Space Wolves Sind wir die Nächsten???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab zwar Logan nicht als Modell aber ich muss gestehen ich wünsche mir einen Ragnar der seinem Sagas würdig ist. Der aktuelle tendiert bei mir irgendwo zwischen Witzfigur und und einfach doof. Ein neuer Ragnar mit seinen beiden Wölfen drin, dazu eine Hübsche Pose und ein guter Massstab, dann würd ich mir den sofort kaufen fürs Regal. Ich hoffe ja das unser neues HQ mit dem neuen Release ein Wolfspriester ist. An die GD Figur komm ich nicht mehr ran oder sie ist viel zu teuer. Würde sogar Sinn machen weil wir dann einen neuen Lord und nen Wolfspriester bekommen würden. Nen aktuelles Priestermodell gibts ja einfach nicht.

Warum hat man eigentlich bei den orks 3 wochen vorher gewusst was alles kommt und bei uns ist absolute Funkstille. ich meine wir Wölfe warten geduldig auf unsere beute aber ein paar mehr Leaks wünsch ich mir dann irgendwie doch.

Warum hat man eigentlich bei den orks 3 wochen vorher gewusst was alles kommt und bei uns ist absolute Funkstille. ich meine wir Wölfe warten geduldig auf unsere beute aber ein paar mehr Leaks wünsch ich mir dann irgendwie doch.

Weil die vielleicht nur die eine Box bringen und danach erstmal Pause ist. Vielleicht wollten die einfach nur mal ne andere Fraktion außer Ultramarines, Dark Angels usw beteiligen. Im Grunde erinnert die Kampagne mich ein wenig an die Apokalypse Schlachtgebiete. Vielleicht kommt mit dem nächsten Buch dann eine Bloodangelsbox gegen Dark Eldar und wir werden ne Weile aufgeschoben. Ich würde das nicht als sicher ansehen, dass es demnächst Wölfe gibt.

Hallo Zusammen.

Ich habe die Stormclaw-Box soeben vom Postboten erhalten^^. Und das positivste Zuerst:

Es sind die originalen Gussrahmen enthalten, also die, die man auch im Laden kauft. Man muss also die Termies nicht so spielen, wie sie auf den Bildern abgebildet sind^^.

Nun zu einer Kurzauflistung, was mir beim ersten drüberfliegen über die Datasheets aufgefallen ist:

1. Das Kampagnenheftchen ist auch komplett auf deutsch.

2. Am Ende des Heftchens wir auf ein weiteres Kampagnenbuch zu "Sanctus Reach" hingewiesen, und dann geht es ausführlicher um SW vs. Orks, unter anderem auch mit Ragnar

3. Das neue HQ kostet 50Pkt weniger als ein gleich ausgestatteter Wolfslord "aktuell".

4. Sagen scheint es im neuen Codex auch weiterhin zu geben (da dieses Modell auch die Saga des Kriegers hat), allerdings hat sich diese Saga gegenüber der im Codex verändert. Ich weiß nicht, ob ich hier mehr posten darf - wegen Regeln.

5. Die Stats für den "Wolfslord / Dragonaze" sind gleich geblieben, hat aber noch zwei Sonderregeln dazu bekommen, weiss aber nicht ob das generell gilt, oder nur für dieses Namentliche Charaktermodell.

6. Die Termies sind mit besagter Ausstattung (wie auf den Bildern) exakt gleich teuer geblieben, und auch sonst hat sich nichts verändert. Außer das die Terminatorrüstung es jetzt erlaubt zu schocken! - Stats sind gleichgeblieben.

7. Die Blutwölfe sind bei besagter Ausstattung (wie auf den Bildern) um 5Pkt. billiger geworden, ich vermute mal, dass sie jetzt 14Pkt pro Modell kosten werden. Dabei haben sie die beiden extra Sonderregeln verloren und dafür die Berserker Regel aus dem Regelbuch erhalten. - Stats sind gleichgeblieben.

8. Die Graumähnen sind bei besagter Ausstattung (wie auf den Bildern) 15Pkt. teurer geworden, und haben ihre Handwaffe verloren (also nur noch Pistole und Bolter) - nerv. - Stats sind gleichgeblieben.

