3. Edition Skaven Treff

Na, dann ist eine mögliche Ersparnis bei der Box egal. Die Fiends hab ich schon 4x, die Cannon 3x. Für einen weiteren Grey Seer stell ich lieber einen von der Glocke auf eine eigene Base und die Clanratten...bräuchte ich zwar noch, aber bestimmt nicht aus der Box.
Wobei ich mich kenne...ich liebe die Fiends und die Cannon, da bekomme ich bestimmt noch eine Einheit unter wenn die mir noch ein paar Monate Zeit geben. ^^

Edit:
Die Box bestärkt die Vermutung, dass bspw Stormfiends bei Skryre-General Linie sind, oder eben garnicht mehr. Ansonsten würden die Clanratten nicht wirklich Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wann haben die denn die neuen Regeln der Sturmratten eingepflegt? Gerade Schock bekommen, 135Pkt bei nurnoch 1" Reichweite und dem festen 4+ Safe. Guard für den Helden mit dabei...dass der Wurf um zwei erhöht wird für Verminus-Held muss ich "damals" überlesen haben.
Ist das schon länger in der App? Wollte gerade meine 750er Liste für ein kleines Spiel am Donnerstag prüfen und jetzt geht die nicht mehr. ^^

Ich find die Box klasse. Okay, die 20 Clanratten hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber ich habe noch keine Fiends. Und die Kanone geht auch gerne nochmal.
Ich denke die Box kommt dran, wenn ich mit meiner bisherigen Liste durch bin.

Ist ganz solide. Wie gesagt, ein Skryre-Held wäre statt des Grey Seers hier sinnvoller gewesen, aber sonst OK.

e0DYDgtK7tYc8Myf.jpg

Okay...
Das ist hands down die best designteste Regel, die ich jemals sah. Simpel, nützlich, nicht zu stark, nicht zu schwach. ?

Das einzig bemängelnswerte ist lediglich, dass es auch eine gute Grundregel wäre.

Jetzt muss man schauen was noch überarbeitet wird. Wenn ich da an 30 Mönche denke, die mit 3" ans Ziel kommen und dann wirklich die Chance auf 120 Attacken am Ziel haben... 😀
Das aktuelle Maximum wäre 60, da Mönche in 10er Blöcken kommen.

Ich bin bei der Regel etwas zwiegespalten. Im Vakuum finde ich die Idee gut, aber es bestraft jetzt die Spieler, die ihre Clanratten und Mönche mit den Waffenoptionen für mehr Reichweite gebaut haben.

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Das aktuelle Maximum wäre 60, da Mönche in 10er Blöcken kommen.
Nach Charge und mit "Rabid-rabid" sind es noch immer stolze 4 Attacken je Mönch (als Maximum).
Aber wie du sagtest:
Die Stäbe werde mit der Regel relativ obsolet, da man die 3" Maximum auch mit 20 Mönchen mit Messern erreichen kann. Die Speere der Clanratten braucht man dann auch nicht mehr wirklich bauen.

Im Vakuum finde ich die Idee gut, aber es bestraft jetzt die Spieler, die ihre Clanratten und Mönche mit den Waffenoptionen für mehr Reichweite gebaut haben.
Für ausgemaxte Blöcke ist das sicher wahr, aber bei einer 20er Einheit Clanratten hast du mit Speeren 3" Reichweite bis nur noch 9 oder weniger stehen.
Für die Messer hast du nur noch 2", wenn du 19 oder weniger hast.

Ich denke das ist sehr balanciert und es gibt nicht die eine richtige Lösung.

Mal schauen, was an Waffenoptionen auf den Warscrolls stehen wird.

Ich nehme fast an, dass die Profile zusammengelegt werden

Für ausgemaxte Blöcke ist das sicher wahr, aber bei einer 20er Einheit Clanratten hast du mit Speeren 3" Reichweite bis nur noch 9 oder weniger stehen.
Für die Messer hast du nur noch 2", wenn du 19 oder weniger hast.

Ich denke das ist sehr balanciert und es gibt nicht die eine richtige Lösung.

Durch die kleinen Bases bekam man ja schon bisher bei 1"-Waffen zwei Reihen und bei 2"-Waffen sogar vier Reihen in den Nahkampf. Da konnten bisher schon die meisten Modelle zuschlagen, wenn nicht alle.

Wobei "Strength in Numbers" bisher ja eh der Bravery-Bonus war. Ob "Overwhelming Mass" (der Bonus aus Treffer- und Verwundungswürfe, je nach Einheitengröße) noch bleibt, ist bisher offen.

Ich hoffe, dass es für das Battleshock-Problem noch eine Lösung gibt, jetzt wo die Glocke (und dann vermutlich auch das Furnace) die Bubble mit der Battleshock-Immunität verloren haben.

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Wenn die Sturmratten nicht schon online wären hätte ich gehofft, dass die anderen Linien, wie die Clanratten, eine Möglichkeit bekommen Modelle zurück zu holen.
Wenn der Furnance auch die Blase verliert wird es wirklich schwer diese feigen Viecher zusammen zu halten. Oder es wird auf andere Helden gelegt, bspw den Clawlord. Ich kann GW derzeit schwer einschätzen wie hart sie die Regeln der Einheiten bearbeiten.