Showcase Sieh nur, es sind Farben da! (Object303 Malthread)

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.215
16.595
41.876
Google mal nach Anlauffarben, da ist nichts dezent, außer wenn es von Ruß verdeckt wird.
Genau! Schau dir einfach mal den Krümmer von nem Motorrad an. Mit dem Flamer auf dem Bild hat sich höchstens mal einer ne Kippe angemacht. Auf unbehandeltem Metall knallen die Anlaßfarben meistens recht stark. Sind die nur oberflächlich, vlt ein bißchen blankes Metall an die Kanten und auf die Hitzeverläufe achten Blau(heiß) =>violett =>gelb(nicht so heiß) mit den jeweiligen Zwischentönen wenn man Wert drauf legt.
 

shockwave10k

Tabletop-Fanatiker
31 Dezember 2008
4.141
1.087
30.996
Gelsenkirchen
Bezüglich Anlauffarben, hier mal die Laserlanze eines Castellan Knight von mir.
Der Ton untendrunter ist Black aus der Vallejo Air Metallic Reihe. Dann habe ich mit einem Gunmetal Silber drübergebürstet.
Vorne wurde dann Weiß geairbrushed, dann leicht mit einem hellen Rot drüber. Das Rot haben ich etwas weiter rein gesprüht als das Weiß mal ging und anschließend alles mit hellem Silber (ich glaube das war Aluminium oder Chrome aus der Vallejo metallic Reihe) Trockengebürstet.

Ist realistischer geworden als ich eigentlich gewollt habe :D

1616653240734.png



Bei dir sieht das ja ganz ähnlich aus. Liegt vielleicht am Foto aber das hast du glaube ich auch so gemacht. Grade das gebürstete Silber am Ende gibt da noch mal einen extra glühenden Effekt wie ich finde.
 
  • Like
Reaktionen: Renger und Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Bei dir sieht das ja ganz ähnlich aus. Liegt vielleicht am Foto aber das hast du glaube ich auch so gemacht. Grade das gebürstete Silber am Ende gibt da noch mal einen extra glühenden Effekt wie ich finde.
Am Ende noch mal mit Silber bürsten habe ich nicht gemacht, Nein. Deine Lanze sieht tatsächlich sehr realistisch aus, allerdings haben wir beide einen unterschiedlichen „Zustand“ umgesetzt. Bei dir glüht die Lanze, war oder ist gerade im Einsatz, bei mir ist es die Verfärbung von zu stark erhitztem Metall nachdem es wieder abgekühlt ist. Der Zustand bei mir ist sozusagen das Folgeergebnis von deinem. :)

Und nun will ich dringend ein Modell bei dem ich deine Version auch mal versuchen kann umzusetzen. Verdammt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.215
16.595
41.876
Bin ungern der Mießmacher, der mit der Realismuskeule wedelt, aber entsteht bei einem Laser Emitter überhaupt Hitze? Kenne mich zwar mit Metallen aus, bin aber kein Fachmann für Hochenergie Geräte. :unsure:
Andererseits ist es ein zu cooler Effekt um ihn nicht zu machen. 😁
Man will ja auch nicht wie einer von diesen "Convention Nerds" daherkommen, so a la "... in Folge xy in Szene 12 hat der Superheld aber..."
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Bin ungern der Mießmacher, der mit der Realismuskeule wedelt, aber entsteht bei einem Laser Emitter überhaupt Hitze? Kenne mich zwar mit Metallen aus, bin aber kein Fachmann für Hochenergie Geräte. :unsure:
Hängt vermutlich vom Laser ab. Man kann via Laser ja auch kühlen….
Bei wirksamen Laserwaffe bei der du dich nicht einfach mit einem Spiegel schützen kannst, muss die Leistung und Energie schon sehr hoch sein. Soweit ich weiß lässt kein Glas (oder anderes transparentes Material welches man zur Bündelung des Strahls nutzt) wirklich 100% des Lichts durch. Selbst wenn 99,99999999% Licht durchgelassen werden, wird immer noch 0,00000001% des Lichts in der Linse verschluckt und in Wärme umgewandelt. Je nachdem wie viel Leistung der Laser hat, könnte das also schon gut warm werden. (Nur mal meine einfachen, evtl. naiven Gedanken dazu:) )

Andererseits ist es ein zu cooler Effekt um ihn nicht zu machen. 😁
Rule of cool und so. :p

Man will ja auch nicht wie einer von diesen "Convention Nerds" daherkommen, so a la "... in Folge xy in Szene 12 hat der Superheld aber..."
Bei Warhammer mit Realismus rangehen ist eh völlig verkehrt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Dragunov 67

Tabletop-Fanatiker
14 Juni 2020
12.215
16.595
41.876
Deswegen Rule of Cool. Realität hat man außerhalb des Hobbys genug. Finde es eh viel interessanter zu sehen, wie verschiede Maler diese Effekte umsetzen, als die zu hinterfragen. Das mit dem Kirschrot auf dem Laser finde ich auch cool. MMn trauen sich die meisten nicht, es richtig mit den Farben krachen zu lassen (wieder der Hinweis auf den Krümmer ;)).
In der Realität würde ich mir aber sicher Sorgen machen, wenn der Waffenlauf solche Farben zeigt. :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Object303

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Völlig vergessen…. Ich hab beim rumspielen mit der Fotobox auch ein paar Fotos der bisher einzigen fertigen meiner Deathwatch-Minis gemacht, welche ich euch nicht vorenthalten will. :)
(Der Hintergrund der Fotobox ist ein ziemlicher Staubmagnet UND ich hätte die Mini vorher entstauben sollen, aber egal. Waren eigentlich eh nur Testaufnahmen. :) )
wh-deathwatch01a.jpg

wh-deathwatch01b.jpg

Das erste Mal (Die Mini wurde schon vor der Hospitaller bemalt) dass ich einen Umhang wirklich so hinbekommen habe wie ich es mir vorgestellt habe. :)
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Naja, die schwarze Rüstung macht ja schon einen Großteil der Mini aus ;D
Mix aus Scale75 Black Metal und ein wenig Abaddon Black weil mir das pure Black Metal zu hell war. :p

Aber ich kann dich ja verstehen. Auf dem Foto sieht die Rüstung tatsächlich nicht so viel anders aus wie der Baserand, welcher Abaddon Black pur ist. :)
 

Intheattic

Bastler
22 August 2015
740
1.161
11.981
Mix aus Scale75 Black Metal und ein wenig Abaddon Black weil mir das pure Black Metal zu hell war. :p

Aber ich kann dich ja verstehen. Auf dem Foto sieht die Rüstung tatsächlich nicht so viel anders aus wie der Baserand, welcher Abaddon Black pur ist. :)
Oh Okay, ja ist echt sehr dunkel geworden, aber dann kann ich zu mindestens deine Aussage nachvollziehen^^
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
2E6DD48C-E64D-485A-84DA-2B87D9B05A46.jpeg

:p

Ich wollte zumindest mal ein ganz kleines Lebenszeichen hier im Thread hinterlassen.
Zur Zeit male ich sehr, sehr wenig, da anderes im Moment Vorrang hat. Zb. bastel ich im Moment eher Sortiereinsätze für verschiedene Brettspiele aus Foamcore-Platten und besuche hin und wieder eine gute Freundin zum Zocken. (Nemesis, Keyforge, Terraforming Mars, Fallout, Zombicide etc.)
Wenn dieser Krieger (der dritte) hier fertig ist, geht es auch schon wieder an den nächsten Sortiereinsatz….
Wenn das Wetter dann irgendwann mal wieder mitspielt und ich meine 3 „neuen“ und eigentlich fertig bemalten Container versiegeln kann (Fotos gibt es erst dann. :p) kann ich so die Chance nutzen und die Krieger auch direkt mal grundieren.

Also: Ich leb noch, ich bastel und male auch noch für Warhammer, aber im Moment halt nur sehr wenig.
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Auch wenn ich jetzt vermutlich bis irgendwann nächste Woche nicht mehr zum Malen kommen werde, trotzdem mal wieder ein kleines Work-In-Progress-Update.

Da bei meiner Spielpartnerin und mir zur Zeit wieder vermehrt "Nemesis" auf den Tisch kommt, widme ich mich im Moment ein wenig den Rettungskapseln der "Nemesis Terrain Expansion". Noch weit entfernt von Fertig, aber das macht ja nichts. Nach der Grundbemalung kommt dann noch das Weathering, Rost etc. Hier und da evtl. Blut- und Schleimspritzer von Kämpfen vor den Kapseln sowie hoffentlich ein klein wenig OSL. Mal sehen ob das alles so klappt wie ich es im Kopf habe. :)

nemesis-rettungskapseln01.jpg

nemesis-rettungskapseln02.jpg

nemesis-rettungskapseln03.jpg
 

Object303

Eingeweihter
26 Juni 2019
1.637
2.437
12.124
Norderstedt
Da es gerade thematisch passt, mache ich aus meinem Malthread mal einen Mal- und Bastelthread. (@DeepHit hat ja auch schon seinen Spieltisch in seinem Malthread verewigt. :)) :)

Ich weiss nicht ob ich es wirklich Hobby nennen kann, (doch, eigentlich schon, schliesslich macht es mir Spaß und ich kann Tage damit zubringen.) aber ein weiteres "Hobby" von mir ist es Sortiereinsätze aus Leichtschaumplatten für meine Brettspiele zu basteln. Vorwiegend für solche wo das beigefügte Insert nichts taugt, oder wenn ein Spiel Erweiterungen hat die ich gern mit in die Box des Grundspieles bekommen möchte. (Da ich meine Spiele zum spielen immer rund 100km weit transportiere und früher oder später dafür auch wieder auf die Bahn angewiesen sein werde, lautet das Ziel im Normalfall immer "So viel Erweiterungen wie möglich in die Grundbox, dann muss ich weniger Schachteln schleppen)
nemesis14.jpg

Nemesis hatte nun das Problem dass die Einsätze (In der Grundbox sind 2 drin die übereinander liegen) zwar sehr gut sind und sogar gesleevte Karten berücksichtigen, aber dank eines Produktionsfehlers haben die gesleevten Karten dann doch nicht so wirklich bei jedem gepasst. Also dachte ich mir, ich mache den Teil des Sortiereinsatzes für die Karten neu und benutz für den Rest einfach die alten Einsätze weiter.
nemesis15.jpg


Das ist dann allerdings irgendwie alles etwas aus dem Ruder gelaufen....
nemesis16.jpg

(Sieht ein wenig aus wie ein Modell eines Videospiellevels. :p )
nemesis17.jpg

nemesis18.jpg

Eigentlich alles so abgemessen dass ich den oberen Einsatz einfach weiter verwenden kann, aber....Neben Teilen der Terrain Expansion und der Startspielmarken-Miniatur bekam ich plötzlich auch viele Marker aus dem oberen Einsatz mit in den unteren, weswegen dort jetzt viel Platz vorhanden war, also..

nemesis20.jpg

Etage 2. :)
nemesis21.jpg

nemesis22.jpg

nemesis23.jpg

Neben den Sachen des Grundspieles, bekomme ich jetzt auch die komplette Terrain-Expansion, die Startspielmarker-Miniatur, den Medic sowie alles aus der Aftermath Expansion (abgesehen von der Sanduhr, aber die brauchen wir nicht wirklich) mit in die Grundspielbox.
Noch alle Anleitungen und beide Spielbretter drauf, fertig.
nemesis24.jpg

Der Deckel schliesst sogar noch ohne auch nur im Geringsten erhöht zu sein. Im Moment überlege ich ob ich den Deckel ca 1,5-2cm höher stehen lasse (was auf Grund der Tiefe der Box überhaupt keinen Nachteil mit sich bringen würde) und noch einen dritten Sortiereinsatz bastle. Dann würde ich die Untold Stories 1 & 2 Missionscomics sowie deren dazugehörige Marker und Karten (und die Sanduhr! :) ) auch noch mit in diese Box bekommen...

In die Box in der neben der Voidseeders Expansion auch die Aftermath Expansion drin war, werde ich, wenn es mich wieder packt, versuchen zu den Voidseeders auch noch die Carnomorphs Expansion mit reinzubekommen. Wenn das vom Platz her klappt, hätte ich meine 4 Nemesis Boxen (plus herumfliegenden Einzelkram) auf 2 reduziert, was den Transport und auch die Lagerung sehr vereinfachen würde. :)

Achja: Die Minis auf den Fotos sind nicht von mir bemalt. Ich habe damals beim Kickstarter die All-In+Sundrop Variante gewählt. "Sundrop" ist deren Name für eine Bemalung die fast nur aus einer Art Zenital Highlighting plus Wash besteht. Bei den Xenos passt das tatsächlich auch sehr gut zum Spiel.

Nemesis ist echt eines der besten Brettspiele überhaupt 🥰
Bin mal gespannt, wie das zum Schluss aussieht!
Wir haben es bisher immer nur zu zweit gespielt (jeder mit 2 Charakteren) aber ja, selten ein so atmosphärisches und spannendes Brettspiel erlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schleckosaurus

Gussgrat-Fetischist
Teammitglied
Super Moderator
1 Juni 2020
3.799
13.782
50.247
Babenhausen, Allgäu
Wow, das ist ja echt mal stark!!! Respekt, ich baue auch ab und zu Inlays und weiss, wieviel Zeit und Gehirnschmalz dafür benötigt wird.
Und das Inlay von Nemesis ist echt nicht gut (gibt aber noch schlimmere)...
Spielt das mal zu viert oder fünft...dauert zwar ewig, ist aber richtig stark 🥰
 
  • Liebe
Reaktionen: Object303