Armeeliste sharkus Erfahrungen mit den Necrons

@FurtFan finde Orican lohnt sich erst bei 20 Warriorn da , wie M1K3 schon richtig meinte, 10 einfach nicht genug aushalten da sie nur T4 haben im Gegensatz zu den Immortals mit ihrem T5 und 3+ Hose (Rüster). Könntest zwei Trupps zusammenlegen, den Anderen Trupp durch x ersetzen (kann da leider nicht viel Sagen da ich nicht weiß was du so auf Halde hast) .?

@de2modar Auch bei dir ist es schwierig Änderungen vor zu schlagen da ich nicht weiß was sonst noch so da ist aber z.B. könnte man die Doom Ark durch noch nen Stalker ersetzen, einfach für noch mehr freie Punkte, der ja die meiste Zeit eh in der Matrix steht und daher Full Hit Rerolls bekommt wo die Ark nichts bekommt aber da ist halt die Frage ob du lieber den möglichen Schaden willst. ?

@FurtFan finde Orican lohnt sich erst bei 20 Warriorn da , wie M1K3 schon richtig meinte, 10 einfach nicht genug aushalten da sie nur T4 haben im Gegensatz zu den Immortals mit ihrem T5 und 3+ Hose (Rüster). Könntest zwei Trupps zusammenlegen, den Anderen Trupp durch x ersetzen (kann da leider nicht viel Sagen da ich nicht weiß was du so auf Halde hast) .?

@de2modar Auch bei dir ist es schwierig Änderungen vor zu schlagen da ich nicht weiß was sonst noch so da ist aber z.B. könnte man die Doom Ark durch noch nen Stalker ersetzen, einfach für noch mehr freie Punkte, der ja die meiste Zeit eh in der Matrix steht und daher Full Hit Rerolls bekommt wo die Ark nichts bekommt aber da ist halt die Frage ob du lieber den möglichen Schaden willst. ?
Am besten ja irgendwas nutzen, wo die Crypteks auch reinpassen. Immortals habe ich leider auch nicht.

wenn ich einen Vorschlag machen darf, macht eure eigenen Threads auf um z.B. Listen oder Konzepte zu besprechen. Diese Sammelthreads werden nicht nur immer sehr schnell unübersichtlich, Diskussionen springen hin und her wobei eine klare Diskussionslinie verloren geht und man bekommt auch als „Konsument“ nen besseren Eindruck über die Vielfalt der Ideen, als wenn sich hier Liste an Liste reiht. 🙂

liebe Grüße
Zerzano

Freitag gehts wieder mit den Necrons gegen Orks oder Ultras. Ich habe meine Liste etwas verändert:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [1,990pts] ++

+ Configuration +

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

Show/Hide Options: Legends are visible, Unaligned Forces are visible, Unaligned Fortifications are visible

+ Epic Hero +

The Silent King [420pts]

. 2x Triarchal Menhir: 2x Annihilator beam, 2x Armoured bulk

+ Character +

Chronomancer [70pts]:
Veil of Darkness

Hexmark Destroyer [70pts]

Hexmark Destroyer [70pts]

Lord [Legends] [65pts]:
Resurrection orb, Staff of light

Technomancer [60pts]

Technomancer [60pts]

+ Battleline +

Immortals [140pts]

. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

+ Infantry +

Lychguard [170pts]

. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

Skorpekh Destroyers [100pts]: Plasmacyte
. 3x Skorpekh Destroyer: 3x Skorpekh hyperphase weapons

+ Mounted +

Lokhust Heavy Destroyers [50pts]

. Destroyer w/ gauss destructor

+ Beast +

Canoptek Wraiths [220pts]

. 6x Wraith w/ claws and particle caster: 6x Particle caster, 6x Vicious claws

Canoptek Wraiths [220pts]

+ Vehicle +

Canoptek Reanimator [75pts]

++ Total: [1,990pts] ++

Created with BattleScribe

Lord in die Lychgarde, Strat Protocol of the Sudden Storm drauf, ab in die Mitte und Aktion Teleport homer machen. Dann bleiben die auch das Spiel über dort hocken. Mal sehen, was die aushalten. Gegen Orks wird es vermutlich nicht lang sein.

Chrono in die Immortals und ab in strategische Reserve. Der Plan ist, mit denen so nah wie möglich an ein besetztes Missionsziel ran, schießen, danach 5" bewegen und in den Nahkampf mit dem Gegner auf dem MZ.

Technomancer in die Wraiths. Beide Einheiten ab auf ein MZ.

Skorpekhs bleiben hinten und sollen unterstützen, wenn nötig.

Die Hexmarks gehen in den Deep strike und machen dann schön Teleport homer beim Gegner.

Destroyer sind gegen alles Dicke da und einer muss auf dem Homebasemarker bleiben. Das und der Reanimator gefallen mir noch nicht so gut, will aber mit dem Umstellen noch zum Erscheinen des Dataslate warten.

Das Spiel ist vorüber. Es ging gegen die grüne Flut. Er hatte ne Menge Buddies dabei:

10 Boyz
10 Boyz
20 Boyz mit Boss, Waaaghboss und Wyrdboy
5 Bikes mit Wartrike
5 Squiggreiter mit Squiggboss
5 Megabosse mit Big Mek
3 Deffkopta
10 Grotze
10 Grotze
Buggy
5 Flashgitz mit Badruk
10 Kommandos

Wir spielten Search an Destroy mit Supply Drop. Die Orks durfte beginnen. Meine festen Secondaries waren Teleport homer und Assassination. Hier eine kurze Zusammenfassung:

Die Lychgarde hockte sich in die Mitte auf das MZ und blieb dort bis zu ihrem Ende (Runde 4) hocken. In der ersten Runde machten sie die Aktion Teleport homer und prügelten sich dann mit den Megabossen die sie am Ende auch ausradierten. Auf der rechten Flanke schnappten sich die beiden Einheiten Wraith die 10 Kommandos und besetzten das MZ. Im Laufe der Schlacht mussten sie sich gegen die 20 Boyz mit Waaaghboss und Wyrdboy, sowie den Koptas behaupten. Eine Wraitheinheit ging auch, die andere hat angeschlagen überlebt, da eine 3er Einheit Skorpekhs zur Hilfe man. Die 20 Boyz mit Charakteren war dann auch Geschichte.
Der Silent King und die Heavy Destroyer haben den Buggy mit den Flashgitz gesprengt und direkt im Anschluss die Gitz inkl. Badruk auch noch, nachdem die die Lychgarde auf die Hälfte geschossen haben. Der Buggy hat bei der Explosion auch noch geholfen.
Der SK sollte dann auf der linken Flanke die Bikes und die Reiter aufhalten, ist aber kläglich gescheitert. Ich hatte nicht auf dem Schirm, dass die Squiggs gegen Monster sooo gut sind. Von 17 Wunden habe ich leider nur 2 Retter geschafft und dann war es auch vorbei, da auch die Steine vorher schon angekratzt waren (stand nur noch einer). Das war früh ein herber Schlag in Runde 2 aber die Skorpekhs und Heavy Destroyer haben sich stattlich gegen die Reiter und Bikes gewehrt und sie aufgehalten, bis auch die Squggreiter in die Lychgarde krachten und sie dann auslöschten. Die Reiter wurden dann noch von einer Einheit Skorpekhs und den Heavy Destroyern vernichtet.
Die Immortals kamen in Runde 2 aus der Reserve und haben sich ein MZ geholt, was dann eine Runde später entfernt wurde. Danach teleportierten sie mit dem Schleier in die Mitte, schossen etwas und bewegten sich in meiner letzten runde auf den mittleren Marker der von den Megabosse mit Mek gehalten wurde. Ich bekam 4 Modelle auf den Marker und beanspruchte somit auch die 15 Punkte. Zusammen mit den Immortals in den vorherigen runden, den Wraith auf einem Marker über mehrere Runden und den Hexmarks, die wieder zuverlässig Teleport homer beim Gegner gemacht haben ging das Spiel dann an mich:

IMG_1443.png

Probiert auf jeden Fall mal feste Secondaries aus. Mit der richtigen Liste geht das super. Mein Gegner hat in diesem Spiel bis Runde 2 schwere Secondaries gezogen (s.o.) und dadurch weniger gepunktet.

