Showcase Sieh nur, es sind Farben da! (Object303 Malthread)

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Puh...ich hasse es wenn man stundenlang malt, dann ein Foto gemacht für ein aktuelles WIP-Posting und auf dem Foto sieht man als Änderung nur "Ah, Augen sind jetzt gelb" und der Rest wird irgendwie völlig verschluckt. Na, dann male ich halt erst mal weiter bevor es wieder ein WIP-Foto gibt. :)

Gibt halt immer Leute die sich an so etwas aufhängen, ich fand es nur lustig (so nach dem Motto alle Mann raus, und ein DG drückt von innen dagegen und denkt 'Mist doch die andere Seite' :D). Alles cool.
Ja, hatte auch vor meinem Zusammenbau den einen oder anderen Kommentar/Blogeintrag gelesen wo sich über die "ahnungslosen Idioten" aufgeregt wurde die die Rhino-Türen mit Deko etc. verschliessen weil das ja total unrealistisch wäre.... Hab mir dann selbst gedacht "Jetzt erst recht" :p Nein, natürlich nicht, aber war bei mir schon Absicht die eine Tür zu verschliessen. Hab mir bez. meines "Fahrzeug-Fluffs" gedacht dass ja irgendwo zB. das Pumpensystem um die Suppe zu versprühen Platz finden muss. Dieses ist nun quasi im Innenraum direkt hinter der linken Tür weswegen diese zu ist.

Bei den Namen, da anscheinend englisch passt. Er sprüht eigtl nicht Blight, Pest, Pox Spiller wäre mein Vorschlag Venom oder Plague passt auch.
An "Pox" dachte ich gar nicht. Das gefällt mir schon mal. :)


Edit.. ups sorry hab doch gestern Nacht "aus herumfliegenden .." gelesen. War ein langer Arbeitstag gestern ..
Und ich hab hier die ganze Zeit gegrübelt was du mit deinem Kommentar aussagen willst. Aber jetzt ist alles klar. :D
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Ja Realismus bei 40k, wenn das kein realistisch System ist, dann weiß ich auch nimmer XD

Mach was gut aussieht und fertig.
Bin ja mal gespannt auf das nächste Update. Auch deine zwei DG Jungs für den Malwettbewerb sehen gut aus^^

Meine fliegen hier auch noch rum, wenn ich mir die hier ansehe, dann juckt es schon etwas in den Fingern... Aber ich kann nicht schon wieder 5 Armeen gleichzeitig machen. Das geht schief :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Hmm.. irgendwie verschlucken die Fotos alles....

Mal ein neues WIP-Foto. Ein paar Verläufe an den Knochen gemacht, Die Nieten bemalt, (Edge-)Highlights gesetzt, erste Schritte an der Base, Schläuche bemalt (ok, wäre nur von hinten zu sehen...), ein paar Details usw...

wh-plaguemarines04b.jpg

To-Do: Einige Fehler beseitigen die mir gerade anhand des Fotos aufgefallen sind, Wash & Drybrush der Bases, Baserand ordentlich machen, Weathering, Varnish, Klarlack, Pigmente....
Ob ich das alles noch bis zur Malwettbewerbs-Deadline schaffe bin ich mir unsicher da ich schon wieder viel weniger Mal-Zeit habe als ich dachte (die letzten 3 Tage gar nicht zum Malen gekommen, heute und morgen wohl auch nicht....), aber egal. Ich mach die Minis lieber in Ruhe fertig anstatt mir Stress zu machen, Wir werden sehen....
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Dieses Wochenende war ich sogar mal ein ganz klein wenig fleissig. :)

Meine beiden Plague Marines sind fertig....also...fast... Nachdem ich gerade die "Final"-Fotos machen wollte, hab ich bemerkt das sich doch noch etwas an ihnen vergessen habe. Also gibt es da nun doch erst noch Mal ein schnelles (und zugegebenermaßen schlechtes) WIP-Foto...
wh-plaguemarines04c.jpg



Da ich bis zum Foto dachte dass ich mit den Marines fertig wäre, wollte ich noch ein paar "schnelle" Sachen bemalen. Die Wahl fiel auf die Munitionskisten des "Battlefield Accessory-Sets. Sharing, Highlights etc. fehlen noch, ist also ebenfalls Work In Progress.
wh-decorations01a.jpg



Und damit nicht genug, hat mich auch die Base von Sister Superior Amelia Novena, die hier grundiert herumlag, so verführerisch angelächelt.
U.a. fehlt noch das Kerzenwachs sowie die Kerzenständer.
wh-sororitas01a.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Sehr schöne Base, tolle dunkle Rosen, gefällt wirklich gut.
Danke. Ich war so ins Bemalen versunken dass mir erst hinterher aufgefallen ist dass ich die Bases eigentlich ja winterlich machen wollte. (Bilder im Kopf zu meinen Soros: Die Schwestern stehen in halb zerfallenen Kathedralen die sie erneut weihen/ihre Zeremonien drin abhalten, bzw. Heiliger Boden der langsam zurückerobert wird etc pp.). Mal sehen wie ich das trotz der Rosen noch hinbekomme (und ob ich das überhaupt noch versuche. :) )

Die klinisch sauberen Raketen sind schon ein krasser Unterschied zu deiner DG ^^ gefällt aber beides wirklich gut
Danke. Wer weiss ob sie so klinisch bleiben. Das Nuln Oil steht schon bereit. :p
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Din

Regelkenner
9 November 2009
2.398
426
19.781
38
Danke. Ich war so ins Bemalen versunken dass mir erst hinterher aufgefallen ist dass ich die Bases eigentlich ja winterlich machen wollte. (Bilder im Kopf zu meinen Soros: Die Schwestern stehen in halb zerfallenen Kathedralen die sie erneut weihen/ihre Zeremonien drin abhalten, bzw. Heiliger Boden der langsam zurückerobert wird etc pp.). Mal sehen wie ich das trotz der Rosen noch hinbekomme (und ob ich das überhaupt noch versuche. :) )

Dadurch, dass du so einen dunklen Ton genommen hast, können deine Rosen sowohl als sehr dunkle Blüte, aber auch als verwelkte / abgefrorene tote Rose durchgehen. Wenn du da einfach bissl Schnee vorsichtig drüber machst, dann passt es noch immer, denke ich. Gerade wenn eine rote Rose verwelkt, sieht die am Ende farblich so aus.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ich habe es endlich geschafft Fotos der seit Montag fertigen Plague Marines zu machen. Da ich den "Fotoplatz" immer erst aufbauen muss, hatte ich gewartet bis auch die Munitionskisten des Battlefield Accessory Sets fertig sind um diese gleich mit zu fotografieren.

Die beiden Plague Marines:
wh-plaguemarines04.jpg

wh-plaguemarines05.jpg

Bei der Plasma Gun habe ich mich mal ganz, ganz zaghaft an OSL bei den umliegenden Bereichen versucht. Sieht man aber leider aus dem Fotografier-Winkel nicht wirklich (und daher "im spiel" noch viel weniger) aber egal. Hab schon eine weitere Mini in Planung wo ich da auch wieder eine wenig mit experimentieren möchte. :)
Jetzt muss ich wohl mal das Kill Team Grundhandbuch wälzen. Mal gucken ob ich mit meinen 5 bemalten Plague Marines und den 6 bemalten Poxwalkern jetzt wirklich ein 100p Anfänger-Team zusammenbekomme öder ich lieber noch eine der hier herumliegenden DG-Minis bemalen sollte. :)


Und die Munitionskisten:
wh-decorations01b.jpg

Grundiert, dann als Grundfarbe Castellan Green, dann alles mit Nuln Oil beschmiert, dann noch mal heavy Drybrush Castellan Green, danach dann drybrush mit Necron Compound welches ich auf manchen Flächen etwas heftiger aufgedrückt habe um den Abrieb der Lackierung zu simulieren und an manchen der dadurch "blanken" Stellen dann noch Rost mit Typhus Corrosion und Ryza Rust. Mal was einfaches für zwischendurch. :)

Als nächstes (Zumindest derzeit geplant): Die BSF-Minis wieder zusammenbauen, die Ruine fertigmachen, die Sororitas Base soweit fertig stellen wie es ohne Schwester drauf halt geht. Mal sehen was und wieviel davon ich am Wochenende schaffe. Meine Spielpartnerin drängelt seit Tagen dass sie The Division auf der Xbox One mit mir weiterzocken möchte. :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Die Plague Marines sehen auf jeden Fall schonmal schick aus. Sind die jetzt für eine Nurgle Armee gedacht oder quasi schon Modelle für dein Blackstone Fortress Projekt?
Die sind eigentlich "nur" für ein Nurgle/Death Guard Kill-Team gedacht.
Stimmt, in "Keine Atempause" sind genau die Poxwalker und Marines drin die ich bereits bemalt hier stehen habe (inkl. dieser beiden Marines). Da muss ich mir dann, wenn es an die Erweiterung geht, mal überlegen ob ich es mir einfach mache und die jetzigen nehme, die dann quasi noch einmal bemale oder mir sogar Alternativmodelle suche. Vermutlich bemale ich sie nochmal aber "anders" also mit anderer Base, anderes Farbschema oder irgend so etwas.

Ich mag die Pigmente an deinen Plague Jungs. Es sieht halt echt so aus als wären sie ewig durch den Schlamm gelaufen. wirklich gut!
Danke. Dabei hab ich da noch immer das Gefühl ich weiss gar nicht genau was ich da mache. (Es sieht halt während der Arbeit dran eigentlich nie auch nur Ansatzweise so aus wie am Ende wenn auch der Pigment Binder getrocknet ist) Am Ende kommt dann bisher aber doch irgendwie das raus was ich mir vorgestellt habe. :)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.260
18
6.866
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Die sind eigentlich "nur" für ein Nurgle/Death Guard Kill-Team gedacht.
Stimmt, in "Keine Atempause" sind genau die Poxwalker und Marines drin die ich bereits bemalt hier stehen habe (inkl. dieser beiden Marines). Da muss ich mir dann, wenn es an die Erweiterung geht, mal überlegen ob ich es mir einfach mache und die jetzigen nehme, die dann quasi noch einmal bemale oder mir sogar Alternativmodelle suche. Vermutlich bemale ich sie nochmal aber "anders" also mit anderer Base, anderes Farbschema oder irgend so etwas.
Ich hab mich für mein eigenes Projekt zumindest auch entschieden die Modelle an Black Stone Fortress zu binden. Sonst sucht man sich ggf. nen Wolf wenn man die Figuren wirklich benötigt.
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Ich hab mich für mein eigenes Projekt zumindest auch entschieden die Modelle an Black Stone Fortress zu binden. Sonst sucht man sich ggf. nen Wolf wenn man die Figuren wirklich benötigt.
Genau das. Blackstone Fortress hat halt schon eher Brettspielcharakter und auch einen relativ festen Rahmen der sozusagen in sich abgeschlossen ist. Ich hab nichts dagegen irgendwann BSF-Minis auch mal für Kill Team zu verwenden (Dann kommen sie nach dem Spielen aber wieder in die BSF-Kartons) aber andersherum eher weniger. BSF ist halt ein "Wenn ich Bock drauf habe, nehme ich die Box aus dem Regal und spiel los" Spiel während bei Kill Team oder dem großen 40K, eh immer mehr Vorbereitung und Planung von Nöten ist. (Welches Team nehme ich heute, will ich da noch was dran verändern? Wie baue ich mir thematisch das Schlachtfeld zusammen usw usw...)

Kannst du da mal Bilder von Zwischenschritten machen?
Bez. der Pigmente? Kann ich machen, allerdings kann ich im Moment gar nicht sagen wann sie wieder zum Einsatz kommen.Bei den Ruinen nicht, da es ja nur noch ein paar fehlende eines ganzen Sets sind, die halt alle ohne auskamen und wie (und ob) ich bei Blackstone Fortress oder bei meinen "winterlichen" Sisters mit Pigmenten arbeite steht noch völlig in den Sternen.

