Sisters of Battle 2011

Wie, mehr nicht? Schade.
Aber das wussten wir seit vielen Seiten, da jemand das Titelblatt vor einer Woche gepostet hat.

Genau so. Was anderes als eine Übersetzung des Textes war auch im deutschen WD nicht zu erwarten. Also ist der Scan echt gewesen und es kommt wirklich ein WD Soro Codex. Bleibt mal abzuwarten, ob dann im August auch schon neue Minis oder Re-Releases mit dabei sind...

Städte in Flammen Update:
Adeptus Sororitas: Geweihter Schrein
Taktische Option: Schlüsselgebäude

Dieser Schrein birgt eine Reliquie von großer Wichtigkeit. Die Schwestern des Adptus Sororitas werden alles tun, um dieses verehrte Artefakt zu schützen, denn es stärkt Ihren Glauben und Ihre Entsclossenheit.
-Jede Einheit des Adeptus Sororitas innerhalb des Gebäudes gilt als mit einem Simulacrum Imperialis ausgestattet. Zusätzlich wirfst du immer dann, wenn eine Einheit AS erfolgreich einen Glaubensakt durchführt, einen W6. Bei einem Wurf von 5 oder 6 erhält die Armee sofort einen Glaubenspunkt(.....

Der alte "offiziell" Stempel ist zurück im WD 😉

Man merkt hier klar die Trendwende bei GW, das Käseblatt wird demnächst zum Pflichtkauf, da dort Reglen und Updates veröffentlicht werden. So der Plan aus Nottingham.....

Anfang macht Städte in Flammen, die Regeln für den Maticore (Fantasy 😉), nächsten Monat ein neues Monster für VC (Fantasy) und Part1 des Soro Codex.

Ich mach mir langsam Sorgen ums Hobby....

Ich find's gut, das der WD wieder eine Daseinsberechtigung bekommt. Und alle Monat eine kleines Regelupdate oder FAQ um mit Kinderkrankheiten aufzuräumen finde ich auch bei weitem besser wie gar keine FAQ.
Wenn jetzt auch noch jeden Monat eine neue Mission oder irgendwelchen narrativen experimentalregeln rauskommen, so dass mehr Abwechslung entsteht wäre das doch nur zu begrüßen.

Im WD könnte z.B. auch eine Liste für White Scars veröffentlicht werden. Einfach nur ein paar Änderungen am Ultramarinecdex (keine Terminatoren, Trikes in die U-Slots, Veteranen auf Bikes, Energielanze als neue Ausrüstung), die keinen eigenen Codex wert wären, aber im Ultrabuch keinen Platz finden würden.

Die Schwestern im WD finde ich viel besser wie gar keine Schwestern. Meine Hoffnung geht dahin, dass GW das als großen Feldversuch benutzt und das Feedback dann in den 'richtigen' Codex (irgendwann zwischen 2012 und 2016) einfließen lässt.

Was der WD alles sein könnte, wenn GW das nur wollte braucht eigentlich nicht diskutiert zu werden, da die (bisher ungenutzten) Möglichkeiten fast zu zahlreich sind. Trauriger Fakt ist, dass das Medium WD weit hinter den potentiellen Möglichkeiten zurückbleibt. Und das, obwohl die Mutterfirma selbst dahinter steht, sowohl mit Kapital als auch geistigem Eigentum. Dennoch sind viele Fanzines weit besser als das - zu Recht verschriehene - Werbepblättchen dass der WD geworden ist.
Folglich: es kann eigentlich nur besser werden.😉

Wenn das so wird wie vor etwa 10-13 jahren, dann verdient der wd mehr Aufmerksamkeit. Regeln, Missionen, Tipps, Ideen, Kampagnen etc etc. War ein solides gutes Heft, was sich zu kaufen lohnte. Die letzten waren dagegen eher nicht berauschend und ich verstehe die Leute die sagen, was will ich mit dem Heft. Bis auf ein paar Missionen war ja auch fast nichts nennenswert. Wer schon vor 10 jahren den wd gelesen hat wird sich dran erinnern. (ps das schlimmste damals war lediglich, dass die neueste Armee immer gewonnen hat und das kann man durchaus vernachlässigen

Man sollte den Teufel nicht an die Wand malen. Wie schon gesagt wurde, wäre es nicht die erste Regelpublikation im White Dwarf. Meiner Meinung nach, wäre das auch mal wieder ein Schritt in die richtige Richtung für den WD. In letzter Zeit ist er doch mehr zum bebilderten Verkaufskatalog verkommen - man erinnere sich nur an die Fincecast Ausgabe.

Das ist halt der Zielkonflikt, alter Codex? ja/nein alte Minis in Resin ja/nein.

Wenn GW mir mit Figuren aus dem letzten Jahrtausend als Neuware kommen will, werde ich kein schönes Wort mehr finden. (Ich glaube so dumm dreist ist GW nicht, zum Vergleich CSM (die normalen) wurden in der Zeit seit den Sisters schon 2 mal überarbeitet.)

Zuletzt bearbeitet: