Eure Erfahrungen mit Lynx Warphunter und Skathach Wraithknight von Forgeworld

Sehe das auch wie Bora. Der WK mit Strahlern ist eben gut gegen dicke Ziele, falls der Gegner nicht so viele davon hat, bringt der auch nicht so viel, aber er fällt zufälligerweise genau in dieses Meta. Dennoch haben wir mit Skathach direkt was gegen viele Ziele bekommen. Ist gut gegen Infantrie und mit der Feuerdrachenvariante mit durchschnittl. 8 Melterschüssen, kann man nebst Panzern, auch mal dicke Kreaturen angehen.

Daher werde ich auch die Meltervariante spielen: Konstanter Schaden und nicht dieses "BOOM-HEADSHOT" Phänomen, dass Gegner verärgert und nur von extremen Glück abhängt

Zuletzt bearbeitet:
Zum Skatach WK hab ich auch noch ne Frage: Wie regelt Ihr diesen Fail mit der falsch geschriebenen Regel rund um den "Webway Shunt Generator"? Es kursiert ja ein Mail von Forgeworld das besagt, das er damit 18" Springen darf und auch ausm Nahkampf rausteleportieren kann und nicht wie in der Mymera Regel nur 12"...

Ich weiß da gabs schon nen Post dazu... aber ein offizieles ERRATA oder sowas in der Art, gibt es da nicht oder?

Danke & Grüße
Spawny

Das du die Grey Knights anführst find ich lustig. Es mag sein das sie insgesamt punktetechnisch teuer sind, nichtsdestotrotz sind sie mM die besten im feld der Psioniker.
Lustigerweise machst du beiden Grey Knights ,das selbe was du an anderen Leuten kritisierst, wenn sie es mit deiner Eldarliste machen.
Du schätz deren stärke falsch ein.
Grey Knights sind bestimmt nicht die besten Psioniker im Spiel, dafür fehlen den meisten Einheiten wirklich gute Sprüche und der ganzen Armee die Psiwürfel.

Die Frage war, ob die Stellungnahme von Forgworld allgemein akzeptiert wird, oder ob dies nicht ausreichd um als errate und offiziel zu gelten. ich würde (als eldar und korsaren spieler) nicht darauf bestehen das dies als offizielle regelanpassung gilt. Auch wenn es keinen sinn macht bei den regeln des modells. Aber die Quellenangabe ist mir zu schwammig und ich frag mich eh, warum forgeworld diesbezüglich nicht kurz einen mitarbeiter für ne halbe stunde an einen pc gesetzt hat, damit dieser das entsprechen erratieren, als pdf abspeichern und auf der offiziellen seite hochladen konnte. Regel und Erratas sollte man nicht aus zig quellen zusammen suchen müssen oder glück haben, von der entsprechenden stellungnahme irgendwann mal gehört zu haben.

Die Frage war, ob die Stellungnahme von Forgworld allgemein akzeptiert wird, oder ob dies nicht ausreichd um als errate und offiziel zu gelten. ich würde (als eldar und korsaren spieler) nicht darauf bestehen das dies als offizielle regelanpassung gilt. Auch wenn es keinen sinn macht bei den regeln des modells. Aber die Quellenangabe ist mir zu schwammig und ich frag mich eh, warum forgeworld diesbezüglich nicht kurz einen mitarbeiter für ne halbe stunde an einen pc gesetzt hat, damit dieser das entsprechen erratieren, als pdf abspeichern und auf der offiziellen seite hochladen konnte. Regel und Erratas sollte man nicht aus zig quellen zusammen suchen müssen oder glück haben, von der entsprechenden stellungnahme irgendwann mal gehört zu haben.

genau darum gings mir... aber da gibt es wohl wie befürchtet nur das schwammige 🙁

Das irritiert mich auch total. FW ist scheinbar noch fauler als GW was errata angeht.

Naja, man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. 12 Zoll springen kann er als GC eh, da braucht er keinen Generator ... also springt er für das Mehr an Punkten 18 Zoll, wie per Nachfragemail bestätigt

Ich teile deine Meinung, ab das andere Lager argumentiert, daß die Fähigkeit aus dem Nahkampf zu springen bereits der Vorteil des Generators ist... und bis zu einem offiziellen Errata eine (nicht nachweisbare) Email von GW leider nicht als offizielle Stellungnahme akzeptiert wird.