Irgendwo hat mal jemand gesagt: Wer mit dem Finger auf jemanden zeigt, bei dem zeigen die anderen vier Finger immer auf ihn selbst.
Wenn das bei Dir der Fall sein sollte, rate ich Dir, einen guten Handchirurgen aufzusuchen, mit einem so gekrümmten Daumen sollte niemand leben müssen.
(Der Ausspruch stammt von Gustav Heinemann und bezieht sich auf
drei andere Finger, nachdem der Zeigefinger ausgestreckt ist)
Oder die Aktivisten der Hilfsflotte, die von Israelis erschossen wurden. Bestimmt hat einer nen Buttermesser gehabt und damit den Lack von ner Kevlarweste abkratzen wollen...Bin mal gespannt, mit welchem Argument die Israelis einen Angriff auf türkische Kriegsschiffe rechtfertigen wollen, wenn die wirklich die nächste Hilfsflotte eskortieren.
Und wo wir schon dabei sind: Die USA wollen den Libyern Frieden und Freiheit und Demokratie geben...und den Palastinänsern, die erstmal ein eigenes Land bräuchten, um all das auch zu bekommen, wird selbiges verwehrt.
Gut, dass Du Israel ansprichst. Ich glaube ja, dass die arabischen Despoten Marionetten der Zionisten sind. Und die Aufständischen sowieso - alles Lug und Trug, um das schmierige Spiel der Macht nach vorne zu treiben. Israel selbst ist auch von Zionisten durchsetzt - und ich meine hier die Zionisten im Hintergrund, die die Fäden ziehen, an denen die Zionisten im Vordergrund aufgesponnen sind.
Die Türkei hat übrigens nicht nur eine zweite längst geplante Gaza-Flottille unterbunden, sondern auch zukünftige Aktionen ausgeschlossen, aber auch das ist gewiss ein schlauer Plan der Zionisten, um uns in Sicherheit zu wiegen.
Aber irgendwer muss die Arbeit von Grabgrub nolens volens fortführen, warum nicht Du?
🙂
@Bloodknight:
Haarspalterei much?
Streich das "lassen" und mach ne parlamentarische Entscheidung draus. 🙄
Da hat Neopope schon recht, es ist ein erheblicher Unterschied, ob ein Verbotsfahren angestrengt wird mit dem erklärten Ziel, nachher auch ein dementsprechendes Ergebnis umgesetzt zu haben ("verbieten lassen"), oder ob ein Verbotsfahren begründeten Verdachtsmomenten nachgeht und bei entsprechenden sich erhärtenden Beweisen bzw. starker Indizienlage in der Tat das Verbot ausspricht.
Zum Verbotsverfahren:
Der (für mich wesentliche) Unterschied zwischen Antifa und NPD besteht darin, dass die Antifa weder staatliche Gelder einstreicht noch Einsicht in Akten erhält, wie es einer jeden politischen Partei zusteht. Die Parteigelder sind eine ärgerliche, aber letztlich nicht einmal ganz so malade Angelegenheit ansichtlich des siechen Zustandes der NPD, die Akteneinsicht für offenkundige Verfassungsfeinde allerdings ein klarer Grenzüberschritt.
So funktionieren u.a. Vereinsverbote, wie zB der als Verein organisierte Ableger der PKK. Nicht alles, was sich politisch betätigt und verfassungsfeindlich sein kann, ist eine Partei.
Die PKK ist seit geraumer Zeit wegen der Ankündigung, auf gewaltsame Handlungen zu verzichten, hierzulande nicht mehr verboten. Und sie war auch zuvor nicht deswegen verboten, weil sie in der Türkei als kriminelle Organisation gilt, sondern wegen der politischen Straftaten, die auf deutschem Boden begangen wurden, der auswärtige Hintergrund ist mithin völlig irrelevant.