• Like
Reaktionen: M1K3 und Soeren
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Trotz einem Sieg im letzten Game habe ich mir erneut Gedanken zur Liste gemacht. Das der SK in einer NK-Phase ging, hat mich nachdenklich werden lassen. Ich war kurz davor ihn zu kicken, Aber ich mag das Modell einfach zu sehr und möchte gern bei einer Liste bleiben und diese nur geringfügig anpassen. Sonst muss ich mich zu oft umgewöhnen und das ist bei wenigen Spielen eher suboptimal. Hier also der nächste Versuch:

Reanimator raus dafür 3 Scarabs und das Enhancment Nether-realm casket rein.

Awakend Dynastie

Silent King

Hexmark
Hexmark

Die beiden sind nach wie vor für das secondary Teleport Homer dabei. Kombinierbar mit Engage und Behind enemy lines. Von denen wurde ich bisher nicht enttäuscht.

Chronomancer, Veil of darkness
10 Immortals, Gauss

Die Jungs sind mobil dank Veil und dem Chrono. Zudem noch -1 to hit für den Gegner macht die etwas tougher. Kommen vermutlich in Reserve und gehen ein MZ an.

Technomancer
6 Wraith, Claws, Particle beamer

Technomancer
6 Wraith, Claws, Particle beamer

Die Wraith sind die Arbeitstiere und besetzen Missionsziele, können dank Pistolen auch mal Teleport homer machen, auch wenn sie im Nahkampf sind, teilen ok aus und stecken gut ein.

Overlord, Translocation shroud, Nether-realm casket
10 Lychgarde, Sword and shield

Die Garde soll mit dem Overlord in einer Bewegungsphase auf ein MZ gehen und dort hocken bleiben. Mit Bewegung 5" + 6" vorrücken kommen die definitiv in Reichweite eines MZ.

3 Skorpekhs, Plasmacyte

3 Skorpekhs, Plasmacyte

Die Skorpekhs habe das letzte Mal gut abgeschnitten. Halten mit Widerstand 6 recht gut aus und können mit Plasmacyte und dem Strat Hungry Void gut austeilen. Die bleiben so lange hinten, bis sie in einem NK aushelfen müssen. Ich überlege noch ob 1x6 oder 2x3, tendiere aber zu letzterem, da flexibler.

3 Lokhust heavy destroyer, Enmitic exterminator

Bei den LHD schwanke ich zwischen 3x1 mit Gaus oder 1x3 mit Enmitic. Beides ist gut. Die einzelnen können sich gut verteilen, letztere haben gute Kadenz gegen Massen. Würde lieber die Enmitic mit Lokhust Lord spielen, dafür sind aber keine Punkte mehr da, bzw. ich müsste was streichen. Daher wahrscheinlich doch 3x1 mit Gauss.

3 Scarabs

Die kleinen Krabbler sollen so aufgestellt werden, dass sie sich nach der ersten Bewegungsphase innerhalb von 6" um den Mittelpunkt befinden und Teleport homer machen. Danach sind sie zum blocken gedacht, damit mir nicht nochmal so etwas passiert, wie 6 Squiggreiter mit Boss, die in meinen SK krachen.

Was meint ihr zur Liste?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: M1K3
Das der SK in einer NK-Phase ging, hat mich nachdenklich werden lassen. Ich war kurz davor ihn zu kicken, Aber ich mag das Modell einfach zu sehr ...

Wenn das so ist, behalte den Silent King auf jeden Fall in der Liste. Ist ein schönes und selten gesehenes Modell!

Mein Transcendent C‘tan ist in Arbeit und der Nightbringer kommt dank @Wildschwein die Tage und was liegt näher als das nächste Spiel mit dem Duo zu bestreiten? Nichts! Hier die Liste:

++ Army Roster (Xenos - Necrons) [2,000pts] ++

Battle Size:
2. Strike Force (2000 Point limit)

Detachment Choice: Awakened Dynasty

C'tan Shard of the Nightbringer

Transcendant C'tan

Hexmark Destroyer

Hexmark Destroyer

Immortals mit Chronomancer:
Veil of Darkness
. 10x Immortal: 10x Close combat weapon, 10x Gauss blaster

Cryptothralls
. 2x Cryptothrall: 2x Scouring eye, 2x Scythed limbs

Lychguard mit Overlord with Translocation Shroud: Nether-realm Casket, Warlord
. 10x Lychguard: 10x Hyperphase sword and dispersion shield

Lokhust Heavy Destroyers

Lokhust Heavy Destroyers

Lokhust Heavy Destroyers

Canoptek Wraiths mit Technomancer

Canoptek Wraiths mit Technomancer

Canoptek Reanimator

Beim Reanimator und den Thralls bin ich mir nicht ganz sicher. Das waren die letzten 135 Punkte. Weis aktuell nichts sinnvolle mit denen an zu stellen. Doomstalker würde auch gehen. Aber einer ist iwie keiner ?

Bei der Liste kannst du auch fast auf Canoptek-Court gehen. Wraiths mit Technomancer sind schon mal super. Wenn du hast, nimm dann 3 Doomstalker für den Beschuss. Ich spiele auch sinkend Liste mit Wraiths, Doomstalker, Nightbringer und Void Dragon. Die ballert richtig. Da kommt nun noch n 10er Trupp Immortals mit Szeras als booster, Plasmancer und dem Oberlord mit Shroud dazu.

• Like
Reaktionen: Sebasthos
Bei der Liste kannst du auch fast auf Canoptek-Court gehen. Wraiths mit Technomancer sind schon mal super. Wenn du hast, nimm dann 3 Doomstalker für den Beschuss. Ich spiele auch sinkend Liste mit Wraiths, Doomstalker, Nightbringer und Void Dragon. Die ballert richtig. Da kommt nun noch n 10er Trupp Immortals mit Szeras als booster, Plasmancer und dem Oberlord mit Shroud dazu.
Szeras lohnt sich aber erst ab 2 Trupps Immortals, dass ist meine Erfahrung

Nimm den Doomstalker!
Habe ich schon überlegt, aber mich schreckt der W6+1 Beschuss ab. Das ist so mähhh.
Naja, der Reanimator wird gerne als low priority target einsortiert, mit dem Ergebnis, dass er erstaunlich lange seinen Job macht und dazu viel abdeckt, wo kein Gegner runterkommt. Allerdings - mehr Doomstalker immer besser.
Den Reanimator hat gut reingepasst. Bin aber dann von dem Thralls nicht so angetan. Die sind zwar recht tough und würden auf meinen Homemarker stehen, aber das könnte ein 30 Punkte teuerer Destroyer auch (den ich nicht habe…?)
Im Canoptek Court konnte ich noch etwas mit den Stalkern anfreunden. 2 kann ich stellen.

Haare auch mal an sowas im CC gedacht (Die Hexmarks brauch ich für Teleport Homer)

Nightbringer
Trans C‘tan
Hexmark
Hexmark
Chronomancer
Technomancer
Technomancer
Technomancer
10 Immortals
6 Wraith
6 Wraith
6 Wraith
Doomstalker
Doomstalker

Wobei das schon für meinen Geschmack wenig Einheiten sind.

• Like
Reaktionen: FurtFan