3. Edition Skaven Treff

Schon klar, sind so nach aktuellem Stand auch nur 1600Pkt, da ginge noch ein zweiter Priest mit mehr Mönchen, oder ein weiterer Engineer mit Cannon und Waffenteam...muss man halt schauen welcher Bonus besser ist. Zählen ja beide wenn ich es bisher richtig verstanden habe. In letzter Variante also 2er Pestilenz und 3er Skryre-Boni.

Also es gibt, wenn ich das richtig verstanden habe, keinen 2er Boni.
Es gibt den "Grundbonus" solange man 1-2 Helden eines Klans dabei hat, ohne dass dieser dadurch verdoppelt wird das man 2 Helden hat.

Ab 3 Helden des gleichen Klans gibt es dann die entsprechend verbesserte Version, die auch nicht mit 6 verdoppelt werden könnte.

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Ich wollte mal erst den Battletome abwarten, weil WarCom ja selbst bei c&p gelegentlich Bullshit macht, aber der finale Eshin Trait im Battletome ist genauso weird wie das Preview.

Ein Eshin Held: +1 to hit und +1 to wound von Attacken gegen 1 gegnerischen Helden.

Drei Eshin Helden: +1 to hit und +1 to wound von Fernkampfattacken gegen einen gegnerischen Helden und +2 to hit und +2 to wound von Nahkampfattacken gegen einen gegnerischen Helden und +1 to hit und +1 to wound von Nahkampfattacken gegen alle gegnerischen Helden.

I mean, wtf?!
Ich bin ja mal gespannt, ob das im FAQ thematisiert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem, was in der Video Rezension so zu sehen ist, scheint das Buch der Skaven aber gutes Mittelfeld zu werden.
Das man die Rat Ogors nicht mehr mit Mutationen segnen kann liegt z.b. daran, dass deren stats deutlich verbessert wurden. Finde ich auch besser so, als sich entscheiden zu müssen, welche der 2-3 größeren Moulder Einheiten man pusht. Und Option auf Battleline für 1ne Einheit pro Moulder Hero haben die coolerweise jetzt auch.

Hatte aber damit gerechnet, dass die Hellpit eine Option auf Battleline bekäme .. da es langsam Trend wurde bei anderen Fraktionen mit Behemoth.?

Der Warlock Bombardier wurde zum Glück auch leicht verbessert. Den hatte vorher ja eher niemand gespielt.

Sie wollen halt ihre Box verkaufen und hoffen vermutlich darauf, dass da Leute tatsächlich mehrfach zuschlagen.
Ich meine nicht die vermeintliche Stärke des Traits - die auch defintiv diskutabel ist.
Ich meine dieses wirre Nahkampf-Fernkampf-Ein-Held-Jeder-Held-Mischmasch.

Wenn es nur um den Verkauf ginge wäre es einfach +1/+1 und +2/+2 geworden und nicht... das.
Ich bin noch nicht überzeugt, ob das beabsichtigt ist.

Das finde ich jetzt gar nicht mal so unlogisch, zumal ja alle Eshin-Einheiten auch Fernkampf haben und der Fernkampf Buff zumindest realistische Chancen hat, zu greifen.

Das lässt sich relativ simpel mit Markern lösen, wenn man nicht wahrscheinlich eh für beide Effekte den einen Helden wählt, den man unbedingt vom Tisch haben möchte.

Die neu veröffentlichten Punkte find ich (erstmal) gut. Gerade bei Skryre sind die Anführer, die Cannon und die Jezzails günstiger geworden, da stören die +5Pkt bei den Fiends mal garnicht. ^^
Dafür ist Pestilenz derb teurer geworden. Meine letzte 745Pkt Liste hat jetzt 885Pkt. Ich brauch das Buch, die App durchzuarbeiten ist so umständlich. Aber immerhin hat der Furnance seine 13" Battleshockblase behalten.

Da die Regeln aus dem Buch schon in der App zu sein scheinen kann ich zumindest sagen, dass dir immer noch gern die Sachen um die Ohren fliegen, wenn die Würfel das wollen.
Einiges hat auch weiterhin dieses "Wirf einen Würfel, bei 2-6 passieren schöne Sachen, bei 1 stirbst du vermutlich".
Also bzgl Vielfalt an Einheiten/Mechaniken wäre ich sowieso für Skaven und mir fällt keine Fraktion ein, die ein höheres Selbstzerstörungspotenzial hat. Aber vielleicht korrigiert mich auch Jemand, da ich bisher erst mit/gegen 8 Fraktionen gespielt habe und nicht alle genau kenne.

Was mich irgebdwie wundert.
Der Warlock wird um 20Pkt günstiger, da kann man das fehlende Feature verkraften. Der Bombardier ist jetzt 10Pkt teurer als der Engineer, sie haben den selben Zauber, selbe Safe/Wound Werte und beide eine Fernkampfwaffe (auch wenn die vom Engineer etwas schwächer ist).
Der Grund einen Bombardier mitzunehmen erschließt sich mir nicht. Mit Keyword hätte man sagen können "Ok, mit den 10Pkt mehr kann ich nahende Feinde durch die Reichweite besser von der Cannon fern halten", so wird das Modell irgendwie nutzlos.
Naja, da ich drei Engineer habe betrifft es mich erstmal nicht. Aber es motiviert mich jetzt auch nicht meinen Bombardier jemals fertig zu malen. 😀

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
Gut möglich, dass es einfach ein Fehler in der App ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Die Rakete vom Bombardier ist potenziell schon ziemlich stark, vor allem wenn sie überladen wird. (Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für Eigenschaden auch recht hoch.) Wenn ich die zehn Punkte nicht irgendwo anders brauche, würde ich als Support für z.B. eine Einheit Stormfiends eher den Bombardier mitnehmen.

• Like
Reaktionen: Haaligaali
Ich suche die beste Kombination, um Clanratten neben dem als Ressource (Kanonenfutter) einzusetzen. Vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrungen gesammelt. Konkret stelle ich mir ca. 500 Punkte min. 20 Clanratten & Extras vor.

500 Punkte
Warlord Bataillion mit 20 Clanratten

a) Arch Warlock Mystic Shield (Skryre) & 2xWarlock Bombardier (Skryre)
b) Arch Warlock Mystic Shield (Skryre) & Clawlord (Verminous) & 10x Stormvermin & Plague Priest Bless (Pestillenz)
c) Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre) & 2xWarlock Bombardier (Skryre) & Ratling Gun
d) Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan) & Clawlord (Verminous) & Deathmaster (Eshin)
e) Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan) & Warlock Bombardier Mystic Shield (Skryre) &Plague Priest Bless (Pestillenz)& Vermintide
f) 3xGrey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan) & Burning Head
g) 3xClawlord (Verminous) & Warpfire Thrower
h) 4xPlague Priest Bless (Pestillenz)

Battle Regiment mit 2x20 Clanratten
a) Arch Warlock Mystic Shield (Skryre) & Warp Grinder & Warpfire Thrower
b) Warlock Bombardier Mystic Shield (Skryre) & Doomwheel
c) Warlock Bombardier Mystic Shield (Skryre) & Warplock Jezzails & Warp Grinder
d) Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre) & 3xRatling Gun
e) Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre) & Plague Claw & Bell of Doom (Battleschock Immunity)
f) Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre) & Warp Grinder & Warp Lightning Canon & Warp Lightning Vortex
g) Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan) & Clawlord (Verminous) & Warp Grinder
h) Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan) & Clawlord (Verminous) & Bell of Doom (Battleschock Immunity)
i) Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan) & Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre)& Warp Lightning Canon &Burning Head
j) 3xPlague Priest Bless (Pestillenz)
k) 2xClawlord (Verminous) & 2x10 Stormvermin

Stand August 2022

Zuletzt bearbeitet: