Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Siccores Pinselwirbel - Death Korps of Krieg Quartermaster WIP - 19.09.12
Ich muss sagen ohne die Rostflecken gefällt mir das Teil wesentlich besser, kann mir kaum vorstellen dass die Eldar mit solch rostigen Schüsseln umhergleiten, das passt iwie nicht so ganz, dafür sieht das untere mal wieder top aus!^_^
Finde die Minis auch super, muss aber auch sagen, dass mir das untere Bild besser gefällt...
Ach ja, spielst du eigentlich auch? Ich mein, du wohnst in Herford und ich in Lübbecke (ist ja fast um die Ecke😉), da könnte man ja mal irgendwann nen Spielchen organisieren...
(Und ja, das ist eine Herausforderung, gegen DE kann ich mir das erlauben😛)
Mir scheint es das keiner hier Siccores Beitrag zu den Bildern auf der ersten Seite liest.
Wenn man sich nämlich die Mühe machen würde, wie bei seinen ganzen anderen Updates, auf die erste Seite zu gehen, wüsste man, dass er den Rost wieder weggemacht hat und bei der unteren Version verblieben ist. Dann spart ihr euch die "Das untere gefällt mir mehr"-Tips 😛
Ich habe ihm ja zugestimmt, dass ich auch finde, dass es unten besser aussieht. Und Mr-Andi hat auch nie behauptet, dass da jetzt noch Rost dran wäre<_<
Also wär es schön, wenn du dir mal die Mühe machen würdest UNSERE Beiträge richtig zu lesen-_-
Ich habe beide Beiträge richtig gelesen und beide Beiträge lesen sich nicht wirklich so, als ob man Sicco zustimmen wollte, sondern ihn überzeugen wollte.
Dann drücke er sich demnächst deutlicher aus.
_________
Back to Topic:
Willst du die Barke noch mit ein paar Akzenten versehen? Sie sieht ohne Frage schon gut aus, aber der ein ander andere Akzent könnte wunder bewirken. Andererseits fehlen ja noch die Krieger und die Barke ist ja noch stark WIP.
Also weiter machen!
Sehr interessant, hab ein ähnliches Schema, nur etwas dunkler, das dunkle lila ist bei mir schwarz und das helle ist bei mir liche purple. Btw, was für ne Kabale ist das eigentlich? Hab irgendwo mal nen Namen gelesen, weiß nur nicht mehr wo.
Ah noch einer der das Tutorial ausprobiert hat. Hat bei Dir aber besser gklappt wie bei mir, auch wenn der Rost wirklich nicht so ganz zu Deinen übrigens recht gefälligen DE passt.
Ja lol meine Hände waren sowas von benebelt. Ich habe nun noch mal ein paar Modelle angebrusht und diesmal bliebt die Hand sauber 😀
Einen Namen hab ich mir noch net überlegt. Im Codex heisst die Lila Kabale irgendwas mit Stiller Schrei oder sowas. Aber ich brauch ja theoretisch 3 Namen.
Kult, Zirkel und Kabale
Violette Stachelbeere oder so nen quatsch
Atm hock ich gerade an den Hellionbords und habe die 2 Schattenjäger auch fertig gebrusht.
Ich poste jetzt (wie der gute Freder) hier auch meine Spielberichte, bzw. alles was so mit meiner DE/Khemri Armee zu tun hat.
Ich denke das ist übersichtlicher als 4 eigenständige Beiträge.
Bei uns hier im wunderschönen GW Laden spielen wir jeden ersten Samstag im Monat eine Kampagne. Gut gegen Böse. Normalerweise immer 2 gegen 2, jeder spielt 1500 Punkte. Dieses WE haben 2 Orcspieler und ich gegen 2 Eldar und eine Imp Armee gespielt.
Die Eldarspieler hatten ne ziemlich normale Liste. Nightspinner, Serpents ohne Ende, einer hatte nen Rat und nen Avatar, Warpspinnen, Skorpionkrieger, Banshees, Feuerdrachen. Das Übliche halt. Der Imp Spieler hatte einfach nur nen Arsch voll an Modellen. Kein Plan was da genau stand. Die Orc Spieler hatten eine relativ "nette " Liste. Also keine Bossbiker oder sonst so Spielerei.
Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Wahngaswerfer
- - - > 190 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 86 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- - - > 105 Punkte
Gesamtpunkte Dark Eldar : 1497
Wir durften aufstellen und ich habe eigentlich alles hinter die Deckung links gestellt. Meine Mandraks wollte ich infiltrieren lassen. 18" weit vom Gegner mit der Hoffnung eine 6 beim Sprinten zu rollen (was dann auch geschah 🙂 )
Der Gegner wollte erst eine verweigerte Flanke aufstellen, hatte aber dann kein Platz und verteile sich. Imp ganz rechts und die kompletten Eldar Panzer auf meiner Seite -.- In deren Mitte waren der Rat, Avatar, Warspinnen und noch ein Regiment von den Imps.
So das Spiel ging los und da passiere auch schon mein erster Fehler ...
Weil ich fix nach vorne wollte booteste ich meine Barken nach vorne, die Orc Spieler trottelten so langsam hinterher, somit war ich natürlich Totalziel von allem was da stand. Hellions und die Viper blieben erstmal hinten. Die Schattenjäger bewegten sich in Sichtlinie zu den Eldar Panzern. Die Bikes links gingen 12" nach vorne um auf den Nightspinner zu feuern. (das war auch sehr dumm, denn die Lanze bringt eigentlich nur unter 9" was) Die anderen boosteten einfach mal 36" querfeldein.
Ich hätte wie gesagt die ersten Runde einfach mal nix machen sollen. Nur etwas mehr in Deckung gehen und die Modelle mehr verteilen, denn der miese Gegner ballerte in seiner Runde mit diesen kack Nightspinnern so viele Hellions vom Himmel ...
Die Orcs naja....die gammelten rum. Meine Mandraks rannten 6" was hiess, dass ich in den NK kam mit den Imps. Schattenjäger traf 2 mal aber das Schutzfeld des Serpents lachte laut und meine schwarzen Löcher verpufften an seinem Rumpf. Die Bikes machten auch nix. Die Mandraks griffen an, und zerlegten den ersten Imp Zug mit einem Schwung und kassierten den ersten Marker. (14 Wunden 😀)
Tjo und dann war der Gegner dran. Ich sag einfach mal was am Ende noch von mir stand. 4 Hellions, eine Barke 2 Hagas aus dem normalen Trupp und 5 aus dem HQ Trupp mit Succubus. Hitzelanzebike stand noch und die anderen 3 auch. Der Rat stand vor meinem HQ Trupp (er dachte wohl er reibt mich auf, aber ich musste ihn leider abstrafen 🙂) Die Viper hatte sich komplett nach hinten verzogen um einfach zu agieren wenn was in Reichweite kommen sollte.
Wie schon oft gesagt, ich hätte einfach hinten bleiben sollen und gucken was die Orc Spieler machen um dann zu helfen.
Unser Zug war dran. Meine Krieger stiegen aus, meine Mandraks, auf die wie bescheuer geballert wurde (nur 1 Verlust haha) bewegten sich an die nächste IMP Einheit dran bereit mit dem Frostschlag rumzuprügeln. Die Bikes boosteten über die Schwarzen Khaindare, die mir die Hellions netter weise so dezimiert hatten. Und da ging auch schon der Exarch hopps. Das ist jetzt das dritte mal, dass die Bikes die Schwarzen Khaindare aufreiben. (immer beim gleichen Gegenspieler 😛 )
Der Rat war ja im NK mit meinen Hagas. Leider hatte ich keinen Wahngaswerfer am Start, aber das war egal, denn nur ein Modell fiel um. Ich raubte dem Propheten 1 LP und nahm den Khaines Segen Leser mit. Meine Peiniger machten einfach mal NIX! Alles die Tat der normalen Hagas. Mit +1 S ist das gegen Eldar natürlich der Hammer. Dennoch blickte ich nach rechts und sah den Avatar langsam ankommen, wobei die OrcBots auch langsam in Reichweite waren.
Ach ja meine Feuerkrieger zerlegten natürlich die Speere. Kurze Reichweite FTW! Die Mandraks räucherten etwas in das Waffenteam rein und zerlegten auch dies in der ersten NK Runde und hatten somit den zweiten Schmerzmarker.
Die Runde der Gegner war dran. Der Rat hatte wieder bissle was aufs Fressbrett bekommen, meine Hagas wichen gekonnt ihren Schlägen aus. Auf meine Bikes wurde geballert aber die Sniper trafen nix. Meine Schattenjäger wurden auch net getroffen, dafür mussten die Orc Spieler etwas einbüßen. Meine Bikes wurden unter Beschuss genommen aber ich würfelte einfach 7 mal über die 3 und nur ein Bike ging Hops. Die Hitzelanze blieb stehen (muhahaha) aber ich verraffte meinen MW Test und floh. (aber der knaller kommt gleich erst!)
Die Mandraks haben SOVIEL Feuer einstecken müssen. Ich glaube ich musste 20 Saves rollen, wenn net sogar mehr. Dennoch blieb einer stehen.
So wieder zurück zum Spannenden: Unsere Runde war wieder dran.
