du zum Leak bitte mal ein Link ?
Hab bis dato nur die Datasheets mit Angaben zum Powerlevel finden können .
Oder unbestätigte Sachen auf reddit .

22 Pts wäre aber eigtl noch inordnung zudem man Datasheets von so Boxen eh nicht als endgültig sehn darf.

Edit
https://www.reddit.com/r/WarhammerC...2r/shadowspear_point_costs_apparently_leaked/

Weiss ja nicht ob man das ohne Bilder auf reddit oder Dakkadakka glauben darf . ;(

Zuletzt bearbeitet: