Skathach Wraithknight

Selbst nach dem 7th Edi Nerv noch weiter sinnlos beschränken ....

Das konnte ich mir schon vorher zusammenreimen. Und ganz ehrlich, als Tyranidenspieler hab ich kein Mitleid.

In Amerika hat man Achtung Sir gegen D Waffen & die 6 macht nur 3 wunden statt w6+6.
Grad die Achtung Sir Geschichte ist halt ein Game Changer....

Danke für die info. Das ist schon etwas extrem viel nerf.

man sieht zwar viel Forgeworld auf Turnieren aber ehrlich gesagt bin ich im großen und ganzen kein Fan davon. Teure Modelle mit krassen Regeln zu sau Schlechter Qualität. Das nicht mein ding.

Aber wer gerne Turniere spielt, kommt derzeit kaum ohne FW Support aus.

Und sowie Amis das spielen kannste aber eigentlich gleich FW weglassen.

Teure Modelle mit krassen Regeln zu sau Schlechter Qualität. Das nicht mein ding.

Okay, also teuer sind die Modelle in der Tat. Sie werden auch mit anderen Materialien mit bedeutend größerer Kunstfertigkeit gefertigt.
Aber sie haben definitiv nicht durchweg krasse Regeln. Der heftigste Kram steht immernoch in den üblichen Codizes.
Oder haben die neuen Myrmeara-Eldar jetzt die Weltenschifffler abgehängt? Eigentlich ja nicht...

Bei FW von sauschlechter Qualität zu sprechen ist leider mal voll daneben. Ich weiß nicht, welche FW-Modelle Du bisher in der Hand hattest, aber das Material lässt sich sehr sauber verarbeiten, gut stiften und ist einfach mal VIEL detaillierter als die üblichen Modelle. Guck Dir die Hierodule an, bei der sie jeden Kratzer und die Struktur des Panzers modelliert haben statt sie einfach glatt zu lassen wie es bei GW üblich ist (derart scharfe kanten würden die vermutlich auch gar nicht hinkriegen). Oder deren World Eaters, wo ein Kette auch als glaubwürdige Kette modelliert wird statt als Wurst mit Löchern.

Klar ist allerdings, dass FW-Modelle beim Zusammenbau und Vorbereitung viel mehr Liebe erfordern als die übliche Plaste und deren Auslieferung in Tüten Mist ist.
Es sind nunmal in erster Linie Modelle für Sammler. Schade nur, dass sie die anderen Maßstäbe haben auslaufen lassen.

FW ist doch kaum zu sehen auf Turnieren. Davon mal angesehen, dass die FW-Sachen bisweilen mehr "Balancing" genießen. FW ist in den USA nie der "Game Changer", aber lockert die Armeen auf. Klar waren die Doom of Mymeara Sachen nicht schlecht, aber trotzdem nicht übertrieben im Vergleich zum restlichen Eldar-Codex.

Ich fände es schön mal FW auf einem Turnier spielen zu können, dann würde ich auch mal wieder spaßigere Armeen spielen 🙂