Ich kann versuchen es zu beschreiben: (Vielleicht geh ich ja auch völlig falsch vor?)
Wenn die Mini fertig ist und auch schon ihr Varnish abbekommen hat, trag ich mit einem Pinsel großzügig die Pigmente dort auf wo ich sie haben will. Nicht zu großzügig, aber ich habe gemerkt dass ich, wenn ich zB. nur eine leichte Staubschicht haben möchte, nicht nur wenig Pigmente nutzen kann eil dann alles am Pinsel bleibt und nix auf die Figur übergeht. Dann sieht das Ergebnis meist so aus wie ich es am Ende haben möchte.
Dann tupfe ich mit einem anderen Pinsel vorsichtig und ebenfalls großzügig, Pigment Binder auf. (Nur tupfen, nicht streichen). Dabei wird man eine gewisse Menge an Pigmenten aber auch schon wieder mit entfernen, allerdings nur eine geringe Menge.
Aber: "nass" sieht es immer so aus als wäre der Pigment-Effekt VIEL geringer als beabsichtigt. Es schimmert hier plötzlich wieder Rüstung an Stellen durch die, wenn alles getrocknet ist, völlig undurchsichtig ist. Oftmals lasse ich den Pigmentbinder ein klein wenig antrocknen und nehme dann wieder einen Pinsel mit Pigmenten und lasse diese noch ein wenig über die entsprechenden Stellen nach Gefühl drüberrieseln (Nur vorsichtig rieseln lassen, nicht mit dem Pinsel wieder direkt an die Minatur gehen). Bei den ersten Minis dachte ich nach dem Trocknen erst "ups. Das ist ja viel zu viel Pigment" aber dann passte es doch irgendwie. Ist halt tiefer und hartnäckiger Schlamm. Bei Minis in staubigen Ruinen oder so würde ich vermutlich viel zaghafter vorgehen.
Wenn der Pigment-Binder dann wirklich getrocknet ist (Kann dauern. Hab es schon einmal erlebt dass er 7-8 Stunden später stellenweise immer noch nass geglänzt hat) lackiere ich die entsprechenden Stellen einmal mit Ultra Matte Varnish (An der Mini sonst benutze ich bisher nur Gloss Varnish und Anti Shine Matte Varnish) um den trockenen, staubigen Effekt noch weiter hervorzuheben. Irgendwann werde ich aber auch mal versuchen mit Gloss Varnish dort zu arbeiten in der Hoffnung dass es dann nach frischem, nassen und matschigem Schlamm aussieht. :)

Ansonsten bin ich jetzt einfach mal so frei und empfehle bei Fragen zu Pigmenten unseren @Mace. Seine Minis haben mich dazu gebracht auch mal mit Pigmenten zu arbeiten und er hat mir auch so einige Fragen dazu geduldig beantwortet. :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Seit fast 2 Monaten keine Zeit mehr zum Malen gefunden. Das muss sich ändern.
Dank Nurgles derzeitigem Geschenk an die Menschheit, habe ich u.a. wegen Kurzarbeit Anfang des Jahres, mehr Urlaub über als es dem Imperator gefällt. Laut meines direkt vorgesetzten Inquisitors sollte ich, um guten Willen zu zeigen, nach Möglichkeit noch dieses Jahr einen Teil davon verbrauchen. Da ich zu Sanguinala nicht frei bekomme, kommt es, dass ich nächste Woche einen eigentlich ungeplanten Urlaub habe. Normalerweise verbringe ich meine Urlaube immer bei eine sehr guten Freundin und es werden dann diverse Brettspiele durch gesuchtet. Da sie aber jetzt keinen Urlaub hat, ist es seit Jahren mal wieder eine Woche komplett ohne Pläne.
Was liegt da näher als die Zeit für einen "Malurlaub" zu nutzen? Da ich generell wenig Zeit zum Malen habe und noch dazu ein sehr langsamer Maler bin, möchte ich hiermit auch gleich mal gucken was ich denn schaffen kann, wenn ich wirklich Zeit für das Hobby habe. Es ist kein "Ich muss min. X Figuren schaffen" oder so etwas. Ein Ziel habe ich mir nicht wirklich gesetzt. Halt einfach am Ende gucken "Was habe ich geschafft?" Ausserdem wird garantiert auch noch ein wenig der verfügbaren Zeit für Division 2 zusammen mit besagter Freundin draufgehen. :)
Ich hab mir auch schon ein Projekt für diese Woche ausgesucht:

The-Deathwatch.jpg

(Eigentlich wollte ich ja irgend ein Motto für diese insgesamt 9 Maltage finden, aber mir fiel nichts ein, also wurde halt schnell dieses Plakat gebastelt. :p )

Es wird das Deathwatch Team aus der Kill Team Box "Kill Team Mordelai"
Warum was neues? Warum nutze ich die Zeit nicht um eines der vielen anderen Projekte fertigzustellen? Nun: Das Team ist überschaubar. Und wenn die 5 Mann fertig sind, ist es halt fertig. Kein Teil von irgend etwas größerem nach dem Motto "Nun habe ich X Figuren aber bevor sie spielbar sind fehlen mir noch Y weitere". Wenn diese 5 fertig sind, habe ich ein für Kill Team einsetzbares Team ohne das noch irgend etwas fehlt. (Ok, ein Commander ist noch unterwegs zu mir, aber den braucht man ja nur wenn man mit Erweiterung spielt was wir Anfang eh nicht machen würden.)

Da die DW-Listen im Netz alle unterschiedliche Zusammenstellungen vorschlagen, ich keine Spielerfahrung bei Kill Team habe und daher nicht sagen kann was was taugt und die beiden Gußrahmen auch noch viele Waffenoptionen bieten, gab es schon bevor das Bemalen überhaupt startet, etwas neues: Miniaturen magnetisieren. (Ok, Neu...bei meinem Death Guard Rhino habe ich ja schon mal ein wenig mit dem Magnetisieren angefangen, aber an so einer Mini ist es doch noch mal irgendwie etwas anderes.)
Ich habe also in den letzten Tagen viel geklebt, gebohrt und gebastelt. Der derzeitige Status sieht so aus:
deathwatch-bau.jpg

(Das weiße ist ein Stück Ferrand. Ich will die Kleinteile ja nicht verlieren. :))
Damit sollte ich die Optionen der meisten Kill-Team Listen die ich im Netz gefunden habe abdecken können. Theoretisch bräuchte ich noch eine zweite Schrotflinte, aber nur wegen einem DW-Schulterpanzer jetzt einen Upgrade-Rahmen oder eines der bei Ebay angebotenen Schulterpanzer-Sets zu kaufen lohnt irgendwie nicht wirklich. Ich werde mich beim Bemalen allerdings erst einmal auf einer dieser Listen konzentrieren und die andere Waffenoptionen sind dann..naja, halt optional.
Wie der eine oder andere aufmerksame Beobachter bestimmt entdeckt hat: Der zweite Combo-Plasma ist ein kleines erstes reinschnuppern ins Kitbashing und bestand zuvor aus 4 Einzelteilen aus 3 verschiedenen Gußrahmen/Bausätzen.

Jetzt muss ich nur noch hier und da an den mit Liquid Green Stuff behandelten Flächen herumschleifen und dann kann auch schon grundiert werden. Das sollte theoretisch Freitag oder Samstag passieren. Mit dem Grundieren fällt dann auch der Startschuss für dieses Bemalprojekt, welches ich dann auch vorhabe mit täglichen Updates hier zu versehen. a) Damit ich selbst am Ball bleibe, b)Kommentare, (Verbesserungs-)Vorschläge und Kritik von euch. Mal sehen ob ich das wirklich durchziehe. :p

In dem Zuge werde ich dann auch gleich mal meinen neuen Painting-Handle testen. Bisher nutze ich immer nur 2 von den (inzwischen alten) von GW.
rgg360II.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.636
2.436
12.124
Norderstedt
Gestern gab es immerhin ein wenig Undercoating (Chaos Black, Corax White, Leadbelcher Spray). Dann kann es ja jetzt losgehen. :)
D256102F-878E-45FA-B88D-9437296A69DE.jpeg

Btw. Kennt noch jemand diese Papier-Anziehpuppen aus der Kindheit? Auf so einem Bogen waren dann Mann/Frau/Mädchen oder Junge in Unterwäsche und viel verschiedene Kleidung und Accessoires zum drüberhängen (Nachdem man alles ausgeschnitten hat) Irgendwie fühle ich mich da ein wenig da ran erinnert. :p