Shake it baby - welchen Vortexer benutzt ihr?

Ob es jetzt direkt aus China kommt, oder vorher von einem EU Händler importiert, umetikettiert und viel teurer wieder in den Verkehr gebracht werden, macht nur beim Preis einen Unterschied. Ok und bei Wish/Temu/Alibaba etc. sind auch die unterwegs, deren Waren so mies sind das die keiner gewerblich importieren will, dass muss man als Kunde halt wissen und entsprechend prüfen.

Ob es jetzt direkt aus China kommt, oder vorher von einem EU Händler importiert, umetikettiert und viel teurer wieder in den Verkehr gebracht werden, macht nur beim Preis einen Unterschied. Ok und bei Wish/Temu/Alibaba etc. sind auch die unterwegs, deren Waren so mies sind das die keiner gewerblich importieren will, dass muss man als Kunde halt wissen und entsprechend prüfen.
und wenn er nach nem halben jahr zerbröselt? bei nem europäischen händler verlang ich gewährleistung, bei temu steh ich doof da.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
und wenn er nach nem halben jahr zerbröselt? bei nem europäischen händler verlang ich gewährleistung, bei temu steh ich doof da.
Dann ist er kaputt. Simple as that.
Muß jeder selber wissen, die Wahl hat ja jeder.
Bis zu 100 Euro, dafür volle Gewährleistung, oder 15 Euro und kann halt schnell hops gehen. Ist ne rein persönliche Kaufentscheidung. Für nicht sicherheitsrelevante Dinge, die eher nice to have sind, wähle ich ganz gern den Billigfritzen. Einfach weil es für mich, da ist ja jeder anders, nicht so wichtig ist da ich die Erfahrung gemacht habe, dass du solche Sachen garnet so oft benutzt das die geringere Lebensdauer ins Gewicht fällt.

Zu Wahrheit gehört halt, dass vieles was du supergünstig auf den Chinaplattformen kriegst, umetikettiert und mit brutalem Aufschlag in der EU als besser angeboten wird.

Zur Wahrheit gehört auch, dass der vom deutschen Händler 34 € kostet, nicht 100, und der ein nicht geringes Risiko trägt, für die 19 € mehr.
Werden alle bestellten Waren abgenommen? wieviele kommen defekt zurück? wieviele kommen zurück weil sie nicht halten was sie versprechen?
usw...
Das Risiko trägt in der EU und anderen Ländern der Importeur/Händler, bei Temu und Konsorten der Besteller.
Und ob ich 4 mal in 2 Jahren 15 € bezahle, oder einmal 34 ist dann auch rechnerisch besser...

Aufgrund der o.g. Risiken schauen sich Importeure die Ware schon genauer an, und importieren eben nicht die ganz unterste Stufe...

Hat zufällig schon jemand den ausprobiert von Four E'S? Hat zwar nur 3000 Rüttler, aber wedeln lassen ist eigentlich besser als selber wedeln.
Wäre vielleicht ein Kompromiss zwischen "Qualität" und Preis?
Auch wenn 4 Es an irgendwas gespart haben muss bei dem Preis. 🙂

1000033222.webp

Zuletzt bearbeitet:
Nach langem hin und her, hab ich mir auch mal einen gegönnt. Bisher hat mich der Preis immer etwas abgeschreckt, aber jetzt dann doch mal dazu entschieden.
Und muss schon sagen, das ich begeistert bin. Ist das Geld auf jeden Fall wert und will ihn nicht mehr missen. 🙂
Anhang anzeigen 331912
Ohne googly eyes erkenne ich das Gerät nicht 😉

• Haha
Reaktionen: darkoli

so... mein Fazit, nachdem ich ihn entsorgt habe:

1. er dreht selten mit der vollen Power (dazu gleich noch), es kommt drauf an wo und wie fest man drückt.
2. der Gummideckel sitzt nicht richtig in der Nut, und rutscht gern mal raus, ausserdem ist er ein seltsames Material und nimmt jeden Dreck an
3. Nach ein paar Wochen fing es an, dass er nicht mehr aus ging, und man ein paar mal drauf drücken musste, bis er aus war, interessanter Weise, gab er im "Automodus" komplett Gas, deshalb erkannte ich den Unterschied (siehe Punkt 1). Das wäre nicht so schlimm, drückt man halt ein oder zwei mal mit dem Fläschchen nochmal drauf... wenn nicht:
4. Er steht auf dem Tisch, und er springt komplett von alleine an, zwei drei mal am Tag, und immer dann wenn man es nicht erwartet, und erschrickt... hat man dann den Pinsel an der Mini, ist es ärgerlich.

also, wer billig kauft kauft doppelt, ich hab ihn entsorgt, kein beidhändiges Schütteln mehr, jetzt wieder nur noch der 4E's...

Aber, wartet auf Teil zwei, denn ich bestellte:

Ich poste es noch mal hier

15€ Temu, vorher nachher Bilder hat 10 Sekunden ohne Kugel (und die Farbe ist ECHT fertig)

Irgendwas mit Tattoo Ink Mixer

Mischt, tut was er soll.

Haltbarkeit, we shall see 😉
Oh ja, Fazit und so.

Mischt immer noch super, faszinierend finde ich, dass das Teil trotz vieler Saugnäpfe, die an sich wirklich gut halten, trotzdem über den Tisch wandert.

Also, "kleine" Einschränkungen muss man mit leben, zum Beispiel damit dass man den Integrierten Akku nur laden kann wenn der USB Port gut mit dem Uranus aszendiert.
Will sagen, der USB Port ist im sack xD
Manchmal lädt er noch, meistens nicht.

Ich hadere noch mit mir ob ich noch Mal einen bestelle und es drauf ankommen lasse.

Aber, müsst ihr wissen ^^

@derRayko na dann bin ich mal gespannt wann meiner die Grätsche macht. Den hab ich ja jetzt ein paar Tage länger als Du.

1. Er funktioniert wie am ersten Tag.
2. Ja die Gummikappe oben zieht Staub an wie Sau.
3. Ja die Saugnäpfe halten nicht lang, ich presse die vor jeder Nutzung neu an, dann geht es.
4. Sonst weiterhin Top.

Sollte der nicht eigentlich noch Garantie haben?
Wie oft nutzt Du den, kannst Du den schon durch haben von der Laufleistung?

cya

@derRayko na dann bin ich mal gespannt wann meiner die Grätsche macht. Den hab ich ja jetzt ein paar Tage länger als Du.

1. Er funktioniert wie am ersten Tag.
2. Ja die Gummikappe oben zieht Staub an wie Sau.
3. Ja die Saugnäpfe halten nicht lang, ich presse die vor jeder Nutzung neu an, dann geht es.
4. Sonst weiterhin Top.

Sollte der nicht eigentlich noch Garantie haben?
Wie oft nutzt Du den, kannst Du den schon durch haben von der Laufleistung?

cya
ja, hat er auch, 27. Oktober ist ja nicht lang her, aber da das ein Marktplatz-Produkt ist, würde die Abwicklung über den tatsächlichen Verkäufer laufen, und das ist es mir nicht wert... du weißt ja, erst muss er 2 mal reparieren/tauschen, danach gibts erst Erstattung... und noch zwei solche Teile will ich nicht 😀 Ich hab ja noch den blauweißen
zumal ich nicht weiß ob der mich versteht, oder ob das bei ihm so läuft mit Garantie 😉
1768205616768.webp

und ich hab den ganz normal genutzt, nicht übermäßig, oder zu lange pro Misch-Vorgang.