Ah, ok danke.
Naja, mittlerweile sieht man es ja an den Gußrahmen @WH-Community. ^^
Naja, mittlerweile sieht man es ja an den Gußrahmen @WH-Community. ^^
Tarn-Psioniker gewünscht welcher sich abseits der eigenen Aufstellungszone aufstellen lassen kann ? 0o
Fluffgründe wahrscheinlich und allgemein ist das Keyword Fly doch immer gut .Die Jungs mit den 12" Bew und den Autocannons verstehe ich auch (noch) nicht so ganz .... 48" Waffenreichweite .... warum dann noch 12" Bewegung?
1) WC6 auf eigene Einheit -> Einheit kriegt charakter Schutz. Downer: Geht nur auf Phobos einheiten. Und da gibts einfach keine Ziele. Die Autokanonen dudes sind nur 3, die normalen "Phobos marines" sind wenn man sie spielt eh vorne... Seh ich nicht.
2) WC6 auf eigene Einheit -> Wiederholt hits und ignoriert Deckung. Ist gut. Wäre wirklich gut wenn mans auf einheiten machen könnte die richtig viel schießen. Gibts nur leider nicht. Es gibt die 3er Squads und die normalen Phobos marines mit AP0. Die kann man so wie ichs sehe auch nicht zu Veterans (indomitus crusader) machen....
3) WC6 auf eigene Einheit in 3" -> Nochmal bewegen. Muss advancen und würfelt 3w6 pick highest. Mobility schadet nie.
4) WC6 auf Gegner in 18" -> -1 moral. Dann 2w6 und wenn man über MOral liegt kriegen die -1 to hit. Leider total unzuverlässig. Warum nicht einfach nen -1 to hit zauber .... dont get it.
5) WC6 auf Gegner in 18" -> 1 Mortal wound wie tremor geschoss von der thunderfirecannon. Also move, advance und charge wird halbiert. Trotz "nur" 18" gut
6) WC6 auf Gegner in 18" -> 1 Mortal wound. dann 3w6 gegen moralwert und wenn größer oder gleich Moralwert würfelt kriegt man 1 Commandpoint. Commandpoints sind gut.
Jo den sehe ich auch als besten an.
@Haakon:
Zu 2: Ja auch zauber 2 geht nur auf Phobos.
Zu 3: warum wäre es dann besser als warptime (respektive twilight pathway). Es ist exakt warptime nur schlechter aktuell. Es zwingt zum advancen (->kein charge) und es geht nur auf einen Bruchteil der Armee (nur auf Phobos). Würde man das advancen optional machen wäre es immernoch schlechter als warptime weil die Zielauswahl halt kleiner ist. Verstehe nicht warum man eine Kopie eines etablierten und offensichtlich nicht zu starken Zaubers noch abschwächen muss, ehe man es den Marines gibt, die immoment eh schon unten in der Hackordnung stehen. Ergibt für mich keinen Sinn.
Sind die neuen Marines denn nun auch für die DW einsetzbar?
Nein, denn die Regeln sind für Shadespear... mWn sind das Ultramarines, weitere Einsatzgebiete werden per Codex-Errata und den Datasheets in den Truppboxen, sobald sie veröffentlicht werden, geklärt!
Warten wir mal den "Codex" in der Box ab. Laut Jes im Vox Cast sind die Jungs ja extra unspezifisch gemacht worden, damit man sie für diverse Chapter nutzen kann.
cya
Da war ein Hauch von Ironie zu Anfang. ...
Hab jetzt auch die Psi powers gefunden.
Keine richtigen Knaller dabei leider.
1
????????????
Die sind alle gut!!!
Wenn ich mir anschaue was die Chaosseite für einPüppchen bekommt bin ich schon neidisch (rein optisch)...
Bleibt nur zu hoffen das die Primaris irgendwann auch so etwas bekommen.
Scheint so als ob das Chaos mächtig gepusht wird, wenn sie jetzt auch Abaddon "neu" auftischen.
https://whc-cdn.games-workshop.com/wp-content/uploads/2019/02/40kAbaddon-Mar5-Havoc8tehvbjfh.jpg
????????????
Die sind alle gut!!!
Da die Datasheets "Chapter" und nicht "Ultramarines" als Keyword haben sollten zumindest die Codextreuen funktionieren. Bei BA,DA,SW wäre ich vorsichtiger. Es würde mich aber Wundern wenn die 3 beschnitten werden.
- - - Aktualisiert - - -
https://www.warhammer-community.com...spear-focus-vanguard-unitsgw-homepage-post-4/
Hier sind sogar die Infiltrators mit SW/BA/DA Farbschema. Ich denke jeder Orden wird die neuen Units bekommen. 😉
Meine DA freuen sich. 😀