Da kann man doch gleich die Frage stellen, wozu überhaupt was kaufen, wenn die Regeln online ohne monetäre Kosten von unterschiedlichen Quellen zu bekommen sind.
cya
cya
Gute Frage, für mich hab ich das in der 10. zum ersten Mal mit "muss überhaupt keine Regeln kaufen" beantwortet, und das haben, in meiner Bubble zumindest, ca. 90% der Leute so gemacht.Da kann man doch gleich die Frage stellen, wozu überhaupt was kaufen, wenn die Regeln online ohne monetäre Kosten von unterschiedlichen Quellen zu bekommen sind.
cya
Wenn ein Produkt wertig ist und der Preis angemessen, warum nicht? Wenn es hingegen recht schnell inaktuell wird, warum sollte man?Da kann man doch gleich die Frage stellen, wozu überhaupt was kaufen, wenn die Regeln online ohne monetäre Kosten von unterschiedlichen Quellen zu bekommen sind.
cya
Das ist zumindest der Punkt für mich, weshalb ich nicht mal in die zehnte Edition reingeschaut (und deshalb auch gar keine Bewertung abgegeben) habe - das moderne Warhammer 40.000 als Spiel weckt aufgrund bestimmter Aspekte schon grundsätzlich kein Interesse bei mir.Too Simple ???
Nein. Nun spielst du halt die eine Version, welche die beste ist oder du fühlst dich die ganze Zeit gekniffen, weil dein Gegner so wie vorher den Whirlwind nun halt shiny Ausrüstung bekommt.Jetzt, mit dem Wegfall der Ausrüstungskosten, kann man endlich „coole“ Ausrüstungen spielen, ohne dafür bestraft zu werden.
Dann wundert es mich erst recht, warum es für dich die 10. sein muss. Aber ich vermute, dass du mit "heißem shit" vernünftige Ausrüstung an den Modellen meinst?Vermutlich sind hier viele auch langsam einfach zu alt (inkl. mir), um immer dem neuesten heißen Shit nachzujagen.
Absolut in Ordnung. Wer nicht will oder sich die Sachen anders organisiert kann das ja auch gerne machen.Das Problem ist doch, dass lediglich die Online-Community das kittet, was an Updates kommt. Oder anders gesagt, wozu Karten kaufen und kleben, wenn newrecruit.eu dir die Karten für deine Armeeliste einfach erstellt.
Spricht bitte für dich und nicht für jeden anderen Menschen im Hobby. ?Meine persönliche Erfahrung:
1. Ausrüstung und Punktekosten waren immer ein Teil der Armeezusammenstellung. Und dieser Teil hat mir immer gut gefallen.
Aber das Hobby besteht für mich auch aus Basteln und Malen. Vor allem aber auch aus dem Spielen.
2. Aktuell ohne Punktekosten nimmt man in der Regel die beste Option immer mit.
Damals mit Punktekosten nahm man die beste Preis/Leistungs Option. Oder man füllte die letzten 10 Punkte.
Größere Abwechslung gab es aber auch nicht wirklich.
Und wenn ich es mir recht überlege: Damals wurde man über die Punktekosten der Waffen bestraft, wenn man die überteuerte/fluffige Ausrüstung nahm.
Heute wird man über die Einheitskosten bestraft, wenn man die fluffige/schwache Ausrüstung wählt (oder auf die kostenlose Zusatzausrüstung verzichtet).
Ist ehrlich gesagt ziemlich das gleiche.
Als nächstes behauptest Du ich würde Haustiere essen ?.Dann wundert es mich erst recht, warum es für dich die 10. sein muss.
Spricht bitte für dich und nicht für jeden anderen Menschen im Hobby.
Meine persönliche Erfahrung:
Was genau ist denn nun dieser ominöse "heiße shit"?Vermutlich sind hier viele auch langsam einfach zu alt (inkl. mir), um immer dem neuesten heißen Shit nachzujagen.
Dann habe ich es falsch raus gelesen, für mich sah das so aus als würdest du lediglich Punkt eins damit meinen.Meine persönliche Erfahrung:
1. Ausrüstung und Punktekosten waren immer ein Teil der Armeezusammenstellung. Und dieser Teil hat mir immer gut gefallen.
Aber das Hobby besteht für mich auch aus Basteln und Malen. Vor allem aber auch aus dem Spielen.
2. Aktuell ohne Punktekosten nimmt man in der Regel die beste Option immer mit.
Damals mit Punktekosten nahm man die beste Preis/Leistungs Option. Oder man füllte die letzten 10 Punkte.
Größere Abwechslung gab es aber auch nicht wirklich.
Erst mal ne fette Lüge und dann zur Ablenkung ne Frage. Lass das doch einfach, die Frage allein ist doch völlig ausreichend und ich bin wirklich nicht der Typ, der da dann nicht drauf eingeht, wie Du sehr genau weißt. Ganz ehrlich sowas finde ich von Dir richtig scheiße, weil es vom üblichen eine andere Meinung haben doch sehr stark abweicht!Du kannst auch einfach die Frage beantworten, wie du deine Aussage genau meinst. Sonst muss ich noch annehmen, dass du einfach Phrasen dreschen möchtest. Deine Aussage lässt doch bewusst Interpretationsspielraum. Und ich habe immerhin versucht nachzufragen, was du meinst ?♂️
Was genau ist denn nun dieser ominöse "heiße shit"?
... für mich sah das so aus als würdest du lediglich Punkt eins damit meinen.