Der Avatar kam an meine Hellions griffen die Feuerkrieger an meine Viper flog nach vorne (die Skorpionkrieger waren nun endlich aus ihrer Deckung gekommen) meine Krieger schossen darauf, konnten aber nur 2 zerlegen (Schattenkatapult traf net). Die Inccubi stiegen aus und griffen an. Killen alle bis auf 2 die Skorpione killen alle -.- (irgendwie sucken die Inccubi etwas)
Schattenjäger zerlegen wieder nix......die Bike in der mitte des Spielfelds boosteten über die Imps und zerlegten ein paar. Mein Bike welches sich zurück gezogen hatte kam GENAU im Heck des gegnerischen Serpents zu stehen, schoss mit der Hitzelanze drauf und BOOM knalle das Mistvieh vom Himmel. 1" Radius, Bike fiel vom Himmel 🙁.
Mit dem Avatar, dem Rat im NK kämpfen die Hagas wie bescheuert. Unterstüzend von den OrcBots wurde der Rat aufgerieben (gegunstet und meine Hagas verdammt) Der Avatar verlor 1 LP und am Ende stand dann noch noch meine Succu und 2 Hagas.
Der eine Mandrak beschoss den HQ,Sanit etc Trupp machte aber nix, und knallte dann in den NK konnte aber auch nix reissen. Wurde dann von den Imps irgendwie zerprügelt und verpuffte in einer großen Schattenwolke (dennoch die Helden in diesem Game)
Weiter weiss ich irgendwie nicht mehr. Am Ende war es dennoch ein Unentschieden, weil eine Aktion einfach so unfassbar war...der Orcspieler kam mit einem HQ Trupp direkt am Missionsziel an, das war dann umkämpft. Dann schoss der Nightspinner drauf und traf alle. Dann rollte er beim Trffen schon 2 mal die 6. Und mein Verwunden rollte er 4en und 5en, wiederholte alle und rollte 4 sechsen. Also alle Mobs im Sack. Der Chef wurde vorher Panzergeschockt und fiel um.
Alles im Allem hat das Game Spass gemacht, aber ich habe mies gespielt, dafür unfassbar überdurchschnittlich gerollt. Das nächste mal warte ich echt die erste Runde ab und reagiere einfach auf den Gegner.
Aber ich habe auch kein Bock mehr gegen diese Eldar zu spielen. 3 mal jetzt schon in dieser Kampagne. Hab bissle meine Liste überarbeitet und versuche nächstes mal diese Variante. Außerdem denke ich DOCH über nen Archon nach, obwohl ne Succu fluffiger ist 😀
*************** 1 HQ ***************
Succubus
- 1 x Peiniger
- - - > 85 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Mandraks-Trupp
7 Mandraks
- - - > 105 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Hagashîn-Trupp
9 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 200 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 210 Punkte
Kabalenkrieger-Trupp
10 Kabalenkrieger
- 1 x Splitterkanone
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 170 Punkte
Hagashîn-Trupp
10 Hagashîn
- 1 x Klingenpeitschen
+ Upgrade zur Hekatrix
- Peiniger
+ - Schattenbarke
- Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 210 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Hyemshîn-Trupp
3 Hyemshîn
- 1 x Hitzelanze
- 1 x Krähenfußwerfer
- - - > 98 Punkte
Hellion-Trupp
10 Hellion
+ Upgrade zum Helliarch
- Wahngaswerfer
- - - > 190 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Schattenjäger
- 3 x Schattenlanze
- Nachtfeld
- - - > 115 Punkte
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mich täusche oder nicht aber ich dachte immer, dass wenn man seine Infiltratoren (oder egal was) in 18 Zoll Entfernung vom Gegnger plazieren muss in der ersten Runde nicht in den Nahkampf kommen kann (vorrausgesetzt man hat nicht mehr als 18 Zoll Angriffsbewegung, natürlich).
Ansonsten sehr schöne Minis und netter Spielbericht!
Ja also das war bei uns auch die Frage. Aber der Mitarbeiter im Laden hat gesagt, dass im RB irgendwie nur die 18" stehen und nicht weiter als 18" oder sowas. Jedenfalls hatten alle kein Problem damit und somit konnte ich angreifen. Ich denke die dachten ich rolle keine 6 beim Rennen!
jo aber eigentlich sinds eben 18,00000000000000000000000000000000000000001 Zoll weil es ja eben 18 Zoll Abstand sind, zumindst wurde mir das auf Turnieren immer so erzählt.
Naja jetzt is ja eh wurscht und nächstemal werdens dir deine Kollegen wohl eh nimmer erlauben, nachdem sie wissen wie du würfelst haha.
Hmmmmm ja das stimmt mit dieser 18,1 etc. Aber ich muss doch nur das Base berühren und es nicht überlagern mit meinem Base.
Also irgendwie so denke ich: