Danke, für den Hinweis. 🙂Und diese Dispersed regel deckt sich nicht mit der Regel aus dem Dex, sondern ist eine andere. Daher gibt es auch keine Abwertung auf S4, sondern flamed fröhlich mit S10 😀[/COLOR]
wie kann man den ignore Cover wirken außer auf den farseer und seine Einheit mit prophetrie? Gibt es da noch was anderes?
Sorry für die dumme Frage 😉
Grüße
Spawny
Eine Antwort wäre Hammer, ich weiß es wirklich nicht -> übersehe ich etwas?
Spawny
Ja wikrlich... wer so einen Schwachsinn verzaüft hat gehört echt rausgeschmissen. GW hat mich ja in letzter Zeit überrasch tmit guten Releases etc, aber die SM Psikräfte waren absolut unnötig. Auf einmal haben die Marines die besten Psioniker... ist doch ein Widerspruch in sich.Gut dass, Eldar sowas nicht auch noch haben :lol:.
Sind halt SM, die bekommen doch immer irgendwas (Psikraft, Gravguns, Sonderregeln...)Ja wikrlich... wer so einen Schwachsinn verzaüft hat gehört echt rausgeschmissen. GW hat mich ja in letzter Zeit überrasch tmit guten Releases etc, aber die SM Psikräfte waren absolut unnötig. Auf einmal haben die Marines die besten Psioniker... ist doch ein Widerspruch in sich.
Ne. Genau eben nicht.Auf einmal haben die Marines die besten Psioniker... ist doch ein Widerspruch in sich.
Also von Tigurius rede ich ja nicht einmal... sondern von billigen Librarians und Conclaves...
Grav ist ja nicht mal das einzige...Und selbst bei Feuerkraft würde ich da ein kleines Fragezeichen dransetzen, denn SM sind dank diverser Formationen und Gravwaffen doch recht schlagkräftig.
Das ätzenste an dem ganzen ist mMn eigentlich, daß trotzdem noch jeder über Eldar jammert, aber keiner über SM spricht.
Jo, mit geht das ewige Eldar gestöhne halt mächtig auf die Nerven... selber spielen die Leute aber kaputte Formtionen der Admech, Tau, Necrons oder beinharte SM Listen.
Wenn da ein Tyraniden oder Ork SPieler etwas rumseufzt verstehe ich das, aber ich mag es nicht wenn es allgemein auf Eldar geschoben wird.
Meine Herren haben die Leute über D-Waffen gejammert, weil sie diese nicht verstanden haben... ist ja jetzt ziemlich verstummt.
Unser Codex ist intern wunderbar balanced und bis auf den Scatterlaser auf den Bikes auch absolut fair im aktuellen 7th ed Powermeta. Würde GW über ne errata den Scatterlaser rausnehmen auf Bikes (nur noch Shuka Option) wäre das Problem gelöst.
Gegen Warpspider Spam hast du noch nie gespielt, oder? Und den Wraithknight gibts auch noch.
- Jetbikes nur noch 4+ Save
- Warp Spider 5 Punkte teurer
- Wraithknight 100 Punkte teurer
Dann hört das Beschweren auf. Im Moment spielt man mit Eldar mit Easy-Button - gewinnt nicht immer, ist aber leichter als mit allem anderem.
Gegen Warpspider Spam hast du noch nie gespielt, oder? Und den Wraithknight gibts auch noch.
- Jetbikes nur noch 4+ Save
- Warp Spider 5 Punkte teurer
- Wraithknight 100 Punkte teurer
Dann hört das Beschweren auf. Im Moment spielt man mit Eldar mit Easy-Button - gewinnt nicht immer, ist aber leichter als mit allem anderem.
Was ich eher seltsam finde, ist dass Leute über Eldar jammern weil unfair, und wenn man dann mit Gardisten und so in der Lsite kommt, schauen einen die gleichen Leute blöd an und fragen, warum man denn so einen Müll spielt. Es wird vom Eldar quasi erwartet, dass er mit Bikes und Ritter kommt, sonst könnte man ja nicht jammern 😛 . Ist bei Tau aber nicht anders. Immer Gejammere über Cheater Tau und dann komm ich mal mit meinen Fliegern an, fürn lockeres Spiel und der Abwechslung wegen und muss mir blöde Fragen anhören, warum ich denn die Flieger statt Riptides spiele, die wären doch viel besser 😵 .