9. Beide Standardeinheiten haben in dieser Box ein Namentliches Modell drin, dass vom Einheitentyp ein Charaktermodell ist (ähnlich wie Sergeants bei den Marines). Ich vermute mal, dass die Sergeants im neuen Codex auch Einzug in die normalen Einheiten halten.

Ich denke, das die Veränderungen im großen und ganzen gut wären (für einen neuen Codex), außer die Sache mit den Graumähnen, die finde ich mehr als Schade. Aber Hoffnung besteht ja noch, sie können in diesem Heftchen ja was vergessen haben ;-).

Bis dann meine Wolfsbrüder, ich gehe jetzt das Wetter genießen bevor der Winter wieder über uns her rein bricht^^.

Zuletzt bearbeitet:
Abwarten, je nach Sonderregeln finde ich das gerechtfertig. Sich an der einen Stelle (nicht bezogen auf dich persönlich) über mangelndes Balancing beschweren und an der anderen Stelle nicht nachgeben wollen ist immer so ein wenig zweifelhaft. Man darf nicht vergessen, dass kein Spacemarineorden mehr Gratiswaffen bekommt, du weißt nicht, was unser Wolfsbanner macht und nicht, welche Sonderregeln wir als Ordenstakik haben.

Zuletzt bearbeitet:
Und da in den Datasheets auch keine genauen Punkte bei den Ausrüstungen stehen, sondern nur die Gesamtpunktzahl, weiß man ja auch nicht, wie teuer die einzelnen Optionen sind. Z.B. könnte es ja sein, das der Plasmawerfer jetzt 15Pkt kostet statt aktuell 10Pkt. usw. Wir müssen halt noch etwas warten, und auf den neuen Codex hoffen. Das unsere Wolflords aber "wahrscheinlich" deutlich billiger werden, finde ich z.B. sehr gut.

Mal ne Frage wo hast du denn bestellt, das du deine Box schon erhalten hast? Auch direkt bei GW? Also einige Veränderungen sind ziemlich cool, aber schockende Termis, haben wir aus unserer Abneigung nun eine Tugend gemacht? Ersparrt aber die Landungskapsel hehe.

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was kann Krom denn so welche sonderregeln hat er denn? Das würde mich mal interessieren.

Ich hab im Moment wohl einfach den neuer Codex Blues von meinen Orks ö.ö

Mein einziger Wunsch für den SW Codex wäre halt gewesen, dass ich weiterhin meinen Graumähnen die Hauptarbeit überlassen kann, da ließt sich keine NKW mehr wie ne Hiobsbotschaft ...

Aber erstmal abwarten und nicht schon vorher rumheulen ^^

Mal ne Frage wo hast du denn bestellt, das du deine Box schon erhalten hast? Auch direkt bei GW? Also einige Veränderungen sind ziemlich cool, aber schockende Termis, haben wir aus unserer Abneigung nun eine Tugend gemacht? Ersparrt aber die Landungskapsel hehe.

Ansonsten bin ich ja mal gespannt, was kann Krom denn so welche sonderregeln hat er denn? Das würde mich mal interessieren.
Bei einem unabhängigen Einzelhändler, die sind in 99% der Fälle deutlich schneller als GW. 😉

Ich weiß nicht, ob ich hier mehr posten darf - wegen Regeln.

Du kannst doch einfach vergleiche heranziehen oder es umformulieren , dagegen kann GW nichts sagen .

Graumàhnen ohne NKW ? Oo
Ich hab hier 60 gut bemalte Graumàhnen mit Bolter, Boltpistole und Kettenschwert und die muss ich jetzt wieder auseinander nehmen ? Oha

@ Hakoon - meine bitte auch^^.

@ Thaur - bei einem unabhängigen^^ Namen will ich nicht sagen, damit die von GW keinen Ärger bekommen - sorry. Und ich weiß nicht in wie weit ich hier Regeln posten darf, deshalb will ich dazu eigentlich nichts weiteres sagen.

Dann schick mir eine PN und ich poste es auf legale weise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.