Sisters of Battle 2011

Ich hab gedacht, dass durch den Codex im WD eine neue Richtung eingeschlagen wird.
Weg vom teurem Werbeblatt, hin zu einem Hobby Magazin das man zum spielen verwenden kann.

Ich hoffe, dass da jetzt ein gescheiter Codex drin ist und sie nciht einen neuen rausbringen. Ich find die SoB sch*****. Lieber andere Völker updaten oder verbessern.

Stimmt, lieber eine neuen Codex Vanilla-Marines mit einem Hauch von Amaretto...

Die SoB sind länger im Hintergrund verankert als mach andere Armee und sollten von daher auch mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit bekommen, da sie einen tollen Fluff haben und eine stilvolle Armee sind, die zum Einheitsbrei der sonstigen imperialen Servorüstungsträger einen schönen Kontrast bilden.

Ich sehe das ähnlich. Und eigentlich ist doch der größte Grund, der einen davon abhalten könnte heute mit den Soros anzufangen die alte Miniaturenpalette. (und damit auch ein recht hoher Einstiegspreis).

Machen wir uns nichts vor - ohne Miniaturenupdate werden die Soros durch den WD Codex nicht groß gepusht werden. Die alten Minis sind zwar heute noch ansehnlich, aber auch an Ihne ngat der Zahn der Zeit spürbar. Immerhin sind die Zinnfiguren noch älter als die der alten Dark Eldar, die ja jetzt durch das Update richtig groß rausgekommen sind. Sowas könnte auch mit den Schwestern gelingen bei einer entsprechenden neuen Miniaturenpalette...​

ich finde die gesichter gar nich mal so schlecht, ausserdem gibts ja immernoch welche mit helm, wir sind halt im krieg und nicht beim schönheitswettbewerb 😀

einfach mal nen paar längere haare mit einbauen, celestine z.b. ist ein wunderbares beispiel das gw sowas kann

jedoch ist es unwarscheinlich das sie nur die köpfe überarbeiten denn:

dann brauchen sie eh neue formen, können se auch glei ganz neue figuren schnitzen

also ich sehe 3 varianten:

a) metallminis werden wieder in boxen aufgesetzt, dafür aber aus Resin, das wars, normale warscheinlichkeit

b) es kommen neue plaste/resin soros und neuer kram wie helfen etc, unwarscheinlich

c) die aktuellen in boxen aus resin und dazu nen paar neue wichtige modelle auch aus resin (HQ´s evtl. heilige...sowas) da ja die inquisition rausfallen wird, sehr warscheinlich

Mfg Foca

Ich hab mit dem GW-Laden folgenden Deal:
Ich kaufe jetzt für viel Geld Zinn Soros.
Ich lasse die Packung zu.
Sollten die Zinnsoros als Finecast kommen und teurer sein als die Zinnversion hab ich Geld gespart.
Sollten die Zinnsoros als Finecast kommen und billiger sein als die Zinnversion geb ich das Zinn zurück und bekomme das günstigere Finecast.
Sollten die Zinnsoros als Finecast rauskommen und genausoviel kosten überleg ich mir, was ich lieber habe und tausche um, oder nicht.
Sollten neue Plastiksoros rauskommen gilt natürlich das gleiche wie für das Resin.

Ich werd die Tage also mal ein paar Euro in den Laden tragen.

😀 gute idee, ich hab gebrauchte Zinn Soros gekauft weil ih die einfach schick old-school finde 😀

aber zu dem deal mit deinem laden, da muss ja irgendwas dahinter stecken denke ich mal 😀

ich denke sie kommen aus finecast und werden teurer, dann musst du die aus zinn behalten und weil dudie finecast toll findest kaufste dir auch ncoh welche -> super geschäft für gw...wäre meine logische schlussfolgerung^^

Ganze Resinboxen halte ich für unwahrscheinlich; wenn ich jetzt 30/35 € für eine zehner-Box Metallminiaturen investiere werde ich später für die gleiche Box nicht 40/45 €uronen anlegen, nur weil es Finecast ist...(also ich nicht...)

Logischer - und nach meiner Meinung daher wahrscheinlicher - wären Boxen, die modernisierte Modelle aus Kunststoff enthalten, 25 € für zehn Miniaturen, multiple Zusammenbau-Varianten (siehe Dark Eldar), zehn Bolter, zusätzlich Flammenwerfer, Melter und Sturmbolter (in der Anzahl, die der neue Kodex dann dem Trupp zugesteht).

Was allerdings kommen wird ist, daß besondere Modelle in Finecast/Resin aufgelegt werden;
die Principalis, evtl. eine separate Prioris, Charaktere wie Konfessor Kyrinov, Uriah Jakobus,
Richter Karamasov, Läuterer und Skt. Celestine.

Wenn ich - im Endeffekt - eine neue Modellreihe mit aktualisiertem/neuen Kodex etablieren will,
muß ich erst das Interesse der - potenziellen - Kunden wecken und darf sie nicht mit dem Preis abschrecken,
weil ich die Boxen sofort aus dem teuersten Stoff fertige und anbiete den ich auf Lager habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wir werden es auf jeden Fall sehen. Bis jetzt hat GW ja erst einmal einen vollwertigen WD Codex rausgebracht, und bei dem gab es damals keinerlei neue Miniaturen.

Da für die Soros jetzt aber aktuell gar keine Miniaturen vorliegen wage ich zu behaupten, dass GW mit der Codexveröffentlichung auch ein paar Minis hinterherschieben sollte. Alles andere wäre denn sehr sehr merkwürdig.

Allerdings befürchte ich dann auch eher einen Finecast Rerelease als echte neue Boxen...

Ich halte zeitgleich zum WD Codex erscheinende Plastikboxen für sehr wahrscheinlich. Die Hexenjäger/SoB sind die einzige Armee ohne Plastikstandards. Und das nun schon eine Weile. Die Möglichkeiten der aktuellen Plastiksprues wären genau auf die SoB zugeschnitten.
Und gleichzeitig hoff ich das ja auch, denn die alten Modelle in Resin, nein danke. Da kauf ich lieber alte Zinnsoros irgendwo auf, aber warte, eigentlich hab ich dann auch wesendlich weniger Bock die Armee zu erweitern, wenn nichtmal neue Modelle gibt.

Wäre aber auch wirklich seltsam, darum Freunde: da kommt schon was!

Ganze Resinboxen halte ich für unwahrscheinlich; wenn ich jetzt 30/35 € für eine zehner-Box Metallminiaturen investiere werde ich später für die gleiche Box nicht 40/45 €uronen anlegen, nur weil es Finecast ist...(also ich nicht...)
Das Problem ist, dass man die Schwestern momentan nur in Blistern bekommt. Momentan zahlt man für eine Prioris und 9 Schwestern 51,- € und dabei sind noch nicht einmal Spezialwaffen.

Bei WarSeer findet sich:

"Plastics:

Battle Sisters/Seraphim (x5 per box)"

was sich für mich nach einer Box wie die Grey Knights in Servorüstung anhört, mit 5 Körpern und Teilen für Sisters mit Boltern bzw. schweren Waffen sowie Teile für Seraphim, also Sprungmodule und Boltpistolen, also drei verschiedene Trupps in einer Box, womit Plastik auch für eine Armee vertretbar wird, die sich nicht so häufig verkauft.

Ich hab mit dem GW-Laden folgenden Deal:
Ich kaufe jetzt für viel Geld Zinn Soros.
Ich lasse die Packung zu.
Sollten die Zinnsoros als Finecast kommen und teurer sein als die Zinnversion hab ich Geld gespart.
Sollten die Zinnsoros als Finecast kommen und billiger sein als die Zinnversion geb ich das Zinn zurück und bekomme das günstigere Finecast.
Sollten die Zinnsoros als Finecast rauskommen und genausoviel kosten überleg ich mir, was ich lieber habe und tausche um, oder nicht.
Sollten neue Plastiksoros rauskommen gilt natürlich das gleiche wie für das Resin.

Ich werd die Tage also mal ein paar Euro in den Laden tragen.

Und wieso sollte der GW-Laden deine Zinnsoros zurück nehmen?

Weil ich die ganz regulär umtauschen kann

Könnte man machen, aber Umtausch aus Nichtgefallen ist reine Kulanz. (Auch wenn GW in dieser Hinsicht meist sehr Kulant ist, aber was sollen die mit deinen alten Figuren anfangen, wenn es dafür wieder neue, coolere gibt? Am Ende schleppste das Zeug doch nur wieder mit und hast Plastik UND Finekack gekauft 😀)