Eure Erfahrungen mit Lynx Warphunter und Skathach Wraithknight von Forgeworld

Gut dass, Eldar sowas nicht auch noch haben :lol:.
Ja wikrlich... wer so einen Schwachsinn verzaüft hat gehört echt rausgeschmissen. GW hat mich ja in letzter Zeit überrasch tmit guten Releases etc, aber die SM Psikräfte waren absolut unnötig. Auf einmal haben die Marines die besten Psioniker... ist doch ein Widerspruch in sich.

Ja wikrlich... wer so einen Schwachsinn verzaüft hat gehört echt rausgeschmissen. GW hat mich ja in letzter Zeit überrasch tmit guten Releases etc, aber die SM Psikräfte waren absolut unnötig. Auf einmal haben die Marines die besten Psioniker... ist doch ein Widerspruch in sich.
Sind halt SM, die bekommen doch immer irgendwas (Psikraft, Gravguns, Sonderregeln...)
😀

Btw..Deckung können wir immerhin auch entfernen mit dem Set für Leser und Spiritseer.

Auf einmal haben die Marines die besten Psioniker... ist doch ein Widerspruch in sich.
Ne. Genau eben nicht.
Das war nämlich schon immer so.

Vergleiche Eldrad durch die Editionen mit Tigurius.
Da bekommt man den Eindruck, dass sich der Eldar-Autor dachte: "Ja, Eldar sind vllt die mächtigsten Psioniker, aber man muss es ja nicht übertreiben. Hier ein kleinen Bonus. Vllt eine geringe Chance Psi-Würfel zu generieren. Dazu dann vllt in der richtigen Formation auf 3+ kanalisieren. Sie sind ja auch noch recht eingeschränkt in ihren Disziplinen. Passt schon."
Und der SM-Autor: "TIGURIUS IST DER MÄCHTIGSTE PSIONIKER DES IMPERIUMS! ER HAT IN DAS SCHWARMBEWUSSTSEIN GEBLICKT UND IST NICHT WAHNSINNIG GEWORDEN! PSITESTS WIEDERHOLEN! KRÄFTE AUSSUCHEN ODER MINDESTENS NEU WÜRFELN! VERBESSERTES WARPKÄPPCHEN! FORMATION MIT 2+ KANALISIEREN! AUS ALLEN DISZIPLINEN WÄHLEN... - MOMENT, NEIN. ALLE DISZIPLINEN UND FÜNF ZUSÄTZLICHE!!!!!!!111!elf" :cat:

Ich würde absolut jeden Tag die Feuerkraft unseres Codex gegen psionische Überlegenheit tauschen. :dry:

/rant

Also von Tigurius rede ich ja nicht einmal... sondern von billigen Librarians und Conclaves...

Und selbst bei Feuerkraft würde ich da ein kleines Fragezeichen dransetzen, denn SM sind dank diverser Formationen und Gravwaffen doch recht schlagkräftig.

Das ätzenste an dem ganzen ist mMn eigentlich, daß trotzdem noch jeder über Eldar jammert, aber keiner über SM spricht.

Also von Tigurius rede ich ja nicht einmal... sondern von billigen Librarians und Conclaves...

UNd Greyknights...habe sie hassen gelernt mit ihrem Psipool und der Auswahl an Powers.

Und selbst bei Feuerkraft würde ich da ein kleines Fragezeichen dransetzen, denn SM sind dank diverser Formationen und Gravwaffen doch recht schlagkräftig.
Grav ist ja nicht mal das einzige...

Das ätzenste an dem ganzen ist mMn eigentlich, daß trotzdem noch jeder über Eldar jammert, aber keiner über SM spricht.

Und was die Leute gerne vergessen ist Widerstand 3 bei Eldar (wenn nicht gerade die Bikes oder Wraith gespammt werden)

Mittlerweile wurde ich so oft mit meinen Eldar weg gewischt das ich keine Hemmungen mehr habe meinen Wraithknight endlich zu bemalen.

Jo, mit geht das ewige Eldar gestöhne halt mächtig auf die Nerven... selber spielen die Leute aber kaputte Formtionen der Admech, Tau, Necrons oder beinharte SM Listen.
Wenn da ein Tyraniden oder Ork SPieler etwas rumseufzt verstehe ich das, aber ich mag es nicht wenn es allgemein auf Eldar geschoben wird.
Meine Herren haben die Leute über D-Waffen gejammert, weil sie diese nicht verstanden haben... ist ja jetzt ziemlich verstummt.
Unser Codex ist intern wunderbar balanced und bis auf den Scatterlaser auf den Bikes auch absolut fair im aktuellen 7th ed Powermeta. Würde GW über ne errata den Scatterlaser rausnehmen auf Bikes (nur noch Shuka Option) wäre das Problem gelöst.

Jo, mit geht das ewige Eldar gestöhne halt mächtig auf die Nerven... selber spielen die Leute aber kaputte Formtionen der Admech, Tau, Necrons oder beinharte SM Listen.
Wenn da ein Tyraniden oder Ork SPieler etwas rumseufzt verstehe ich das, aber ich mag es nicht wenn es allgemein auf Eldar geschoben wird.
Meine Herren haben die Leute über D-Waffen gejammert, weil sie diese nicht verstanden haben... ist ja jetzt ziemlich verstummt.
Unser Codex ist intern wunderbar balanced und bis auf den Scatterlaser auf den Bikes auch absolut fair im aktuellen 7th ed Powermeta. Würde GW über ne errata den Scatterlaser rausnehmen auf Bikes (nur noch Shuka Option) wäre das Problem gelöst.

Gegen Warpspider Spam hast du noch nie gespielt, oder? Und den Wraithknight gibts auch noch.

- Jetbikes nur noch 4+ Save
- Warp Spider 5 Punkte teurer
- Wraithknight 100 Punkte teurer

Dann hört das Beschweren auf. Im Moment spielt man mit Eldar mit Easy-Button - gewinnt nicht immer, ist aber leichter als mit allem anderem.

Gegen Warpspider Spam hast du noch nie gespielt, oder? Und den Wraithknight gibts auch noch.

Dann hört das Beschweren auf. Im Moment spielt man mit Eldar mit Easy-Button - gewinnt nicht immer, ist aber leichter als mit allem anderem.

Nein!
Du spielst mit Eldar nicht mit Easy Button.
Du spielst lediglich mit Bikespam/Wraithknight-Spam mit Easy Button.

WK ist nicht zu billig. Tau und SM haben equivalente die genau so gut sind.
Du verstehst mich falsch, die Leute gegen die ich spiele jammern schon bei 2x3 Bikes oder auch wenn ich keine Bikes und keinen Spam spiele mit Guardian Battlehost etc.!

Spam allgemein ist ein Problem. Limitiert man das auf 3 gleiche Einheiten pro Armee und max 2 Super heavies ist das schon die Lösung.

Tschuldigung, aber der Ritter ist eindeutig zu billig. Realtivierung würde hier ja schon an Realitätsverweigerung grenzen ;-) . Man muss ihn nur mal mit imperialen Rittern, oder den fetten Tyranidenkreaturen von Forgewolrd vergleichen, was die kosten. Wenn der Ritter ein ähnliches Preis Leistungsverhältnis hätte, müsste der wohl 150 Punkte mehr kosten.

Was ich eher seltsam finde, ist dass Leute über Eldar jammern weil unfair, und wenn man dann mit Gardisten und so in der Lsite kommt, schauen einen die gleichen Leute blöd an und fragen, warum man denn so einen Müll spielt. Es wird vom Eldar quasi erwartet, dass er mit Bikes und Ritter kommt, sonst könnte man ja nicht jammern 😛 . Ist bei Tau aber nicht anders. Immer Gejammere über Cheater Tau und dann komm ich mal mit meinen Fliegern an, fürn lockeres Spiel und der Abwechslung wegen und muss mir blöde Fragen anhören, warum ich denn die Flieger statt Riptides spiele, die wären doch viel besser 😵 .

Was ich eher seltsam finde, ist dass Leute über Eldar jammern weil unfair, und wenn man dann mit Gardisten und so in der Lsite kommt, schauen einen die gleichen Leute blöd an und fragen, warum man denn so einen Müll spielt. Es wird vom Eldar quasi erwartet, dass er mit Bikes und Ritter kommt, sonst könnte man ja nicht jammern 😛 . Ist bei Tau aber nicht anders. Immer Gejammere über Cheater Tau und dann komm ich mal mit meinen Fliegern an, fürn lockeres Spiel und der Abwechslung wegen und muss mir blöde Fragen anhören, warum ich denn die Flieger statt Riptides spiele, die wären doch viel besser 😵 .

Genau, ich habe auch schon gesagt bekommen ich soll meinen Ritter endlich bemalen damit ich eine starke Auswahl habe. ^^